Gegen das Beenden von Diskussionen

Hier gehören alle Vorschläge herein, was noch verbessert werden kann: Layout, neue Foren, Veränderungen in der Administration, usw.
Antworten
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Gegen das Beenden von Diskussionen

Beitrag von Ground Hopper »

Daß Threads einfach so geschlossen werden, ist eines Forums nicht würdig. Insbesondere wenn in diesem Thread ("Der Präsident und der Rücktritt") in den letzten Tagen viel geschrieben wurde. Es stimmt auch nicht, daß das, was dort geschrieben wurde, an eine andere Stelle platziert werden kann. Die Art und Weise, wie mit unliebsamen Diskussionen umgegangen wird, ist mehr als fragwürdig.

Ich finde diese Art von "Zensur" absolut nicht gut. Der Titel des Threads ist ja auch sooo schlimm! Daß hier sozusagen auf Zuruf einer Person gehandelt wird, macht es nicht besser. Die Begründung für das Schließen, es sei ja schon alles gesagt, ist ein schlechter Witz. Was alles noch gesagt werden muß und gesagt werden wird, sollte man schon den Usern hier überlassen und nicht von oben dekretieren!

Wenny
Beiträge: 248
Registriert: 18 Mai 2005, 13:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Wenny »

Da hat er meiner Meinung nach schon Recht.

Aber dekretieren kannte ich noch net, kommt wohl von Dekret... Wieder was gelernt!

DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

@wenny:Kommst Du am Mittwoch vorm Spiel in den Kult?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!

Wenny
Beiträge: 248
Registriert: 18 Mai 2005, 13:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Wenny »

Wenn ich so früh von der Arbeit loskomm, komm ich schon auf ein schnelles vorbei. Ab wann ist denn jemand da?

DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Jeans sagte gestern das er es net aushält und wahrscheinlich schon ab 15:00 Uhr dort ist....ab 17:00 ist jedenfalls 100%ig schon offen...wie gesagt wahrscheinlich auch schon früher.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!

Wenny
Beiträge: 248
Registriert: 18 Mai 2005, 13:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Wenny »

Vor 17.00 Uhr werd ichs eh nicht schaffen, denk ich.

Hoffentlich klappts dann mit dem DFB-Pokal, wär geil.

Remenber DFB-Pokal 97/98... Trier als Drittligist im Halbfinale knapp im Elfmeterschießen an Duisburg gescheitert. Das wär der Europacup gewesen, nach Siegen gegen u. a. (Uefa-Cup-Sieger) Schalke und (Championsleague-Sieger) Dortmund. Das waren geile Zeiten.
Zum Halbfinale bekamen wir damals übrigens das Flutlicht.

Können ja dann mal in Erinnerungen schwelgen...

Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Re: Gegen das Beenden von Diskussionen

Beitrag von Sid »

Ground Hopper hat geschrieben:Daß Threads einfach so geschlossen werden, ist eines Forums nicht würdig.
1. Der Thread wurde nicht "einfach so" geschlossen.

2. Die letzten Beiträge darin waren eindeutig "off topic" und lassen sich somit auch anderweitig unterbringen.

3. Die Überschrift war/ist irreführend.

4. Über das eigentliche Thema wurde mehr als ausführlich diskutiert.

5. Ich habe genau gewusst, dass mindestens einer "Zensur" schreit, wenn ich die Schließung des Threads fordere und hätte eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass motorhorst es macht. Darum auch der "zwinkernde Smily" am Schluss (= Bitte, nicht ganz so ernst nehmen!). Dass er ihn dennoch geschlossen hat, umso besser.

6. Dass Threads geschlossen werden gibt es in jedem Forum, darum gibt es ja auch Moderatoren. Unsere beiden Mods halten sich diesbezüglich sowieso weitestgehend im Hintergrund, dass kenne ich aus anderen Foren ganz anders. Wann wird z.B. bei uns schon einmal ein Kommentar gelöscht?

Also, bitte, mach die Schließung Deines Threads nicht zum Staatsstreich! Selbst, wenn Du was zum Thema "Präsident - Rücktritt" sagen/schreiben willst, wirst Du das irgendwo anders unterbringen können, so ein redegewandter Forumsteilnehmer wie Du! Mir ging es nur darum, dass nicht jedesmal, wenn einer sich die Forumsseite anschaut, als drittes oder viertes Thema diese ominöse Zeile steht. Was macht das denn für einen Eindruck?!
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.

DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Applaus!Ganz meine Meinung.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!

oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Chapeau! Ich denke auch, dass ein solcher Thread mit einem derart mißverständlichen und diskreditierenden Titel nicht die Visitenkarte unseres Forums sein sollte, das immerhin Teil der "Offiziellen Vereinshomepage" ist. Andere Vereine sind bei derartigen Äußerungen übrigens weitaus weniger zimperlich und schalten zuweilen gleich das gesamte Forum ab. Alles schon passiert, sogar bei Bundesligisten. Also bitte nicht weinen, groundhopper, sondern das nächste Mal einfach die Wahl des Titels ein bißchen weniger effektheischend gestalten.

Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

oldschdodd-fan hat geschrieben: Andere Vereine sind bei derartigen Äußerungen übrigens weitaus weniger zimperlich und schalten zuweilen gleich das gesamte Forum ab.
Was andere Vereine machen, ist deren Sache! Wenn die ein schlechtes Vorbild abgeben, ist das deren Problem. Wir könnten ja hier im Gegensatz zu diesen Foren für ein offenes Forum stehen, in denen es keine Tabus gibt und jeder seine Meinung, auch kritisch, äußern kann.

Der Titel war nicht effektheischend, sondern sollte dazu dienen, daß der geneigte Leser weiß, worum es in dem Thread geht. Das ist doch auch der Sinn des Titels.

Ich bleibe dabei: das Beenden des Themas ist eine äußerst unglückliche Aktion der Moderatoren! Es zeigt, daß den Lesern und Teilnehmern des Forums nicht zugetraut wird, sich selbst ein Bild von einem Thema zu machen bzw. zu diesem Thema eine Stellungnahme abzugeben. Schade!

Wopo
Beiträge: 2487
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Worüber diskutiert Ihr hier eigentlich? Also ich kann den Thread noch sehen... It's magic! :wink:

Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Ja, aber wenn keiner mehr was reinschreiben kann, wandert er immer mehr nach unten und verschwindet irgendwann in der Versenkung...

edit:
Mensch, bin ich deppert. Jetzt hab ich das doch tatsächlich für eine ernsthafte Frage von Wopo gehalten....
:roll:
Zuletzt geändert von Sid am 29 Mai 2006, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.

DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Nix für ungut Ground Hopper,aber Du kannst einen schon gehörig auf den Sack gehen. Dein ständiges "das Wort im Maul herumgedrehe"und ja nicht mal ein bißchen Einsicht zeigen,sowie die mangelnde Kritik-Ertragen -Bereitschaft deinerseits, als auch diese permanente Rechthaberei nerven nach meiner Schätzung Locker 85% aller Forumsmitglieder hier.Soll jetzt nicht gar so böse gemeint sein, aber merkst Du das nicht langsam selbst mal?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!

Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Danke, so kann man es auch (direkter) sagen .... :lol:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.

Ein Bayreuther
Beiträge: 11183
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Mir is des alles worschd, Haubsoch die OLDSCHDOD gwinnd am Middwoch und mir grieng die bleede Lizenz ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!

Antworten