Bezirksligasaison 2008/09

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Eben, mit heißer Nadel gestrickt.
Manchmal sollte man das Strickzeug einfach nicht auspacken. Ganz egal, ob man mit Redakteuren von NK, "Sonntag" oder der Bäckerblume spricht.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
rio
Beiträge: 145
Registriert: 16 Okt 2007, 07:47

Beitrag von rio »

Dann sag ich mal das diese "heiße Nadel" vom Redakteur ausging.

In Weidenberg wird kein Bayreuther Sonntag vertrieben, der Redakteur ist ein freier Mitarbeiter.

Im Kurier steht der Bericht des Heimvereins.
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Der Bericht war zwar ärgerlich, weil total überflüssig, aber ich denke die Sache ist erledigt. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

rio hat geschrieben:Im Kurier steht der Bericht des Heimvereins.
Genau, und mit einer Superfärbung pro Weidenberg. Naja, habt es auch verdient. :wink:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Warum wurden Waldsassen 3 Punkte abgezogen? 8O
http://ergebnisse.bfv.de/ligaPublicErge ... 2#tabanker

Hier ham se noch keinen Punktabzug:
http://bayliga.de/ind_fussb/index_fb_bzl_of_ost.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

da waldsassen - genauso wie der zv thierstein in der BOL - im zweiten jahr nicht die notwendige zahl an jugendmannschaften aufgebracht hat.

im ersten jahr gibts geldstrafe,

im zweiten punktabzug

im dritten zwangsabstieg.
keine handbreit den rassisten.
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

schorschla hat geschrieben:nicht die notwendige zahl an jugendmannschaften aufgebracht hat.
Wie hoch ist den die "notwendige Zahl"?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

Der ZV Thierstein hat im zweiten Jahr hintereinander keine zwei Juniorenmannschaften zum Spielbetrieb gemeldet und wurde deshalb mit einem Abzug von drei Punkten bestraft.
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

§ 8 Weitere Zulassungsvoraussetzungen
(1) Vereine, die zum Herren-Verbandsspielbetrieb zugelassen werden wollen, müssen zugleich eine Junioren- oder Juniorinnen-Mannschaft zum Spielbetrieb melden, und zwar Vereine
a) der Kreisliga mindestens eine,
b) der Bezirks- und Bezirksoberliga mindestens zwei und
c) der Landesliga und Bayernliga mindestens drei.

G-Junioren-Mannschaften sind nicht anrechenbar.

(2) Vereine der Frauen-Bayernliga müssen mindestens über eine Juniorinnen-Mannschaft verfügen.
(3) Der Nachweis ist nur dann erbracht, wenn die erforderliche Zahl von Mannschaften bis zum 1. Mai des laufenden Spieljahres am Verbandsspielbetrieb teilgenommen haben.
(4) Spielgemeinschaften werden nur Vereinen der Kreisliga angerechnet.
(5) Vereine, die die vorgenannten Zulassungsbedingungen nicht erfüllen, haben eine Ausfallgebühr zu entrichten, und zwar
a) Vereine der Kreisliga und der Frauen-Bayernliga 100 €
b) Vereine der Bezirks- und Bezirksoberliga 200 €
c) Vereine der Landesliga und der Bayernliga 400 €


(6) Vereine, die im folgenden Spieljahr das Soll an Junioren/-innen-Mannschaften wiederum nicht erfüllen, werden in dieser Saison mit einem Punktabzug von drei Punkten belegt und haben wiederum eine Ausfallgebühr zu entrichten und zwar
a) Vereine der Kreisliga und der Frauen-Bayernliga 200 €
b) Vereine der Bezirks- und Bezirksoberliga 400 €
c) Vereine der Landesliga und der Bayernliga 500 €

(7) Vereine, die im darauffolgenden Spieljahr die in den Absätzen 1 und 2 genannten Voraussetzungen wiederum nicht erfüllen, werden im nächsten Spieljahr in die nächstniedrigere Spielklasse eingereiht. Hat der Verein einen Tabellenplatz erreicht, der zum Aufstieg berechtigt, so entfällt sein Aufstiegsrecht; er verbleibt in seiner Spielklasse. An seine Stelle tritt der Nächstplatzierte. Steht der betroffene Verein auf einem Abstiegsplatz, wird er im nächsten Spieljahr zwei Spielklassen niedriger eingeteilt. An Relegationsspielen darf er nicht teilnehmen; er kann auch nicht durch andere Vereine ersetzt werden, sondern er steigt ab.
(8) Absatz 6 gilt in gleicher Weise für Vereine, die in den nachfolgenden Spieljahren ihren Pflichten nicht nachkommen.
(9) Die vorgenannten Maßnahmen werden von dem für den Verein zuständigen Bezirks-Ausschuss, für Vereine der Landesligen und Bayernliga vom Verbandspräsidium getroffen.
keine handbreit den rassisten.
rio
Beiträge: 145
Registriert: 16 Okt 2007, 07:47

Beitrag von rio »

Quelle: Nordbayerischer Kurier



Manipulation im Derby
Von Siegfried Zerrenner

FUSSBALL. Ein Manipulationsvorwurf steht im Raum und könnte die Amateurszene in der Bayreuther Region erschüttern. Trainer Stefan Ruscher, der in seiner Gilde einen guten Ruf genießt, behauptet jedenfalls, dass das Nachbarderby der Bezirksliga Ost zwischen dem abstiegsgefährdeten SV Mistelgau und dem im sorglosen Mittelfeld platzierten SV Gesees (2:1) am letzten Freitag „verschoben“ worden war.




Trainer Stefan Ruscher behauptet, dass das Nachbarderby der Bezirksliga Ost zwischen dem abstiegsgefährdeten SV Mistelgau und dem im sorglosen Mittelfeld platzierten SV Gesees (2:1) am letzten Freitag „verschoben“ worden war. Foto: Archiv/Harbach
Wörtlich schrieb der frühere Bayernliga-Spieler und langjährige Trainer des SC Hummeltal, der in dieser Saison, eine Pause einlegt, dem KURIER: „Ich finde es schade und traurig, dass es immer wieder vorkommt, dass Punktspiele verschoben werden. Wenn ich die Berichterstattung des Bezirksligaderbys Mistelgau gegen Gesees lese und weiß, dass schon vor dem Spiel ausgemacht wurde, dass Mistelgau gewinnen soll, dann könnt ich echt ..... Für mich zählt auch nicht, dass man dann sagt, naja die im Stiftland oder im Hofer Landkreis halten auch zusammen. Das zählt für mich nicht. Gerade wir Trainer haben Vorbildfunktion... Wenn es eben nicht auf sportlichen Weg reicht, dann muss man eben absteigen, da hilft halt alles nichts. Deshalb sollte man nicht hergehen und gegen eine Spende in die Mannschaftskasse, ein Spiel an den Gegner verkaufen.“

Ergänzend heißt es weiter: „Ich wurde auch schon damit konfrontiert und habe es entschieden abgelehnt, da zuzustimmen. Es geht hier um sportliche Wettkämpfe und so soll es auch bleiben. Mein Appell geht hier ganz klar an die Trainer, die sich auf solche Spielchen einlassen, so was einfach nicht zu tun. Da wird der Trainer von Mistelgau entlassen und dann steht in der Zeitung, dass das Trainerheimdebüt des neuen Trainers gelungen ist, dann muss ich mich echt fragen, ob es hier noch Ehrlichkeit und Gerechtigkeit gibt. Ich will hier gar nicht irgendwie Partei ergreifen. Mir geht es hier ganz klar ums Prinzip.“

Die Manipulationsvorwürfe wollten die Trainer beider Vereine aber nicht so im Raum stehen lassen. „In diesem Spiel ist nichts geschoben worden. Ich weiß nichts von einer Absprache. Auch von Gesprächen innerhalb der Mannschaft oder in der Kabine über eine angebliche Absprache ist mir nichts bekannt“, meinte Geseeser Spielertrainer Michael Hagen am KURIER-Telefon.

Der seit knapp zwei Wochen beim SV Mistelgau tätige Trainer Horst Mayer hält Ruschers Behauptungen für abwegig. „Von einer Absprache weiß ich überhaupt nichts.“ Und auch der Mistelgauer Vorsitzende Joachim Bursian versucht den Manipulationsverdacht zu entkräften. „An Stefan Ruschers Behauptung ist überhaupt nichts dran. Wenn es eine Spende in die Mannschaftskasse der Geseeser gegeben hätte, dann wüsste ich das. Ich werde Stefan Ruscher anrufen und fragen, was er mit diesen Behauptungen bewirken wolle. Andererseits ist es jährlich das Gleiche, dass im Saisonendspurt Gerüchte aufgebracht werden.“
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Mit einem Sieg heut gegen Waldsassen können die Jungs auch rein rechnerisch nicht mehr absteigen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Schön die Aussage vom Toni Zapf:

...keine Personalsorgen..., "es sei denn auf dem Weißbierfest verletzt sich noch einer." :wink: :D
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

SV Gesees - FK 06 Südring Selb 4:1
SpVgg Bayern Hof II - TSV Kirchenlaibach-Sp. 4:1
SpVgg Oberkotzau - FSV Bayreuth 0:2
SpVgg Bayreuth II - SV Waldsassen 1:1
FC Tirschenreuth - TV Selb-Plößberg 2:4
FC Wüstenselbitz - SpVgg Wiesau 1:4


Hab jetzt mal nachgeschaut.
Das letzte mal, dass bei uns in einem Punktspiel hinten die null steht war am 25.05.2008 :idea: gegen die 2te von Bamberg am vorletzten Spieltag der letzten Saison. Das war vor 32 Spieltagen :!: 8O 8) :lol:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Glückwunsch an den FSV!

Und Glückwunsch an die Jungs der Zweiten für eine tolle Saison und den sicheren Klassenerhalt (oder?), wenn man die ganzen Nebenkriegsschauplätze bedenkt.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Antworten