DFB - Hartplatzhelden 1:0

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
franzl
Beiträge: 567
Registriert: 14 Mär 2007, 22:32
Wohnort: Bindlach

DFB - Hartplatzhelden 1:0

Beitrag von franzl »

Gericht untersagt Videos von Amateurfußballspielen im Web

Das Landgericht Stuttgart hat dem Videoportal Hartplatzhelden.de verboten, Videos von Fußballspielen der Amateurligen im Südwesten zu zeigen. Damit gab das Gericht der Klage des Württembergischen Fußballverbandes recht. Die Betreiber des Portals haben Berufung gegen das Urteil angekündigt.

http://www.golem.de/0805/59570.html
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

solche auffassungen von verbänden sind der schleichende tod des amateurfußballs.

aber ich habs ja schon immer gesagt :roll: :?
keine handbreit den rassisten.
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Beitrag von Altstadt Geist »

das ist traurig :cry:
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

so ne scheisse
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Nosmile
Beiträge: 571
Registriert: 10 Sep 2006, 14:03
Wohnort: Bayreuth

Re: DFB - Hartplatzhelden 1:0

Beitrag von Nosmile »

franzl hat geschrieben:Gericht untersagt Videos von Amateurfußballspielen im Web

Das Landgericht Stuttgart hat dem Videoportal Hartplatzhelden.de verboten, Videos von Fußballspielen der Amateurligen im Südwesten zu zeigen. Damit gab das Gericht der Klage des Württembergischen Fußballverbandes recht. Die Betreiber des Portals haben Berufung gegen das Urteil angekündigt.

http://www.golem.de/0805/59570.html
Da bin ich mal gespannt wielange es noch dauert bis Bilder (Fotos) die nicht redaktionell genutzt werden verboten werden :evil:
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

von bfv.de noch n bisschen was als ergänzung.
Auch beim Deutschen Fußball-Bund wurde das Urteil mit Erleichterung aufgenommen. BFV-Präsident und DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch: „Das Landgericht Stuttgart hat erfreulicherweise klargestellt, dass die Rechte an bewegten Bildern und damit auch die Vermarktungsrechte für Amateurfußballspiele entsprechend den von den Amateurvereinen beschlossenen Verbandssatzungen bei den Verbänden liegen. Wichtig ist zu wissen, dass die Verbände die Amateurvideorechte nur stellvertretend als Dienstleister für die Vereine und zu deren wirtschaftlichen Nutzen geltend machen. Deshalb ist dieses Urteil ein Sieg für die über 25000 Amateurfußballvereine in Deutschland, die jeder für sich keine eigenen Vermarktungsmöglichkeiten für Bewegtbilder haben, wohl aber im Verbund über ihre Verbände. Es kann nicht sein, dass die Kosten des Spielbetriebes von den ehrenamtlich geführten Amateurvereinen selbst getragen werden müssen, mögliche Einnahmen aber von gewinnorientierten kommerziellen Unternehmen wie der Hartplatzhelden GmbH abgeschöpft werden. Deren Ansinnen, auf Kosten und zu Lasten des Amateurfußballs Gewinne zu erzielen hat das Landgericht Stuttgart erfreulicherweise nunmehr einen Riegel vorgeschoben“.

BFV-Geschäftsführer Jürgen Igelspacher meinte: „Ich gratuliere den württembergischen Kollegen für ihren Erfolg im Interesse aller Amateurvereine und freue mich, dass die attraktiven Bewegtbilder aus der Vielzahl der Begegnungen nicht gewinnbringend fremdgenutzt werden.“
keine handbreit den rassisten.
Antworten