Bezirksligasaison 2010/11

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: Bezirksligasaison 2010/11

Beitrag von Mitch BT »

Habe ja selbst auch mitgespendet und bin mit, so denke ich zumindest, dem ganzen Kult der Meinung, dass diese Spende für die grandiose Leistung und das tolle Auftreten der vergangenen Saison gedacht war. Somit solltet ihr das Geld ruhigen Gewissens verbraten.
Sicher auch in Zimbos Sinn.
Was im Hintergrund da abgelaufen ist, weiss hier ja niemand so genau. finde trotzdem schade, dass hier viele gehen, wo doch gerade in der nächsten Saison die Möglichkeiten für Nachwuchsspieler grösser scheinen, als oftmals sonst, in der ersten Mannschaft Einsatzzeiten zu bekommen. Von aussen betrachtet erweckt das manchmal den Eindruck, als ob der ein oder andere lieber mal den einfacheren Weg wählt als sich auch in schwieriger Phase durchzubeissen.
Wie gesagt: von aussen betrachtet.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
einneuer
Beiträge: 35
Registriert: 29 Jun 2011, 20:32

Re: Bezirksligasaison 2010/11

Beitrag von einneuer »

Von außen betrachtet mag das so sein. Aber leider ist da in der vergangenen Saison mehr (und auch anderes)Porzellan zerschlagen worden, was ich ganz gut beurteilen kann. Wenn die Jungs zwei Jahre lang hören, dass in der Zweiten keiner dabei ist, der oben weiterhelfen kann, dann glauben sie auch in der kommenden Saison nicht mehr an ihre Chance. Gerade auch, wenn ihnen diese von Seiten des Vereins leider nie in persönlichen Gesprächen aufgezeigt wird.
Dass es aber durchaus Potenzial gegeben hätte, zeigen ja die Beispiele Nicolaus und Hannemann am Saisonende. Ich denke, dass auch andere durchaus mal eine Chance verdient gehabt hätten. Dr. Gruber räumt diesen Fehler ja auch in seinem Bericht selbstkritisch ein. Dies leider aber halt zu spät.
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Bezirksligasaison 2010/11

Beitrag von sam »

Wieso? Es können ja nicht alle von der Zwoten sofort in der Ersten spielen. Kann es sein, dass ab und zu die Ungeduld in der Zwoten zu groß ist? :roll: Leider war für die Erste die Rückrunde sehr problematisch, da immer (gerade in den letzten Spielen) der Druck des Gewinnes sehr groß war. Wo das hinführte ist ja bekannt. Ob Einzelne aus der Zwoten in der entscheidenden Phase hätten helfen können, kann ich nicht beurteilen. Grundsätzlich ist es für jeden einzelnen schade, der die Oldschdod verlässt. Wir haben einen geilen Verein, geile Fans und noch viel mehr geile Mannschaften ....
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Bezirksligasaison 2010/11

Beitrag von schorschla »

@einneuer:

habe heut am rande des trainings mit einem spieler gesprochen.

einer, der vielleicht nicht der talentierteste und begnadetste fußballer ist. aber einer mit herz.

der ist glaube ich auch etwas enttäuscht von dem ein oder anderen ehemaligen mitspieler, der das "sinkende boot" (das gerade aufgestiegen ist) verlässt.

ich hab es mit ihm auch über die vermeintlichen perspektiven von abgewanderten spielern und spielern, die jetzt gegangen sind, gehabt.

so gern ich die jungs mag. aber ich bin gespannt, was für die jungs bei den anderen vereinen kommt.

ob sie bei ihren neuen vereinen spielen, ist ja definitiv nicht gesagt. ich würde es jedem einzelnen gönnen. weil ich se einfach mag.

dass einiges nicht so lief, wie es sich die jungs gewünscht hätten, ist auch klar. nur das warum wird mir persönlich zuwenig hinterfragt. in diese und in diese richtung.

alles in allem: die zweite hat im vorjahr mit hanne und timothy am ende zwei mann hochgebracht (sicherlich auch dank wolfgang mahr). damit ist das ziel erfüllt. der aufstieg war ein überragendes zubrot.

wenn in der saison wieder zwei den sprung schaffen (meine hoffnung gilt kevin kramarczyk, sicher bin ich mit bei bulle schmidt) - dann hast du schon jetzt alles richtig gemacht.

und es wird immer so sein, dass jungs aus einer zweiten mannschaft weggehen, wenn sie den sprung nicht direkt schaffen.

deswegen freu ich mich umso mehr, dass niki bär wieder da ist. so schlecht kanns also gar nicht sein. zumal ja auch hannes ferber und noch ein spieler dem vernehmen nach zurückkehren wollen.
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Bezirksligasaison 2010/11

Beitrag von Ein Bayreuther »

@einneuer, ich kenne jetzt die einzelnen Vorgänge im Verein und v.a. mit der zweiten Mannschaft nur vom Hörensagen, aber sicherlich sind da Fehler gemacht worden. Trotzdem muss ich sagen, dass mir da bei vielen jungen Spielern einfach auch das Durchhaltevermögen fehlt. Für mich sieht es häufig so aus, als ob nur darauf gewartet wird, redet jetzt jemand mit mir, dann bleib ich vielleicht, wenn nicht, geh ich eben woanders hin. Die anderen Vereine kümmern sich so rührend um mich! Aber warum kümmern sich andere Vereine rührend? Weil sie Spieler brauchen. Und offenbar ist die OLDSCHDOD der Verein, bei dem man sich gerne bedient. Dass Spieler der zweiten Mannschaft die Chance erhalten sollten sich in der ersten Mannschaft ist schon klar. Ziel im Verein sollte es sein jedes Jahr mehrere Spieler mit hochzuziehen. Damit steigt die Identifikation mit dem Verein und vor allem muss nicht jedes Jahr eine zweistellige Anzahl von neuen Spielern von Aussen geholt werden. ABER! Die Spieler, die in der zweiten Reihe stehen sollten auch einfach erstmal ihre Verbundenheit zeigen und nicht gleich beleidigt den nächsten Verein aufsuchen, nur weil niemand zum Saisonende mit ihnen gesprochen hat. Man muss auch mal lernen sich durchzubeissen und sich durch Leistung aufzudrängen. Dann kommen auch Verantwortlich der ersten Mannschaft nicht um eine Berücksichtigung herum.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
einneuer
Beiträge: 35
Registriert: 29 Jun 2011, 20:32

Re: Bezirksligasaison 2010/11

Beitrag von einneuer »

Irgenwie sehe ich das alles etwas anders. Es ging den Jungs, die jetzt gegangen sind nicht alleine darum, ob sie Perspektiven in der Ersten haben, sondern um viel mehr. Somit zieht der Vorwurf des mangelnden Willens und Durchhaltevermögens für mich nicht. Es ist doch klar, dass die anderen Vereine unsere Spieler seit Ende März/Anfang April umwerben. Wenn dann unser Verein Anfang Juni weder sagen kann wo die Zweite nächstes Jahr spielt (Weismain, Jakobshöhe oder wo?), noch wer der Trainer sein wird (was für viele elementar war), geschweige denn, wer eine Perspektive nach oben hat, wenn also gar nichts kommt, dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern, wenn sie irgendwann dann mal wo anders zusagen.
Weiterhin geht es auch um viele andere Punkte, die ihnen in den letzten 2 Jahren sauer aufgestoßen sind und die in der Gesamteheit zu dieser Unzufriedenheit und den Wechselgedanken geführt haben.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass bei uns eine ganze zweite Mannschaft sich auflöst, oder? Das war das letzte Mal ja erst immer Sommer 2008 der Fall, als nur Hannes Ferber übrig blieb. Irgendwie macht man gleube ich immer wieder die gleichen Fehler.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Bezirksligasaison 2010/11

Beitrag von Ein Bayreuther »

Mit der Trainerfrage gebe ich dir recht, das ist natürlich eine zentrale Frage und Grundlage für viele Entscheidungen. Und da MUSS einfach im Verein gerade bei der zweiten Mannschaft endlich etwas Kontinuität rein, sonst wird das nichts. Allerdings muss man da eben auch die in diesem Jahr besondere Situation bei der ersten Mannschaft sehen, wo (auch durchaus selbstverschuldet) einfach ziemliches Chaos herrschte. Trotzdem bleibe ich dabei, mal etwas mehr Geduld und auch positive Zeichen setzen (unabhängig vom wirklich hervorragenden sportlichen Abschneiden) würde vielleicht vieles vereinfachen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Bezirksligasaison 2010/11

Beitrag von DI STEFANO »

Für was gibt es eigentlich einen Mannschaftsrat? Oder war ein solcher in der zweiten nicht gewählt ?Normalerweise sprechen unzufriedene Spieler mit eben solch
einem Gremium und bitten den MR darum ,sich mit der Vorstandschaft/Sportlichen Leitung zusammenzusetzen und um Klarheit zu bitten, was den neuen Trainer, den Spielort und was sonst noch weng zwickt betrifft.
So ein Mannschaftsrat ist dann eben auch dafür da,dass man einen Termin verlangt, an dem man sich zusammensetzt.
Wenn mann aber vielleicht nicht im ganzen darum gebeten hat, dazu bedenkt, dass es ja in der Rückrunde im Verein ganz schön rund ging, muss man die Verantwortlichen schon auch verstehen sich in solch einer Phase (Mit Relispiel / Gerichtsurteilen/Abstieg usw.)nicht gleich um jeden einzelnen kümmern zu können.
Wer aber die Zeit nicht hat, so ein Gespräch abzuwarten, obwohl die Wechselfrist ja noch ausreichend läuft, muss halt dann den Verein wechseln.
Und wem es nichts bedeutet gemeinsam mit seinen kameraden diesen unerwarteten und dennoch grandiosen Aufstieg geschafft zu haben, der soll dann eben nach Kleinhalmackenreuth/Windischeschenbach oder timbuktu gehen...habe fertig.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Bezirksligasaison 2010/11

Beitrag von Ein Bayreuther »

Mit diesen Kollektivwechseln gibt man zwar auf der einen Seite den Verantwortlichen ein Signal, dass irgendetwas falsch gelaufen ist, auf der anderen Seite aber eben auch das beste Argument dafür, Spieler für die erste Mannschaft von ausserhalb zu holen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Heinl
Beiträge: 8
Registriert: 26 Nov 2010, 10:40
Wohnort: Weidenberg

Re: Bezirksligasaison 2010/11

Beitrag von Heinl »

Ich würde gern aus meiner Sicht, meine Gründe zu einem Vereinswechsel äußern und spreche da denke ich auch im Sinne einiger anderer Spieler:
Aber zuerst will ich irgendwelche Vorwürfe das wir den einfachen Weg gehen nicht einsehen. Der 90er Jahrgang hat viel für den Verein gemacht, er hat 3 Jahre lang die 2te Mannschaft am Leben erhalten. Im ersten Jahr mit Doppelspieltagen für A-Jugend und Seniorenbereich. Im zweiten Jahr musste das selbe der 91er Jahrgang durchgehen. Und im 3ten Jahr haben wir das unmögliche geschafft aufzusteigen. Was uns wirklich sehr freut.
Aus meiner Sicht, mache ich das seit 3 Jahren mit, das zu mir gesagt wird, ich gehöre zur ersten Mannschaft, es wird niemand geholt. Da kamen Sela, Schürrenberg, Essig, Pohl, Wächter. Natürlich verstehe ich das erfahrene Leute den Vorzug erhalten. Aber dann soll die Wahrheit zu einem gesagt werden. Es ist auch kein Vorwurf an die anderen Torhüter. Dann hast du Angst das genau das wieder passiert und die geile erfolgreiche Truppe in der zweiten ist auseinandergefallen.
Zum nächsten habe ich zu allen Vereinen vorerst gesagt ich will bevor ich mich entscheide auch nochmal mit der SpVgg reden, nachdem das erste Gespräch 2 Minuten gedauert hat und ich nicht zu Wort gekommen bin, und mir angebliche Zusagen in den Mund gelegt worden sind, wollte ich ein 2tes Gespräch führen. Ich habe versucht mit dem Verein zu reden, habe mir selbst eine Frist gesetzt, an der ich entscheide ob ich Wechsel (um bei einem möglichen Wechsel, der SpVgg die Möglichkeit zu geben auch noch zu reagieren). Leider war keiner Bereit ein Gespräch mit mir zu führen.
Zum anderen kommen auch die Situationen hinzu, das keiner Fragen beantworten konnte, wie schon gesagt Trainer? Spielort? usw.
Ich habe in 5 Jahren Altstadt 7 verschiedene Trainer gehabt.
Das sind jetzt Gründe an denen ich einen Wechsel festmache, zu denen aber auch private und berufliche Gründe hinzukommen.
Ich habe gerne für die Altstadt gespielt und kann mir auch vorstellen iwann wieder zurückzukommen, weil ich wirklich ein richtiger Altstädter geworden bin, aber es gibt Zeitpunkte an denen eine Änderung einfach mal nötig ist.
Und ich habe meinen Wechsel eine Woche früher als in der Zeitung veröfftenlicht bekannt gegeben, um den Verein eben die Möglichkeit zu geben zu reagieren.
MKompp
Beiträge: 73
Registriert: 21 Jan 2011, 14:05

Re: Bezirksligasaison 2010/11

Beitrag von MKompp »

Heinl hat geschrieben:Leider war keiner Bereit ein Gespräch mit mir zu führen.
Hallo Dominik,

ich finde es gut das du dich hier zu Wort meldest und deine Meinung äußerst. Allerdings kann ich persönlich das obige Zitat so nicht ganz nachvollziehen. Das wirst du sicherlich auch selbst revidieren. Denn wenn ich nicht bereit gewesen wäre, hätten wir uns nicht stundenlang über die Situation ausgetauscht. Dies trifft (zwar nicht so ausgeprägt wie bei dir) auch auf die anderen Spieler zu.

Zum Thema das du andere Torhüter "vor die Nase" gesetzt bekommen hast kann ich nur sagen: "Das ist Fußball" (5€ ins Phrasenschwein). Aber wie du dich sicherlich noch erinnerst hatten wir da auch eine mehr als faire Lösung gefunden. Insofern verstehe ich die Angst nicht.
Heinl hat geschrieben:Zum anderen kommen auch die Situationen hinzu, das keiner Fragen beantworten konnte, wie schon gesagt Trainer? Spielort? usw.
Als du deine Entscheidung getroffen hast, waren diese Probleme bereits gelöst. Es ist doch verständlich, dass der Verein zuerst versuchen möchte die Probleme zu klären, welche in der Rückrunde anstanden. Ebenso ist es sicherlich nachvollziehbar, dass der Verein bis zuletzt versucht den Erfolgstrainer zu halten.
Die Frage ist, inwieweit der Spielort von einer Entscheidung abhängig ist? Nach anfänglicher Skepsis über den Spielort Weismain wurde mir berichtet, dass ihr euch dort sehr wohl gefühlt habt. Wenn also der Spielort entscheidend war, dann wohl eher in dem Fall, dass es wieder zurück nach Bayreuth gegangen wäre(?).
Ebenfalls würde mich das "usw." interessieren. Das klingt immer danach als wären es "sehr viele" Punkte. Kannst du mir gerne auch nochmals in einem "persönlichen Gespräch" mitteilen.

Trotz der Differenzen wünsche ich dir persönlich viel Erfolg bei deinem neuen Verein und bedanke mich für dein Engagement bei der Oldschdod.

Grüße
Markus
Heinl
Beiträge: 8
Registriert: 26 Nov 2010, 10:40
Wohnort: Weidenberg

Re: Bezirksligasaison 2010/11

Beitrag von Heinl »

Hallo markus,

Stimmt wir hatten schriftlichen kontakt über facebook. Konntest mir aber auch keine genauen antworten geben, da du noch rücksprache, am selben tag, am abend mit einer person halten.wolltest. Seitdem hatten wir keinen kontakt, nur nachdem ich dich gefragt hab wann unser persönliches gespräch stattfindet.
Leider ist es dazu dazu nie gekommen und du kanntest meine fristsetzung.

Ja natürlich wären wir weiter mit weismain zufrieden gewesen. Aber dann kamen wieder die fragen auf, wird wieder ein bus bestellt oder müssen wird selbst hoch fahren? wurde nicht beantwortet.

Danke Markus, wie gesagt ich fande die Zeit in der Altstadt wirklich schön und bin dankbar was ich erleben durfte und was ich gelernt hab. Aber wie gesagt, iwann ist eine Veränderung einfach mal nötig.
Ich werde auch Mitglied bleiben und den Verein unterstützen. Ich wünsche beiden mannschaften auch viel erfolg ihre saisonziele zu erreichen, und freue mich auf die spiele gegen die Oldschdod.

Gruß domi
Andre
Beiträge: 499
Registriert: 12 Okt 2007, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Bezirksligasaison 2010/11

Beitrag von Andre »

hau rein dominik mein freund :stoesschen:

ich kann voll und ganz verstehen das du gewechselt bist
Antworten