Ausrichtungsfragen

Alles über unsere 2. Mannschaft.
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Ausrichtungsfragen

Beitrag von schorschla »

kann auch passieren :wink:

abgerechnet, wollte ich sagen, wird am schluss.
keine handbreit den rassisten.
Kollege
Beiträge: 6401
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Ausrichtungsfragen

Beitrag von Kollege »

schorschla hat geschrieben:punkt zwei:

was die zuschauer angeht sind sicherlich mehr in den unterklassen am sonntag aktive spieler und schiris im stadion als bundesligazusehen. meiner meinung nach hättest du sonntag noch weniger zuschauer.
Bei den Zuschauerzahlen in der Landesliga kann des nicht viel ausmachen.
(Die Schiris zahlen eh keinen Eintritt)
schorschla hat geschrieben:punkt drei:

hättest du dann mit der zweiten am samstag dein spiel (vorausgesetzt der gegner war so dumm und hat es nicht auf sonntag verlegt). meinst du, dass leute wie root, lattermann, biste am samstag in der zweiten spielen, wenn sie evtl. am sonntag spielen müssen?

die antwort lautet: nein, würden sie nicht.
Ist natürlich nicht ganz verkehrt, aber:
Wer spielt hat der/die Trainer zu entscheiden und nicht der Spieler.
Die Trainer müssen sich halt mal zusammenhocken und absprechen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
einneuer
Beiträge: 35
Registriert: 29 Jun 2011, 20:32

Re: Ausrichtungsfragen

Beitrag von einneuer »

Also Schorschla, mal vorne weg: ich finde weder, dass Du blöd aussiehst noch, dass Du es bist! Und an Polemik kann ich auch bei mehrmailigem Durchlesen meiner Einträge einfach nichts finden.

So nun zu meinen Recherchen (laut bfv homepage; Spielplan unserer beiden Mannschaften; ich hoffe da steht auch alles richtig):
30.07. Erste in Selbitz, Zweite daheim gegen Mitwitz (hätte man auf Sonntag verlegen können, wollte aber wohl Pötze nicht)
03.08. Erste daheim gegen Aubstadt, Zweite in Kasendorf (da konnte man nichts machen, da einheitlicher Wochentagsspieltag)
20.08. Erste daheim gegen Hollfeld, Zweite in Mönchröden (da hätte man die Erste auf Sonntag verlegen können)
17.09. Erste daheim gegen Trogen, Zweite in Friesen (da hätte man die Erste auf Sonntag verlegen können)
24.09. Erste in Frammersbach, Zweite daheim gegen Röslau (da hätte man die Zweite auf Sonntag verlegen können)
01.10. Erste gegen Kleinrinderfeld, Zweite beim FSV (da hätte man die Erste auf Sonntag verlegen können)

Wenn ich Dir auch recht geben mag, dass der Landesligaspielplan vor dem der BOL-Spielplan gemacht wird und so mancher BOL-Gegner dann auf Samstag verlegt, so muss ich Dir dagen, dass es diese Situation letztes Jahr auch gab und dann hat W. Mahr noch einige Spiele der Ersten (sogar Auswärtsspiele) verlegt und das Ganze entzerrt.

Deine Argumentation, dass Spieler, die am Sonntag bei der Ersten auf der Bank sitzen sollen und deswegen nicht am Samstag in der Zweiten spielen wollen, kann ich ja verstehen aber aus Sicht der Spieler nicht nachvollziehen (denn sie sollen ja durch gute Leistungen in der Zweiten auf sich aufmerksam machen). Außerdem erschließt sich es mir nicht, warum die Erste in so einem Fall dann immer 6 Auswechselspieler auf der Bank braucht. Da muss halt mal ne klare Ansage her, dass der eine oder andere an diesem Wochenende in der Zweiten spielt. Das klappt bei anderen Vereinen übrigens hervorragend.
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Ausrichtungsfragen

Beitrag von schorschla »

30.07. Erste in Selbitz, Zweite daheim gegen Mitwitz (hätte man auf Sonntag verlegen können, wollte aber wohl Pötze nicht) --> korrekt.
03.08. Erste daheim gegen Aubstadt, Zweite in Kasendorf (da konnte man nichts machen, da einheitlicher Wochentagsspieltag) --> korrekt.
20.08. Erste daheim gegen Hollfeld, Zweite in Mönchröden (da hätte man die Erste auf Sonntag verlegen können) --> hätte die erste sonntag gespielt, hätte mönchröden auch am sonntag gespielt.
17.09. Erste daheim gegen Trogen, Zweite in Friesen (da hätte man die Erste auf Sonntag verlegen können) --> nein. da kerwaspiel.
24.09. Erste in Frammersbach, Zweite daheim gegen Röslau (da hätte man die Zweite auf Sonntag verlegen können) --> man hat die zweite von sonntag auf samstag gelegt. eine nachträgliche rückverlegung wäre nur mit zustimmung des gegners möglich gewesen. diese hat der gegner nicht gegeben.
01.10. Erste gegen Kleinrinderfeld, Zweite beim FSV (da hätte man die Erste auf Sonntag verlegen können) --> nein. da der 3.10. pokalspieltag war. und es zum zeitpunkt der tagung noch nicht klar war, dass man in dinkelsbühl ausscheiden wird.

ich glaube du weißt gut genug, welche tücken so eine spielplanung beeinhaltet.

verlegung beim FSV auf freitag bzw. sonntag wurde übrigens mehrmals angefragt.
keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Ausrichtungsfragen

Beitrag von schorschla »

Deine Argumentation, dass Spieler, die am Sonntag bei der Ersten auf der Bank sitzen sollen und deswegen nicht am Samstag in der Zweiten spielen wollen
mißverstanden. geht nicht ums wollen. geht ums "dürfen".

zum einen hatten wir ja doch eher die personelle situation, dass mit bulle, maxi wächter, basti horter spieler von unten oben mit dabei waren (und auch gespielt haben).

wenn ich personalprobleme habe (und die hatten wir oben durchaus), wird sich kein latte, kein biste, kein root, kein lewandowski in der zweiten spielen.

haben sie im übrigen anfangs der saison auch am sonntag nicht.

jetzt wo sich die personaldecke entspannt, kickt ja auch der ein oder andere (herbert biste beim fsv) in parallelspielen bei der zweiten.

die argumentation ist damit auch schon wieder hinfällig.

sorry, will nicht besserwisserisch dastehen. aber eigentlich solltest du das aus eigener erfahrung am besten wissen.
keine handbreit den rassisten.
einneuer
Beiträge: 35
Registriert: 29 Jun 2011, 20:32

Re: Ausrichtungsfragen

Beitrag von einneuer »

Na ja, jetzt mach ich halt mal einen letzten Aufschlag, auch wenn ich weiß, dass dem Schorschla wieder was besseres eingfallen wird (ist nicht böse gemeint!):
20.08. das muss man als Heimmannschaft einfach hinbekommen, dasss man sein Heimspeil so legt, dass die Zweite nicht kollidiert. Daher lass ich das Argument, dass Mönchröden auch am Snntag gespielt hätte nicht gelten.
17.09. da hab ich sowieso nicht verstanden, warum die Zweite zur Kerwa auswärts spielt! Letzes Jahr hatten beide Mannschaften ein Heimspiel und ich erinnere mich noch mit großer Freude, wie die Zweiter Selb-Plößberg mit 7:1 (und das vor einer ansprechenden Zuschauerkulisse) nach Hause geschickt hat.
24.09. da verstehe ich halt dann naicht, warum man die Zweite vom Sonntag auf Samstag verlegt hat, wenn man weiß, dass die Erste in Frammersbach spielt.
1.10. - das kann ich jetzt nachvollziehen

Da ich genau weiß, wie schwierig die Spielplangestalterei ist, sollen meine Einträge auch nicht als Besserwisserei verstanden werden, sondern nur als konstruktive Diskussionsbeiträge. Und ich lass mich gerne eines besseren belehren, so demokratisch bin ich schon eingestellt.
Kollege
Beiträge: 6401
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Ausrichtungsfragen

Beitrag von Kollege »

schorschla hat geschrieben:verlegung beim FSV auf freitag bzw. sonntag wurde übrigens mehrmals angefragt.
Verlegung auf Sonntag wäre ohnehin nicht möglich gewesen, weil der 3.10. (Montag) schon wieder der nächste Spieltag in der BOL war.
Zuletzt geändert von Kollege am 26 Okt 2011, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Ausrichtungsfragen

Beitrag von schorschla »

das ist ja immer das. daher schreib ich es ja auch. da ich weiß, dass du die tücken kennst. aber von den mitlesern wissen halt viele nicht, was alles hinter so ner planung steckt.

also gut:

am 20.8. war der verein zu dumm.
beim kerwaspiel war der verein zu dumm (übrigens war der tausch angedacht).

also ich.

am 24. hat frammersbach sonntag spielen wollen. daher hat man das heimspiel auf samstag gelassen.

NACHTRÄGLICH hat frammersbach auf samstag vorverlegt (natürlich mit zustimmung der altstadt).

röslau hätte der verlegung auf sonntag nicht zugestimmt.

daher war das spiel am samstag.

ist das so schwer?
keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Ausrichtungsfragen

Beitrag von schorschla »

@kollege:

korrekt.

es wurde freitag oder samstag früh angefragt.

da pötze samstag für einige tage weg war.
keine handbreit den rassisten.
Kollege
Beiträge: 6401
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Ausrichtungsfragen

Beitrag von Kollege »

Wir könnten uns doch darauf einigen, dass wir alle irgendwo recht haben. :wink:
Es hätte besser geplant werden können, aber nicht so gut wie mans gern hätte.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
einneuer
Beiträge: 35
Registriert: 29 Jun 2011, 20:32

Re: Ausrichtungsfragen

Beitrag von einneuer »

Schwer ist es nicht, aber zumindest nun auch für mich er- und geklärt. Und wenn Du ganz ehrlich bist, so ganz richtig waren dann Deine ersten Einträge (es handelt sich nur um ein Spiel) ja auch nicht. So, nun aber gut. Hoffen wir mal, dass es in der Rückrunde glücklicher läuft. Denn auch ich würde unsere Zweite gerne weiter oben in der Tabelle sehen (und das darf man mir glauben, da mein Herz immer an diesem Verein hängen wird, auch wenn ich mich aktuell nicht mehr so oft blicken lasse).
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Ausrichtungsfragen

Beitrag von schorschla »

was war an den ersten einträgen nicht ganz richtig?

ich habe mich bei einem spiel getäuscht (selbitz-mitwitz).

und habe bei zwei spielen zugestanden, dass ich zu dumm bin. weil das die einzig sinnvolle problemlösung ist.
keine handbreit den rassisten.
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Re: Ausrichtungsfragen

Beitrag von Oldschdod Kamel »

An dieser Stelle wird es Zeit dem Schaf das Seil in die Hand zu geben

:schafseil:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Ausrichtungsfragen

Beitrag von schorschla »

drei siege gegen die mitkonkurrenten kasendorf, ebing und mitwitz vorausgesetzt könnten es bis zum winter auch nur noch drei, zwei, einer oder keiner sein.
:wink:
keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Ausrichtungsfragen

Beitrag von schorschla »

drei siege gegen die mitkonkurrenten kasendorf, ebing und mitwitz vorausgesetzt könnten es bis zum winter auch nur noch drei, zwei, einer oder keiner sein.
:wink:

kollege. langsam kostet das n bier :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
Antworten