Ausrichtungsfragen

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Ausrichtungsfragen

Beitrag von Kollege »

Angeber 8)
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Ausrichtungsfragen

Beitrag von schorschla »

:wink:
keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Ausrichtungsfragen

Beitrag von schorschla »

drei siege gegen die mitkonkurrenten kasendorf, ebing und mitwitz vorausgesetzt könnten es bis zum winter auch nur noch drei, zwei, einer oder keiner sein.
*unschuldigpfeif*

das schirigeschenk gegen die saas hatte ich nicht auf der rechnung :jaja:
keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Ausrichtungsfragen

Beitrag von schorschla »

geklaut von www.bayern-hof.de - aber zu gut um es nicht anderswo auch zu posten.

weil irgendwie so vieles in so vielen anderen vereinen, die in der stadt die nummer eins sind erinnert.
Richtigstellung | 31.01.12
Zu meinem Bericht über die Nachwuchsabteilung bei der Jahreshauptversammlung der SpVgg Bayern Hof, der in der Presse veröffentlicht wurde, möchte ich folgende Dinge klarstellen:

1. Ich bin nicht verärgert, dass der FC Trogen oder andere Vereine Spieler unserer Nachwuchsabteilung abwerben. Ich bin vielmehr sauer über Personen, die der SpVgg Bayern Hof vorwerfen, nichts dafür getan zu haben, diese Jugendlichen für die 2. Mannschaft zu halten. Das stimmt nicht. Wir machen bestimmt den einen oder anderen Fehler, versuchen jedoch jedes Jahr junge Spieler zu überzeugen für die 2. Mannschaft zu spielen. Allerdings: Wer spielt umsonst in der Kreisliga, wenn er bei Nachbarvereinen höherklassig spielen und oft als Vertragsamateur Geld dazu verdienen kann?

2. Ich habe ganz klar geäußert, dass die SpVgg Bayern Hof ca. 50000 bis 80000 Euro aufbringen muss, wenn man langfristig einen Unterbau für die 1. Mannschaft haben und junge Talente im Verein halten möchte.

3. Ausdrücklich möchte ich erwähnen, dass es mit dem FC Trogen und seinem Trainer Roland Guthke keinen Streit gibt. Im Gegenteil, die Trogener sind einer der wenigen Vereine, die unser Problem sehen und für die Spieler Ablösesummen bezahlen. Hier hat man erkannt: Wenn die Hofer gute Nachwuchsarbeit leisten, steht auch der eine oder andere talentierte Spieler, der in Hof den Sprung in die 1. Mannschaft nicht schafft, für Trogen zur Verfügung.

4. Dass im Kader der Trogener 19 Spieler, in Selbitz 16, aber auch in anderen Vereinen der Umgebung viele ehemalige Hofer spielen, war von mir nicht als Vorwurf gemeint. Viele dieser Spieler hatten bei den Bayern kaum die Möglichkeit in der 1. Mannschaft zu spielen. Jedoch sollte man als Verein bereit sein für einen gut ausgebildeten Spieler auch Ablöse zu bezahlen. Denn sollte die SpVgg Bayern Hof aus finanziellen Mitteln irgendwann mal nicht mehr in der Lage sein höherklassige Jugendarbeit zu betreiben, werden auch unsere Region und die umliegenden Vereine Probleme bekommen. Im Sommer 2011 haben wir uns zu diesem Thema schon einmal mit unseren Nachbarvereinen an einen Tisch gesetzt und Vorschläge unterbreitet. Damals zeigten die Vereine Verständnis.

In diesem Sinne wünsche ich der SpVgg Bayern Hof und den umliegenden Vereinen eine gute Zusammenarbeit, denn eine starke Hofer Mannschaft zieht auch starke Nachbarvereine nach sich. Mit sportlichem Gruß,

Henrik Schödel, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der SpVgg Bayern Hof
keine handbreit den rassisten.
Antworten