Neuerungen Homepage

Hier gehören alle Vorschläge herein, was noch verbessert werden kann: Layout, neue Foren, Veränderungen in der Administration, usw.
Antworten
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von Ein Bayreuther »

Die Homepage kann noch so toll gestaltet, wenn keine Inhalte da sind nützt das alles nichts.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Gunter
Beiträge: 1061
Registriert: 18 Okt 2005, 17:14
Wohnort: Grünwald

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von Gunter »

Klasse neue Homepage! Ganz nach dem Motto "Hauptsache bunt und blinkt!" :paralleluniversum:
Und scrollen kannst, bis der Finger abfällt! :icon_explode:
Was lernt man denn noch nicht an den Hochschulen! icon_tasman
Wie ich diese neue Art der Intra-/Internetauftritte hasse!
Sorry musste sein! :backenvoll:
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von motorhorst »

Das Captcha auf der Kontakt-Seite wird nicht angezeigt, man kann also keine Nachrichten abschicken.
http://spvgg-bayreuth.de/index.php/kontakt
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von Jean S. »

Ich finde die neue Seite, auf den ersten Blick, nicht schlecht.
Gut, man muss sich umgewöhnen. Kommt automatisch.


Wichtiger als das Aussehen, ist aber die Aktualität.
Hoffe es wird zukünftig regelmässig geupdatet oder wie das heisst.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
baker
Beiträge: 489
Registriert: 08 Mai 2005, 16:25

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von baker »

Gunter hat geschrieben:Klasse neue Homepage! Ganz nach dem Motto "Hauptsache bunt und blinkt!" :paralleluniversum:
Und scrollen kannst, bis der Finger abfällt! :icon_explode:
Was lernt man denn noch nicht an den Hochschulen! icon_tasman
Wie ich diese neue Art der Intra-/Internetauftritte hasse!
Sorry musste sein! :backenvoll:
Also, ich weiß jetzt nicht, wo die Seite zuviel blinkt und zu bunt ist... vielleicht den Monitor mal kalibrieren?
Und wie groß ist dein Bildschirm eigentlich? Bei 9 Zoll müsste man wirklich etwas viel scrollen...

Sorry musste sein! ;)

Ganz im Ernst, natürlich ist die Website noch alles andere als perfekt (außer man vergleicht sie mit der alten).
Es wird sich noch einiges tun. Einiges mehr an Infos, vom Team, über Stadion bis zur Statistik. Auch das Design erweitert, ergänzt, verbessert. Ich möchte mich aber schon jetzt entschuldigen, dass wir nicht alle Geschmäcker zufriedenstellen werden.

Kritik – auch konstruktive – bitte per Mail an den Verein. Sofern das Kontaktformular dann auch mal funktioniert ;)

Viel wichtiger als die Optik, wie Jean S. es richtig sagt, sind die Updates und die Aktualität – also der Inhalt. Wer kauft denn Bier nur wegen der schönen Silberpapieretiketten??
Endlich habe ich auch eine Signatur.
TimboJones
Beiträge: 3309
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von TimboJones »

Ich find noch nicht mal die Optik SO schlecht... und bei mir blinkt auch nix...
Kann es sein, dass der eine oder andere nach den Entwicklungen der letzten Wochen nervlich noch leicht angeschlagen ist? :wink:
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von douglas58 »

Also sorry Gunter, bei mir blinkt auch nichts. Scrollen muss ich fast überhaupt nicht, im Gegenteil, finde es ganz angenehm, beim Berühren der Rubriken, schnell so a la Vista die einzelnen Links angezeigt zu bekommen. Die neue Seite ist keinesfalls eine Verschlechterung, bin froh, dass jetzt mal unser Jungtalent der Münchner Löwen weg ist.

Bei den Erfolgen komm ich aber mit den 18 Jahren 2. Bundesliga nicht klar. Was wird da mitgezählt? Die Regionalligazugehörigkeit. Dann kann man aber auch gleich die Oberliga-Zeit mit dazu zählen, sind es aber dann wirklich 18 Jahre?

Weiß, ist ne unheimlich wichtige Frage, von immenser Bedeutung, :) , trotzdem würde mich das interessieren.

Ansonsten mal Dank an die Macher für den neuen Auftritt!
Liebe kennt keine Liga!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von Ein Bayreuther »

Douglas, du liegst richtig. 2.Liga waren nur 12 Jahre.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von douglas58 »

Thanks :wink:
Liebe kennt keine Liga!
1966
Beiträge: 80
Registriert: 23 Okt 2008, 21:06

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von 1966 »

Eine Frage zur Praxis:
Wenn ich in einem thread einen link anklicke, komme ich nicht zurück in den thread sondern muss den link schließen und dann unter "Fans" wieder das "Oldschdod-Forum" neu aufmachen. Früher konnte man den Pfeil oben links im Fenster anklicken, und war "zurück" im thread.
In den jeweiligen threads ist es genauso, wobei man hier zumindest oben und unten in einer Leiste ins Forum oder den aktuellen thread zurückkommt.
Versteh' ich da was nicht oder gibt's da eine praktikable Lösung?
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von Kollege »

Ich klick die Links immer mit der rechten Maustaste an und klicke dann auf "Link in neuem Tab öffnen". Dann bleibt dei aktuelle Seite offen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
1966
Beiträge: 80
Registriert: 23 Okt 2008, 21:06

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von 1966 »

Danke "Kollege"!
Der neue tab ist zwar dann auf der "offiziellen Website der SPVGG" (also rüberklicken) und nicht auf der jeweiligen thread-Seite, aber es funktioniert.
Man lernt nie aus.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von DI STEFANO »

Bei mir ist es so, dass es nicht jedesmal funktioniert, wenn ich zb. von der Spvgg Seite, bei Rubrik Fans auf "Forum" klicke. Meistens muss ich selbst www.altstadt-kult.de eingeben, um von der Vereinshomepage zum Forum zu gelangen. Ich kann das natürlich umgehen, indem ich das Forum als Lesezeichen speichere, aber Fremde, welche den link zum Forum nicht kennen, werden wohl nicht dort angelangen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von Carvetto »

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php/ ... nsstruktur

Der erste Satz sollte noch mal überarbeitet werden... :roll:
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von sam »

... hatte ich mir auch schon gedacht ... :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten