Karstadt

Hier gehören alle Vorschläge herein, was noch verbessert werden kann: Layout, neue Foren, Veränderungen in der Administration, usw.
Antworten
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Karstadt

Beitrag von Markus »

Jedesmal, wenn ich in Bayreuth bin (wie auch gestern) und den Karstadt in der Altstadt besuche, fällt mir folgendes auf: Da ist im zweiten Stock eine Abteilung für Sportbekleidung. Hier findet man natürlich Fanartikel von Bayerischen Bundesligavereinen, dem TSV 1860 und den Münchner Bayern (wieso eigentlich net vom Club?). Daneben finden sich auch Basketballcaps und ähnliches des Bayreuther Eishockeyvereins. Da sollte es doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein....na Ihr wisst schon; von der Spvgg habe ich jedenfalls nichts gefunden. Nicht, dass ich etwas gekauft hätte; Gott bewahre...aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Bayreuther, der hier zuschlagen würde. Also; kleine Anregung aus Ost-Sachsen: Merchandaising, auch außerhalb des Stadions kann was bringen; oder wollt ihr mal eure Enkel in Ballack oder Häßlertrikots rumlaufen sehen ;-(((

Nachtrag: Nein: Ich fahre nicht freiwillig nach Bayreuth; meine Freundin wurde zu euch zwangsversetzt (Landeszentralbank) und da läßt es sich eben manchmal nicht vermeiden ;-))))
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Hallo Markus,
in Bayreuth verkaufen bereits einige Einzelhänder Fanartikel der Altstadt(z.B.Fa.Filigran,Fa,Schott,Fa.Adler).Der Media Markt fahrt gelegentlich Aktionen mit Altstadt-CD`s und Videos.
Du brauchst aber nicht um den heissen Brei herumzureden,wenn Du Fanartikel der Altstadt willst,sag doch einfach bescheid.Wir schicken es Dir doch,auf wunsch neutral verpackt. 8)
Ich habe die Frage zwar schon mal gestellt,aber ich weiss es immer noch nicht.Wer oder was ist dieser "Club"?Bitte klärt mich auf.

P.S Die Ausrede mit der Freundin,echt cool. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Da Du, Jean S. hier schwerwiegende Beschuldigungen mir gegenüber aufstellst, muss ich doch eins klar stellen: Bayreuth ist ne schöne Stadt; doch Hof ist eben schöner (das läßt sich auch singen ;-))). Die Versetzung meiner Freundin nach Bayreuth war wirklich ein harter Schlag für mich ins Gesicht; noch dazu, da die LZB Bayreuth ganze drei Minuten vom Städtischen Stadion entfernt liegt. Somit muss man sozusagen hier vorbei, möchte man einmal seine Freundin aus der Arbeit ab-holen. Dies bietet mir aber andererseits genügend Gelegenheiten, rechtzeitig vor dem Rückspiel diverse vorbereitende Massnahmen zu treffen ;-))))).

Schliesslich habe ich mir lange überlegt, ob ich in eurem Forum mal wirklich nen konstruktiven Beitrag als Vorschlag reinschreibe und dann diese Reaktion. Ich bin wirklich menschlich von Dir enttäuscht, Jean S.; mein Wochenende ist sozusagen schon jetzt versaut.

Aus diesem Grund hier schon mal meine ganz persönliche Rache ;-))))

SINGT ALLE MIT: WIR SINGEN F, WIR SINGEN C, WIR SINGEN FC BAYERN HOF !
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
Ein Bayreuther
Beiträge: 11601
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich weiss ja nicht bei welchem Stadion du vorbeikommst, aber ein Städtisches Stadion gibts bei uns nicht! :wink:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Wie,Dein Wochenende ist versaut.Die Hofer haben doch noch garnicht gespielt. :wink:

Tut mir einen Gefallen,und holt gegen Eueren Mitabstiegskanidaten wenigsten 1 Punkt.Mit einem Sieg im Rücken kommen die 60er wieder mit gestärkten Selbstvertrauen zu uns.

P.S.Hast Du jetzt schon eine Wohnung in Bayreuth? 8)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Also ein Punkt sollte es dann schon sein. Wenns mehr werden, bin ich natürlich auch zufrieden. Da ich gehört habe, dass ihr das Altstadtmuseum verlegen wollt, habe ich mir gedacht, ich ziehe dort ein - um den Raum mal wieder so richtig keimfrei zu machen :lol:
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Prima Idee,von dort kannst Du zu Deiner Freundin laufen.Zum Stadion natürlich auch. 8)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Übrigens, Markus, der Karstadt steht nicht in der Altstadt. Die Altstadt ist ein Stadtteil von BT, weit außerhalb der Innenstadt. Der Name kommt von "Altenstadt", welches früher ein Art Dorf vor den Toren BT`s war, allerdings urkundlich sogar vor Bayreuth selber erwähnt wurde. Auch die erste Kirchengemeinde der näheren Umgebung soll hier ihren Sitz gehabt haben. Der Galgen von BT stand auch später noch näher zur Altstadt als zu BT. Bereits damals fielen die Hofer hier in Ungnade, weil wegen kurzfristig anberaumten Hinrichtungen von Hofer Strauchdieben die Henker (allesamt aus der Oldschdod) des Öfteren ihren Frühschoppen und ihre Schafkopfrunde unterbrechen mußten. Somit sind die Spannungen bei unseren Derbys sogar historisch belegt.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Baraida hat geschrieben:kurzfristig anberaumten Hinrichtungen von Hofer Strauchdieben die Henker (allesamt aus der Oldschdod)
Mensch, da gibts ja dann gleich doppelte Revanche beim Rückspiel.

Ich hör uns schon singen: Strauch, Strauch - DIEBE sind wir - und gewinnen 0:4 - gewinnen 0:4....wir singen....
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

und natürlich Danke für die Historische Aufklärung.
Allerdings dachte ich immer, dass die Historischen Wurzeln der Spvgg auf der Jakobshöhe unter nem Supermarkt begraben liegen :wink:
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Ja,aber nur vorübergehend,um den geheiligten Rasen vor Umwelteinflüssen,wie sauren Regen,Augsburger Spucke und Hofer Tränen zu schützen.Wenn es die Menscheit geschafft hat die Welt wieder sauber zu bekommen,wird auch die Jakobshöhe wieder Auferstehen.In Wirklichkeit ist der Supermarkt nämlich ein getarntes,hermetisch abgeriegeltes Treibhaus unter Aufsicht der besten Botaniker der Welt,deren Tarnkleidung aus Normakitteln besteht.Finanziert wird das Ganze von der NASA,die hier bereits Studien für eine Mondbesiedelung macht.

SPVGG BAYREUTH,DER BESTE VEREIN IM UNIVERSUM!
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Antworten