Live-Ticker

Hier gehören alle Vorschläge herein, was noch verbessert werden kann: Layout, neue Foren, Veränderungen in der Administration, usw.
Antworten
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Live-Ticker

Beitrag von Sid »

:idea:
Hab über eine andere Seite von einem neuen Service erfahren. Dem eTicker. Man schickt die SMS als mail an eine bestimmte Adresse und es wird automatisch auf der Homepage im eTicker angezeigt, d.h. es muss nicht erst von einem Empfänger eingegeben werden. Das wäre doch auch was für uns, oder? Der Haken an der Sache: Der Service kostet 5 Euro im Monat, oder 50 Euro im Jahr. Aber wenn sich am Anfang einer Saison 10 - 20 Forumsnutzer (die aktivsten halt) finden, die was einzahlen würden, müsste das doch zusammenkommen, oder? Ich denke, es wäre eine Erleichterung.
Die Seite des Anbieters: http://www.eticker.de

ein Beispiel, wie der Ticker aussieht:
http://www.eticker.de/anzeigen.php?ticker=MOS

Was meint Ihr dazu :?:
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Eigentlich nicht schlecht. Aber können bei diesem Ticker, die Daheimgebliebenen, ihre Kommentare abgeben? Denn das macht, glaube ich, den Reiz des Tickers aus.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Daran hab ich später erst gedacht und ich muß sagen, daß ich deßhalb die Idee mit dem eTicker fast schon wieder verworfen habe, denn, da stimme ich Dir zu, das schöne ist, daß die "Daheimgebliebenen" Kommentare schreiben können und sich untereinander austauschen können.
:arrow: Da wäre dann unser Chefprogrammierer motorhorst gefragt, ob sich der Ticker in einen Thread einbinden lässt, so daß oben der Ticker zu sehen ist und darunter die Leute schreiben können.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Und unsere Helden aus der Ferne noch nach vorne peitschen können!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Jenseits aller Gedanken zur Realisierbarkeit schwebt dem Herrn xmagic und mir schon länger ein Modell vor, wo man via WAP den Ticker füttern kann.
Und wenn ich mal ein wenig Zeit habe, mich mit WML zu beschäftigen, finden wir dann vielleicht auch eine Lösung...
Aber für diese Saison werden wir mal noch auf dieses Modell zurückgreifen, würde ich sagen.
Antworten