R.I.P.

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
Grisu
Beiträge: 89
Registriert: 26 Jan 2014, 01:00
Wohnort: Bayreuth, Hammerstatt

Re: R.I.P.

Beitrag von Grisu »

Ich bin dafür, dass Seele ohne großes "wenn und aber" in die "Hall of Fame" aufgenommen wird. Wenn ein Uli Hoeneß dort rein kommt, bloß weil er einmal geholfen hat, dann Seele erst recht.
Wo issn des Glenk? :stoesschen:
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von motorhorst »

Von der Olschdod-Facebook-Seite, Hervorhebungen von mir:

Er war eines der beliebtesten, bekanntesten und vielleicht kauzigsten Bayreuther Originale! Immer nett! Immer hilfsbereit, immer aufrichtig, immer Oldschdod: Einfach unser "Seele"!

Er hatte viele Freunde, aber leider keine Angehörigen mehr. Also niemanden, der sich um seine Beerdigung kümmern oder sie bezahlen könnte. Nachdem der Seele in den letzten Jahren krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage war, zu arbeiten, ist - auch angesichts der vielen Krankenhausaufenthalte - kein Geld mehr da.

So traurig das klingt: Unter normalen Umständen wäre er eingeäschert und anonym "verscharrt" worden.
Aber wir sind uns doch alle einig: Der Seele hat eine würdige Beerdigung und ein eigenes Urnengrab verdient?! Wir - ein paar enge Freunde - haben das jetzt in die Hand genommen.

Die gute Nachricht: Der Gedenkgottesdienst mit anschließender Urnenbestattung ist morgen in einer Woche (Freitag, 25. April) um 12 Uhr 15 in der Gottesackerkirche auf dem Stadtfriedhof. Pfarrer wird Hans-Helmut Bayer sein. Vielen Dank dafür.
Allerdings: Um die nicht unerheblichen Kosten stemmen zu können, sind wir auf Spenden angewiesen. Für alle, die mithelfen möchten, damit der Seele eine würdige Beerdigung und ein Urnengrab bekommen kann, haben wir heute ein Treuhandkonto für ihn bei der VR-Bank Bayreuth eingerichtet.
Konto-Nummer: 513 23 20 / BLZ: 773 900 00.

Am Samstag erscheint darüber hinaus eine Todesanzeige all seiner Freunde im Kurier. Alle, die den Seele von Herzen mochten, dürfen sich hier angesprochen fühlen (nicht nur jene, die spenden).

Wir freuen uns über jede Unterstützung! Herzlichen Dank! Wäre schön, wenn die Menschen in Bayreuth und Umgebung hier zusammen stehen: Für ihren... für unseren "Seele". Vielen Dank an alle, die diesen Beitrag teilen, damit wir möglichst viele Menschen erreichen.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Petra und Dani. Sie haben den Stein ins Rollen gebracht! Dankeschön an Dr. Mathias Fleischmann, Dr. Wolfgang Gruber, Christian Wedlich, Jörg Neukam und Christian Höreth - sie werden einen Großteil der Kosten übernehmen.

Für großartiges Entgegenkommen und wertvolle Hilfe vielen Dank auch an das Bestattungsinstitut Himml, die VR-Bank Bayreuth und Michael Rümmele vom Nordbayerischen Kurier.

Bild
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: R.I.P.

Beitrag von sam »

Christian Höreth eben auf Facebook:
Der Wahnsinn! Was für eine Stadt! Was seid Ihr für tolle Menschen hier in der Region! Wir haben aktuell 4.695,91 Euro auf dem Treuhandkonto für Seeles Beerdigung! Innerhalb von nicht mal drei Tagen! Das müsste reichen. Ihr braucht also nicht mehr zu spenden. Dazu kommen noch 500 Euro, die die erste Mannschaft der SpVgg von sich aus spendet! Selbstverständlich haben auch der Verein und seine Verantwortlichen ordentlich in die Tasche gegriffen. Verneige mich! Vielen Dank an alle Spender! Egal, ob fünf oder 500 Euro: Ihr habt alle ein Zeichen gesetzt! Ich hoffe, der Seele kriegt das "da oben" mit und liegt jetzt mit einem kühlen Schnitt gemütlich auf einer Wolke und freut sich. Genau so grinsend, wie's für ihn typisch war - und wie wir ihn in unseren Herzen in Erinnerung behalten werden! Danke!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: R.I.P.

Beitrag von sam »

Müllabfuhr unterbricht Dienst zur Trauerfeier für Dieter Seliger

Zur Trauerfeier für den kürzlich verstorbenen und in ganz Bayreuth bekannten Dieter Seliger werden morgen etwa 200 Teilnehmer erwartet.

Die städtische Müllabfuhr, bei der "Seele" bis zu seinem Tod angestellt war, wird am Mittag kurz sogar ihren Dienst einstellen und in oranger Berufskleidung zur Beisetzung erscheinen. Unterdessen wurde bekannt, dass über eine Spendenaktion die Kosten für die Beerdigung aufgebracht werden konnten. Die Trauerfeier für "Seele" beginnt um 12 Uhr 15 auf dem Stadtfriedhof. Als Pfarrer konnte Hans-Helmut Bayer von der evangelischen Gemeinde der Stadtkirche gewonnen werden.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: R.I.P.

Beitrag von Carvetto »

Servus Seele: Mehr als Hundert Menschen nehmen Abschied

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... n-abschied
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Re: R.I.P.

Beitrag von altstadtandre »

Seele mach es gut!!!!

Zur Erinnerung an bessere Zeiten:
Bild
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: R.I.P.

Beitrag von Mitch BT »

R.I.P. Lemmy



"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: R.I.P.

Beitrag von Carvetto »

Scheiße :cry: Nov. Phil Taylor - Dez. Lemmy...
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: R.I.P.

Beitrag von Mitch BT »

"Es hängt immer von den eigenen Entscheidungen ab, ob man unter die Räder kommt oder ob man seinen Weg geht. Schon Kant sagte: 'Wir sind verantwortlich für uns selbst.' In England mögen wir Kant, allein schon wegen seines Nachnamens." Lemmy K.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: R.I.P.

Beitrag von Carvetto »

R.I.P. David Bowie
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: R.I.P.

Beitrag von Carvetto »

Wieder ein Bayreuther Original weniger: :(

DJ Richy: Musik war sein Leben

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ben_544755
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: R.I.P.

Beitrag von Carvetto »

Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: R.I.P.

Beitrag von Carvetto »

Der hat eigentlich immer ganz gut gepfiffen. Mein Beileid.

Drittliga-Schiedsrichter Mix verstorben
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... orben.html
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: R.I.P.

Beitrag von sam »

Werner Hacker ist letzte Woche gestorben.

Ein Urgestein bei der Oldschdod: Spielausschussvorsitzender, Spielleiter, 2. Vorstand - auch mal Trainer für drei Spiele und hatte sicher noch andere Positionen und Funktionen inne. Hatte seine große Funktionärszeit in den glorreichen Siebzigern und seinerzeit Gerhard Happ und Heinz Elzner auf die Trainerbank mitgeholt. Ob er mal aktiv bei der Oldschdod gespielt hat, kann ich nicht sagen.

Habe ihn als einen engagierten und gradlinigen Menschen in Erinnerung mit einer starken Durchsetzungskraft. Wenn er der Meinung war, dass sein Standpunkt der richtige war, dann hat er den mit Vehemenz vertreten - aber andere Meinungen und Entscheidungen akzeptiert. Er würde jetzt immer noch gut in den Verein passen.

Mach's gut Werner, der sinnigerweise in der Jakobstraße lebte ...!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: R.I.P.

Beitrag von Carvetto »

Ex-Motörhead-Gitarrist „Fast“ Eddie tot

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... tot_634403
Antworten