Neuerungen Homepage

Hier gehören alle Vorschläge herein, was noch verbessert werden kann: Layout, neue Foren, Veränderungen in der Administration, usw.
Antworten
MKompp
Beiträge: 73
Registriert: 21 Jan 2011, 14:05

Neuerungen Homepage

Beitrag von MKompp »

Hallo zusammen,

ich möchte in den kommenden Wochen die Internetpräsenz der SpVgg überarbeiten.
Ich werde für Interessierte die Fortschritte und Änderungen an dieser Stelle dokumentieren. Anregungen, Kritik aber auch (falls verdient) Lob ist durchaus erwünscht.

Die erste Änderung ist das Einfügen eines Stadionplans mit Legende, sowie ein zum Thema "Anfahrt" passendes Bild aus Google Maps.

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php/stadion.html
http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php/ ... fahrt.html
http://www.spvgg-bayreuth.de/images/stadionlarge.png

Zudem habe ich die Beitrittserklärung für Neumitglieder der SpVgg in einem Online-Formular umgesetzt.
Eine entsprechende Mitgliederkampagne wird zeitnah folgen.
http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php/ ... nline.html
Der übliche Mitgliedsantrag steht selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.

Dauerkarten-Bestellmöglichkeit wird zeitnah folgen.

freundliche Grüße
Markus Kompp

MKompp
Beiträge: 73
Registriert: 21 Jan 2011, 14:05

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von MKompp »

- Dauerkartenbestellformular (Online) eingefügt
- Teaser des nächsten Spiels mit Countdown auf Startseite eingefügt

Mille 921
Beiträge: 7
Registriert: 26 Apr 2009, 19:43
Wohnort: Nemmersdorf

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von Mille 921 »

Hallo,

beim Stadionplan steht bei den Symbolen für Verpflegung wohl versehentlich Kasse.
Sollte geändert werden, da sonst alle bei den Bratwurst- und Bierständen ihren
Eintritt bezahlen wollen. :D

MKompp
Beiträge: 73
Registriert: 21 Jan 2011, 14:05

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von MKompp »

Danke für den Hinweis. Wurde geändert.

douglas58
Beiträge: 3045
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von douglas58 »

Hallo Markus, das mit der Zählmaschine bis zum ersten Heimspiel find ich gut. Da tut sich was. :D

Bzgl. Dauerkarten-Online -Bestellung:
Kann natürlich an meiner schlechten Verbindung liegen.
Aber wenn man alle Daten eingibt und auf SENDEN klickt, erscheint oben nochmal SENDEN. Da traut man sich dann fast nicht nochmals draufdrücken (heute früh nicht geschehen), könnte dann ja ne Doppelbestellung ergeben. Außerdem gehört bei erfolgreicher Sendung sofort eine Bestätigung, danke für ihre Bestellung, Bestellung angekommen. Hab jetzt seit 12.22, hab mittags nochmal bestellt, eine Mail auf meiner e-mail Adresse, Dauerkarte. Outlook Text mit Null Inhalt.Es geht Null daraus hervor, wieviel und welche Karten man bestellt hat. Man hat also praktisch keinen Beleg. Das kanns nicht sein.

Evtl. PN Gruß Wolfgang
Liebe kennt keine Liga!

Kollege
Beiträge: 6163
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Leinburg-Diepersdorf

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von Kollege »

Was wäre denn wenn ich jetzt ne Dauerkarte für die Landesliga bestelle und wir dann doch Bayernliga spielen?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:

MKompp
Beiträge: 73
Registriert: 21 Jan 2011, 14:05

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von MKompp »

Hallo,

nach dem erfolgreichen Senden wird man auf eine Seite "Vielen Dank für die Bestellung usw. Die Dauerkarte wird ihnen per Post zugesandt." weitergeleitet. Liegt dann vielleicht tatsächlich an der Internetverbindung.

Die Email schickt das System automatisch. Normalerweise sollten hierin auch die gemachten Angaben stehen. Habe den Fehler allerdings noch nicht gefunden, warum nicht.

Danke für den Hinweis.

Dauerkarten gelten für die Landesliga Nord. Insofern würde es für die Bayernliga eine neue Dauerkarte geben. Der Preis wird dann verrechnet.

Tomy
Beiträge: 1551
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von Tomy »

Beim Geburtsdatum sind alle Monatsnamen Deutsch bis auf July

Tomy

DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von DI STEFANO »

Meine Fresse...solange sie nicht auf hebräisch sind...sind wir tatsächlich so eine Beamtenstadt???
wobei ich ja schon fast davon ausgehen muss, dass dies ironisch gemeint war...zuzutrauen wäre es trotzdem dem ein oder anderen .
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!

sam
Beiträge: 21410
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von sam »

Wäre jetzt aber auch kein Problem:

Juli heißt auf Hebräisch

יוּלִי

Finde sowieso, dass unser Magazin in dieser Sprache wesentlich besser zur Geltung kommt.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."

DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von DI STEFANO »

Übrigens...als Verbesserungsvorschlag hätte ich folgenden in der Schublade...wie wäre es wenn Bekanntmachungen seitens des MKompp künftig nicht mehr im gleichen thread zu kommentieren sind ?
verwässert sämtliche >neuerungen ungemein und spätestens ab Seite 3 weiß keiner mehr um was es ging. enn es Anlass zu Kritik gibt, kann mann je vielleicht noch eine extra Rubrik einbauen, in welcher jeder zu nem Thema die seinige loswerden kann.

Denke da an einen Thread ala´:Kritik an die Vorstandschaft, welche (um Spam oder sonstigen Missbrauch zu verhindern) nur durch eingabe der eigenen E-Mail adresse freigeschalten wird.

Denke wer ensthaft Kritik üben will, hat da nix gegen....
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!

sam
Beiträge: 21410
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von sam »

... gute Idee. Bin dafür!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."

1966
Beiträge: 80
Registriert: 23 Okt 2008, 21:06

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von 1966 »

Obwohl Kritk (auch positive?) in dieser Rubrik ja eigentlich nicht mehr geäußert werden sollte, muss ich trotzdem mal ein dickes Lob loswerden. Wüsste nicht, wo ich's sonst schreiben soll.
Ich finde die Neuerungen auf der Homepage richtig gut - echt professionell. Bin positiv überrascht.
Besonders gelungen finde ich die Vorschau auf das nächste Spiel.
Freu mich drauf, wenn es endlich wieder los geht.
Also in 18 Tagen, 18 Stunden, 40 Minuten und 33 Sekunden. :D

Altstadt Tempo
Beiträge: 1217
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von Altstadt Tempo »

Hallo,
sehr schön, dass sich auch an dieser Stelle was tut. Gut ist in jedem Falle der Spieltags-Countdown und auch die Möglichkeit die Dauerkarte online zu bestellen ist wie ich meine sehr sinnvoll.
Was ich mir noch wünschen würde wäre eine aktuelle Kaderübersicht. Bei den Zu- und Abgängen verliert man doch leicht die Übersicht, insbesondere wenn hier und da noch Gerüchte/Tankenstellengespräche gestreut werden. Und es kann ja auch nicht jeder einfach mal beim Training vorbeischauen oder ähnliches. Das muss auch gar nicht umfangreich sein (keine Bilder etc.), sondern eine einfache Namensliste der Spieler mit bestätigten Zu- und Abgängen würde -zumindest mir- genügen.
Wolle Stark aber isse net.

douglas58
Beiträge: 3045
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Neuerungen Homepage

Beitrag von douglas58 »

Obwohl hier Kritik ja nicht mehr geäußert werden soll, trotzdem eine Anmerkung. Absolut positiv dieser teaser, man weiß genau, wann und wo das nächste Match stattfindet.
Sehr gut.

Aber jetzt wirklich nur konstruktiv, wie sind die Spiele ausgegangen? ist auch von Interesse, nicht jeder Fan kann jedes Testspiel besuchen oder sich ständig per Handy informieren lassen.



Mal diese Seite systematisch durchgehen, wirklich nur zur Anregung, Mitglieder Spot und und und .......
Bringt was. Nicht kopieren, das Positive übernehmen

http://www.fc-erzgebirge.de/

Gruß Wolfgang


P.S. Der Chris Wolf gehört jetzt natürlich als Neu-Sechziger aus der Front-Page fotomäßig raus. Den jungen Rodler aus Weiden rein, oder Andy Goss, der Rückkehrer und Unbeugsame :D , oder Sam, der Idealkörper, oder Eckes, der Fighter, oder Biste, der Hüpfer, :wink: oder Fiedler, der Souveräne, oder Christopher, der jetzt wieder in Form kommt, oder ........
all die anderen, die jetzt zur Altstadt halten und dabei sind



Aber insgesamtes Fazit: Markus, go on ..........
:wink:
Liebe kennt keine Liga!

Antworten