Verbeserungsforschlag vo mier

Hier gehören alle Vorschläge herein, was noch verbessert werden kann: Layout, neue Foren, Veränderungen in der Administration, usw.
Antworten

Sollte im Forum mehr Wert auf Rechtschreibung und Grammatik gelegt werden?

Umfrage endete am 01 Mai 2008, 19:21

Absolut! Eine Frechheit, was manche hier abliefern!
14
40%
Hauptsache, man weiß, was gemeint ist!
7
20%
Mir wurschd!
2
6%
ICH BIN METZI
12
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Verbeserungsforschlag vo mier

Beitrag von Sid »

Aus aktuellem Anlass: Wie wäre es eigentlich mit einem Rechtschreib- und Grammatiktest bei der Neuanmeldung im Forum?
(Bei manchen Posts tun einem ja die Augen weh. Oder das Hirn, wenn man versucht, den Sinn des Wortlautes zu entschlüsseln...)
Wer bereits angemeldet ist, muss eine Nachprüfung machen. Ausgenommen Metzi. Bei dem steckt ein System dahinter; ich konnte es nur noch nicht entschlüsseln!
Zuletzt geändert von Sid am 21 Apr 2008, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.

Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Re: Verbeserungsforschlag vo mier

Beitrag von Scheich »

Sid hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass: Wie wäre es eigentlich mit einem Rechtschreib- und Grammatiktest bei der Neuanmeldung im Forum?
(Bei manchen Posts tun einem ja die Augen weh. Oder das Hirn, wenn man versucht, den Sinn des Wortlautes zu entschlüsseln...)
Wer bereits angemeldet ist, muss eine Nachprüfung machen. Ausgenommen Metzi. Bei dem steckt ein System dahinter; ich konnte es nur noch nicht entschlüsseln!
Ich bin dafür!

Mach ne Umfrage draus!

Außerdem: PRO METZI :!:

Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

OK, dann das Ganze als Umfrage...
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.

Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: In Bayern ganz unten
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Mittlerweile hab ich aufgegeben, mich darüber zu wundern, ja mich gar darüber aufzuregen, dass manche offenbar nicht einmal einigermaßen korrekt schreiben können oder aber gar nicht wollen. Vielleicht ist es auch der Feuereifer, mit dem manche hier auf Posts antworten, der diese ich nenn es mal Kakographie hervorruft, die wir in den letzten Monaten hier immer öfter geboten bekommen:

* Orthographie bei manchen schlichtweg nicht mehr existent, dazu die üblichen Schwierigkeiten bei das - dass, seid - seit, wieder - wider, Lizens etc.
* für die Zeichensetzung gilt dasselbe (Komma, Punkt, Ausrufezeichen, Fragezeichen, Doppelpunkt, Anführungszeichen etc. sind auf der Tastatur nicht der Optik halber vorhanden)
* durchgängige Großschreibung macht Argumente nicht stichhaltiger (für Kleinschreibung gilt im Grunde dasselbe; außerdem möchte ich im historischen Kontext daran erinnern, dass es die RAF war, die ihre Bekennerschreiben bzw. ihre Doktrinschriften regelmäßig in Kleinschrift abgefasst hat)
* Haupt- und Nebensätze sind gerade durch den Mangel an Satzzeichen oft kaum wiedererkennbar bzw. strengt es an, wenn man jeden Beitrag erst entschlüsseln und entwirren muss
* daneben die psychologische Komponente, d.h. lese ich einen bereits im Schriftstil derart konfusen Beitrag, braucht der Schreiber kaum erwarten, dass ihm der Gegenüber freudig zustimmt, wenn ich bereits während des Lesens meine Baldriantropfen nehmen muss
* dazu kommt, dass Beiträge ab einem gewissen orthographischen und syntaktischen Mängelgehalt kaum mehr als ernsthaft klassifiziert werden, was ich mir auch vorstellen kann, wenn Zeitungen derartige Leserbriefe erhalten, wobei ich jetzt die Olympiastadt von 1992 bewusst nicht in den Mund nehme...
Oldschdodfan - zum Leiden geboren

franzl
Beiträge: 567
Registriert: 14 Mär 2007, 22:32
Wohnort: Bindlach

Beitrag von franzl »

fällt mir folgendes dazu ein:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !

Jean S.
Beiträge: 13040
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Aha. 8)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.

Locke
Beiträge: 2411
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

allso ich, fiende das hir zu fiehle lerer in den forum sint die wo iemmer alles rumeckern tun nur weil mann nicht in ginasion wahr kan, mann doch trozztem oltstod fän sein der Bushido kan, auch nicht rechtsschreibung und is doch trozztem entgeil wen der rapped one punckt, und koma oda?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.

Locke
Beiträge: 2411
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Übrigens: Könnte es sein, dass zu viele Stimmen für "ICH BIN METZI" wieder eine ganz andere, aber deshalb nicht minder interessante "Diskussion" in Gang bringen könnten? 8)

@motorhorst
Ich habe leider die Passwörter für meine Konten "Justfleisch", "pinkerton", "Ground Hopper" und "Sunbooster 3000" verloren. Würdest du mir diese bitte per pn zusenden? Danke!
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.

martinez
Beiträge: 6641
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

aber das von "martinez" habe ich noch 8)
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."

Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Und wenn Du schon mal dabei bist, meines bitte auch!
Du weißt schon: Stichwort "Quaepp"

@Eckes: Sehr schöner Beitrag! Kompliment! :lol:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)

Locke
Beiträge: 2411
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Locke hat geschrieben:aber das von "martinez" habe ich noch 8)
Ups... sorry, falsch einge"lockt". :oops:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.

Metzi
Beiträge: 497
Registriert: 24 Apr 2007, 20:29
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt des Bieres KULMBACH!!!
Kontaktdaten:

BLA BLA BLA

Beitrag von Metzi »

ICH KÖNNT DOCH NUR MECKERN MECKERN MECKERN ICH KÖNNT DOCH NUR MECKERN MECKERN MECKERN SCHALALALALA MÄC MÄC MÄC MÄC SCHALALALALA MÄC MÄC MÄC MÄC :roll:
MITGLIED DER OLDSCHDOD-SEKTION-KULMBACH!!!!!

RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND SIND SYMBOL DER KÜNSTLERISCHEN FREIHEIT!!!!!

Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Re: BLA BLA BLA

Beitrag von Sams »

Metzi hat geschrieben:ICH KÖNNT DOCH NUR MECKERN MECKERN MECKERN ICH KÖNNT DOCH NUR MECKERN MECKERN MECKERN SCHALALALALA MÄC MÄC MÄC MÄC SCHALALALALA MÄC MÄC MÄC MÄC :roll:
Wenn man mal davon ausgeht, dass statt "Ich" "Ihr" gemeint ist, verstösst dieser Beitrag gegen ungefähr alle Punkte, die von Eckes aufgezählt wurden.
Respekt! :roll:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)

Ein Bayreuther
Beiträge: 11183
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Sams, ich wollte gerade genau das Gleiche schreiben. ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!

Metzi
Beiträge: 497
Registriert: 24 Apr 2007, 20:29
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt des Bieres KULMBACH!!!
Kontaktdaten:

BLABLA

Beitrag von Metzi »

was meint ihr warum ich die rollenden augen als smeiley gnumma hob weil des absicht war ihr antihofer
MITGLIED DER OLDSCHDOD-SEKTION-KULMBACH!!!!!

RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND SIND SYMBOL DER KÜNSTLERISCHEN FREIHEIT!!!!!

Antworten