neues forum - für fans

Hier gehören alle Vorschläge herein, was noch verbessert werden kann: Layout, neue Foren, Veränderungen in der Administration, usw.
Antworten
stan
Beiträge: 87
Registriert: 19 Apr 2006, 21:09
Wohnort: fern der heimat

neues forum - für fans

Beitrag von stan »

also bevor ich meine verbesserungsvorschläge niederschreibe möchte ich nur noch schnell vorweg sagen, dass ich die bisherige homepage (v.a. mit den unglaublichen statistiken) und auch die forengestaltung klasse finde.
das jetzt folgende soll also ausdrücklich keine kritik sein, sondern nur eine idee von mir - die ich jetzt mal zur diskussion stellen möchte...

es ist natürlich klar, dass im oldschdod-forum das fussballgeschehen rund um unsere erste und zweite mannschaft, um die jugendmannschaften und auch der sonstige fussball im vordergrund stehen sollte.

dennoch wäre es aus meiner sicht sehr interessant, wenn auch den fans ein wenig platz eingeräumt werden würde - ich denke hier an eine eigene forenkategorie. über den namen ließe sich ja diskutieren: "von fans für fans" oder "wir sind oldschdod" zum beispiel... 8)

ich denke hierbei nicht an ein "spaß-forum" wie man es ja von anderen (fussball-)homepages zu genüge kennt, das ganze sollte schon etwas ernster und auch niveauvoller sein.

vielleicht ließen sich ja in diesem fanforum auch "unterforen" einrichten, so dass man zum beispiel die "mitfahrbörse" oder auch "feiern und konspirative treffen" dort integrieren könnte...

am interessantesten (und deswegen auch mein vorschlag), wäre aber ein "user stellen sich vor bereich" oder eine "oldschdod-gschichtla-kategorie".

wie komme ich darauf?

nun, wir oldschdod-fans sind ja ein sehr gemischtes völkchen: es gibt fanlegenden wie di stefano, die schon seit über 30 jahren zur oldschdod gehen und sogar mit einem kurier-artikel gewürdigt werden; es gibt das schorschla - ein wandelndes fussballlexikon, der wohl jeden grashalm im bezirk und darüber hinaus persönlich kennt :wink: ; es gibt fans die erst vor kurzem zur oldschdod gekommen sind, wie zum beispiel den groundhopper; es gibt die betreiber dieser homepage die sich aus "liebe zur oldschdod" eine unglaubliche arbeit gemacht haben und ein beispielloses archiv erstellt haben; oder nen fan wie mich, der von seinen 28 lebensjahren schon seit 22 jahren mehr oder weniger regelmäßig zur oldschdod latscht; undundund...

wie soll das ganze ablaufen?

jeder von uns oldschdodfans (bzw. von den über 650 forumsusern) kann doch bestimmt erzählen, wie er zur "oldschdod" gekommen ist. was macht die faszination "oldschdod" aus? es gibt doch bestimmt anekdoten und lustige geschichten, die man als oldschdod-fan im laufe der zeit erlebt hat. vielleicht läßt man auch legendäre oldschdod-spiele mal revue passieren, oder ähnliches...oder vielleicht berichte von auswärtsfahrten...

als beispiel kann ich nur den "user stellen sich vor post" von "betzala" heranziehen - an so was in der art hätte ich gedacht. oder auch der post über die "fanszene in bt", welcher leider auf seite 3 unter "sonstiges" verschwunden ist, in der der user "alfonzo" einen sehr informativen beitrag über die bayreuther fans geschrieben hat.

ich glaube, dass da ganz interessante und amüsante beiträge zustande kommen könnten.

so, das war´s eigentlich.
grüße,
stan

Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

jo wäre dafür das jeder ma a wengala an schwank aus seiner jugend hier erzählt ;) !!!
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net

schorschla
Beiträge: 19541
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

soosa, des is noch net verjährt 8)

aber den vorschlag sollte motor aufgreifen. DAFÜR :!:

übrigens stan: danke für die blumen. aber wenns hier ein wandelndes lexikon gibt, dann ist das der bindlicher :!: sämtliche spiele inklusive torminuten und torfolge. seit geschätzten 39 jahren :wink:

aber, soosa. fang doch mal du an mit der vorstellung 8)
keine handbreit den rassisten.

TimboJones
Beiträge: 3031
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Beitrag von TimboJones »

Wenn sich mindestens drei goutet haben, verrate ich Euch auch, wer ich bin. Aber NUR dann!...
8) :lol:

Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

soosa, des is noch net verjährt
psssssst man man man *unternteppichkehr*

naja ich trau mich net ganz damit anzufangen ;) 8) werd des erstmal beobachten !!

@schorschla wie lang muß ich denn noch warten ??? muahahahah
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net

bkkrh
Beiträge: 361
Registriert: 06 Jan 2006, 19:45
Wohnort: Nürnberg/Bareid

Beitrag von bkkrh »

gute Idee

schorschla
Beiträge: 19541
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

soosa: wo fangen wir an :wink:

mach doch mal den anfang. sonst hast doch die schneppern au ganz vorn dabei :mrgreen:

wenn net, machs ich für dich *lol*
keine handbreit den rassisten.

Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

ich soch nüx 8)
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net

schorschla
Beiträge: 19541
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

feigling :wink:

dann fang ich an:

also ich bin der soosa. man erkennt mich an der mischlings-artig-anmutenden colorierung meiner haut. oder daran, dass ich gegnerische verteidiger gern mitm oarsch zur seitn schieb (alternativ mitm bauch) :wink:

etzt konnst der überleng, ob du weiterschreibst oder ich 8)
keine handbreit den rassisten.

Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

schorschla hat geschrieben:

(alternativ mitm bauch)
ez reichts aber is hier n anwalt im forum ??? :twisted: 8)

nö nö des reicht scho schorschla !!! bin doch noch jung und hab fast nix zu erzählen !! sollen ma die etwas älteren herren anfangen ;)
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net

schorschla
Beiträge: 19541
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

das argument kann ich nimmer entkräften.

also auf gehts timbo 8)
keine handbreit den rassisten.

TimboJones
Beiträge: 3031
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Beitrag von TimboJones »

He... ÄLTER!!
Ich bin doch fast so was wie ein Nesthäkchen hier. :lol:

Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Hm...man könnte ja einen oder zwei Threads unter "Sonstiges" integrieren. Ob man nen Extra Bereich benötigt? Glaub ich eher nicht...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)

Antworten