Lettenreuth - 2te

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Lettenreuth - 2te

Beitrag von Kollege »

Da is doch a noch wos

Saaser bitten morgen zur Heimpremiere
31.08.2007 20:06
Gegen Regnitzlosau / Hollfeld und SpVgg II auswärts

fussball
Von Herbert Steininger

Am sechsten Spieltag in der Bezirksoberliga kommt es für den BSC Bayreuth-Saas endlich zur lang ersehnten Heimpremiere: Nach umfangreicher Sanierung des Spielfeldes erwarten die Lerchenbühler morgen um 15 Uhr den Tabellendreizehnten SG Regnitzlosau.

Auswärtshürden indes warten auf den Aufsteiger ASV Hollfeld (6.), der sich gleichzeitig beim FC Trogen (12.) vorstellt, und auf Absteiger SpVgg Bayreuth II (11.), der seine Visitenkarte heute um 16 Uhr beim Schlusslicht SpVgg Lettenreuth abgibt.

Fünf Mal hintereinander musste der BSC Bayreuth-Saas auswärts antreten, morgen nun ist es soweit: Das Team von Spielertrainer Heinz Schneider stellt sich erstmals seinem Publikum auf eigenem Geläuf vor. „Eigentlich wollte ich ja aus diesen fünf Partien sieben Punkte holen, aber angesichts der Tatsache, dass diese Spiele an einigen meiner Spieler sehr gezehrt haben, bin ich mit den erreichten sieben schon zufrieden“, meinte der 47-jährige Saaser Coach. Besonders gefreut hat ihn der jüngste Sieg beim VfB Helmbrechts, „und da war es wertvoll, dass wir zu Null gespielt haben.“ Freilich warnt Schneider davor, diesen 4:0-Erfolg überzubewerten. „Die Helmbrechtser waren an diesem Tag wohl nicht Oberliga-tauglich.“

Freude auf Heimspiel

Der Trainer freut sich auf den ersten Heimauftritt: „Jetzt geht die Saison erst richtig los.“ Aber Heinz Schneider wäre nicht Heinz Schneider, würde er nicht warnend den Zeigefinger vor dem morgigen Gast heben. „Die Regnitzlosauer sind sicherlich besser, als es ihr derzeitiger Tabellenplatz ausdrückt.“ Mit Andreas Deffner steht ein Akteur in den Reihen der Gäste, der schon nebenan bei der SpVgg Bayreuth kickte und nach einem Gastspiel bei der SpVgg Selbitz nun in Regnitzlosau zu den Stüzten zählt. Mit dem Ex-Hofer Sven Lauterbach sowie Florian Hohberger und Bernd Lottes kamen drei weitere Selbitzer zur SG.

Personell kann der BSC nicht aus dem Vollen schöpfen. Mit Thomas Gißibl steht eine Defensivkraft aus Studiengründen bis Januar nicht mehr zur Verfügung, Mittelfeldmotor Benjamin Schmidt ist verhindert. „Diese Ausfälle sollten wir aber verkraften“, meinte Schneider. Ins Tor zurück kehrt Thorsten Schmidt nach abgelaufener Sperre. Für seinen jungen Stellvertreter Markus Spindler hatte Schneider lobende Worte parat: „Er hat in Helmbrechts zwar wenig auf sein Tor bekommen, machte seine Sache aber sehr gut.“

Zuversicht beim ASV Hollfeld

Zwei Zähler mehr als die Saaser auf seinem Konto hat der ASV Hollfeld, der seine Auswärtsaufgabe beim FC Trogen zuversichtlich angeht – allerdings auch mit einem Schuss Vorsicht. „Die sind als Geheimfavorit gestartet und sind in den Startlöchern hängen geblieben“, urteilt ASV-Spielertrainer Heiko Gröger. „Und gegen uns als Aufsteiger werden sie sich sicherlich besonders reinhängen.“ Was dem ASV mit seinen schnellen Spitzen sicherlich entgegen kommt. Grögers Optimismus hat seinen Grund: „Wir finden uns immer besser zurecht und steigern uns von Spiel zu Spiel. Hoffentlich geht das so weiter.“ Wobei er dem letzten Gegner ASV Gaustadt allerdings die Bezirksoberliga-Tauglichkeit absprach. „Zumindest gegen uns fanden sie sich überhaupt nicht zurecht.“ Positiv vermerkt der Spielertrainer, dass er auch morgen seinen kompletten Kader zur Verfügung hat.

Zahlreiche Ausfälle

Davon kann Peter Schmidt, der Trainer der Altstädter Reserve, derzeit nur träumen. Nicht weniger als fünf Akteure – Riesner und Gashi sind verhindert, Lautenbacher, Püchling und Kraus angeschlagen – wird er wohl ersetzen müssen. „Und von der ersten Mannschaft bekomme ich diesmal keine Unterstützung, weil die ja bekanntlich ebenfalls am Samstag spielt.“ So wäre der junge Coach schon froh, wenn er zwölf Mann mit zum Schlusslicht nehmen könnte. Die Aufgabe in Lettenreuth sieht er als eine recht anspruchsvolle. „Die SpVgg hatte in den ersten Spielen nur anspruchsvolle Gegner.“ Was auch die magere Ausbeute von lediglich einem Zähler unterstreicht.

Für Schmidt ist die Partie heute ein so genanntes Sechs-Punkte-Spiel: „Wenn wir gewinnen, haben wir erst einmal Ruhe“, soll heißen, die Gefahrenzone ist vorerst außer Sicht. Bei einer Niederlage indes könnte im ungünstigsten Fall ein Sturz auf den vorletzten Tabellenplatz drohen. „Bei unserer personellen Situation wäre ich mit einem Zähler schon hochzufrieden“, umreißt der 23-Jährige das Ziel der Altstädter für den heutigen Nachmittag.
Bild
Sorgenvolle Miene beim jungen Trainer der Altstädter Reserve: Peter Schmidt kann morgen gerade einmal auf zwölf Mann zurück greifen. Foto: Ritter

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

Also SMK: du weißt ja, dass ich gerne mal bereit bin, auch zur Zweiten zu gehen und mich generell in "unbekannte Gefilde" begebe.
Aber: WO um gottes Willen ist Regnitzlosau????
Und spielen wir nicht gegen Lettenreuth? (Oh Gott; und WO ist das denn?!?!)
Wow: da war ja Aschaffenburg-Damm damals ne super leichtew Herausforderung :wink:
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Wir spielen gegen Lettenreuth (Beitrag ganz lesen) bei Frohnlach.
Ich bin aber auch bei der 1. morgn. :wink:
Scheiß Doppelspiele :evil:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

AHA, wenn schon die treuesten Fans von der 2. zur 1. gehen....
Dann kann ich ja mal ganz vorteilsfrei ins HaWaWi latschen;-)
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

regnitzlosau ist bei hof gleich rechts :wink:
keine handbreit den rassisten.
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

@ Schorschla:
da will ka Sau hin
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

katinka hat geschrieben:da will ka Sau hin
Vorerst :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

3:0 für Lettenreuth :cry:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

SV Pettstadt - VfB Helmbrechts 16:0 8O
Da war ja unser 7:1 ganz gut :lol:
http://bayliga.de/ind_fussb/index_fb_bol_obf.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Anscheinend gabs Probleme beim mitzähln
laut BFV nur 13:0 :lol:
http://ergebnisse.bfv.de/ligaPublicErge ... e=&reset=1
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Ist das eine krasse Liga 8O
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Die aktuelle Tabelle...
(aus BFV.de)

1 SV Pettstadt 6 5 0 1 32 : 9 +23 15
2 FC Vorwärts Röslau 6 4 1 1 20 : 12 +8 13
3 TSV Hirschaid 6 4 1 1 8 : 1 +7 13
4 Eintracht Bamberg 2 6 4 1 1 8 : 6 +2 13
5 FC Türk Hof 6 3 1 2 7 : 8 -1 10
6 1. FC Burgkunstadt 6 2 3 1 13 : 6 +7 9
7 ASV Gaustadt 6 3 0 3 10 : 7 +3 9
8 ASV Hollfeld 6 3 0 3 8 : 8 +0 9
9 BSC Saas-Bayreuth 6 2 2 2 8 : 9 -1 8
10 TSC Mainleus 6 2 1 3 12 : 11 +1 7
11 1.FC Trogen 6 2 1 3 13 : 14 -1 7
12 TV Ebern 6 2 0 4 8 : 12 -4 6
-----------------------------------------------------------------------
13 SG Regnitzlosau 6 1 2 3 6 : 10 -4 5
___________________________________________________
14 SpVgg Bayreuth 2 6 1 2 3 7 : 14 -7 5 :oops:
15 SpVgg Lettenreuth 6 1 1 4 4 : 10 -6 4
16 VfB Helmbrechts 98 6 1 0 5 5 : 32 -27 3


Da wird Ebern zum 6-Punkte Spiel
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Hollfelder verpassten den Anschluss ans Vorderfeld
02.09.2007 19:36
0:2 beim FC Trogen / Saaser zur Heimpremiere nur 0:0 / Altstädter Reserve beim Schlusslicht 0:3

Fußball - Der ASV Hollfeld ist in der Bezirksoberliga auf seinem Weg nach vorne erst einmal gestoppt worden: Beim FC Trogen mussten sich die Schützlinge von Spielertrainer Heiko Gröger mit 0:2 geschlagen geben und verpassten dadurch den Anschluss an das Vorderfeld des Klassements.

Die Heimpremiere hat sich der BSC Bayreuth-Saas sicherlich auch anders vorgestellt. Gegen den Tabellendreizehnten SG Regnitzlosau mussten sich die Lerchenbühler mit einem mageren 0:0 begnügen und sind einen Rang hinter den Hollfeldern an neunter Position anzutreffen. Das letzte Aufgebot der Reserve der SpVgg Bayreuth musste sich beim bisherigen Schlusslicht SpVgg Lettenreuth mit 0:3 beugen, die Altstädter sind nun Drittletzte.

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_640.htm

Immerhin werden 2 Zeilen über uns geschriebn :roll:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Erster Sieg ist für Lettenreuther unter Dach und Fach
Die Elf von Trainer Helmut Baum schlägt die SpVgg Bayreuth II mit 3:0.


Lettenreuth - Am sechsten Spieltag hat es für die SpVgg Lettenreuth zum ersten Saisonsieg in der Fußball-Bezirksoberliga Oberfranken geklappt. Mit 3:0 bezwang die Mannschaft von Trainer Helmut Baum die schwache Bayernliga-Reserve der SpVgg Bayreuth – wenn auch nicht überzeugend. Damit gaben die Lettenreuther die Rote Laterne an den VfB Helmbrechts ab, der beim Spitzenreiter SV Pettstadt mit 0:13 eine der höchsten Niederlagen in der BOL-Geschichte kassierte.

Kompletter Artikel:

http://www.fraenkischer-tag.de/cms/inde ... rtikel_1_3
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

Ich als Unwissende:
Woran liegt es, dass die Zweite anscheinend noch schlechter ist als letzte Saison?
Und gibt´s noch Hoffnung?
Ich meine; Lettenreuth war ja nun auch keine Übermannschaft.
Aber: wenn man gegen die nicht gewinnt: gegen wen dann?
Antworten