Live-Ticker:Jahn Regensburg 2-Spvgg Bayreuth (10.Spieltag)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Tomy
Beitrag von Tomy »

sam hat geschrieben:Was wír jetzt brauchen ist einfach Konsistenz.
8O ??????????????

Weil konstant sollche Leistungen wie in Regensburg will ich auch nicht sehen...

Tomy
Fritz

Beitrag von Fritz »

@ sam
Man muß nur dran glauben, dann gelingt's. Wenn man sieht, was momentan in Mainz los ist - die würden sogar Real Madrid schlagen. Ich weiß, ich weiß, das hat mit unserer Situation überhaupt nix zu tun und blablabla ...
Stimmt leider Sam. Die haben nämlich einen guten Trainer.

@ schorschla

Soll nicht böse gemeint sein, aber zeige doch auch mal die Statistik von Sajaia und Fischer.
Wopo
Beitrag von Wopo »

Bitte jetzt nur keine Trainerdiskussion anzetteln! Ich denke, wir kommen raus aus dem Tal! Was fehlt, sind mal fünf Buden in einem Spiel (für uns! :wink: ), ist ein zündendes Erfolgserlebnis, das man sich am besten mit einem klaren Auswärtssieg holt. Vielleicht aber auch mit einer Trotzreaktion schon gegen Ingolstadt!

Bei allem, was man so hört, weiß Gino, woran er arbeiten muss. Und in fast allen Saisonspielen soll die Altstadt ja zumindest die spielbestimmende Mannschaft gewesen sein (habe leider nur zwei Spiele sehen können, aber da war es definitiv so). Das ist schon mehr, als wir uns in den letzten Spielzeiten erhofft haben, wenn ich da an so Spiele wie in Regensburg, Ismaning, Haching (im März) oder bei den 1860 Amas denke.
schorschla

Beitrag von schorschla »

@fritz... kein thema...

sajaia:

9 x 2. liga (davon eingewechselt 79., 77., 79., 86., 57., 87., 68., 68. - ausgewechselt 31.)

16 x regionalliga - 1 Tor.

fischer:

0 x 2. liga, 0 x regionalliga

ergänzt sei dann aber:

alex contala :

11 x 2. liga (davon 5 x eingewechselt, 1 x eingewechselt)

26 x regionalliga (1 Tor)

also nicht wirklich viel...
keine handbreit den rassisten.
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Ich will jetzt gar nicht eine gewisse Verunsicherung bei mir und in den Reihen der Fans dementieren. Auch, daß wir vielleicht in den vorangegangen Spielen ja nur gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel gespielt haben. So einfach ist dies aber gar nicht gegen Mannschaften wie Kötzding, Wolfratsh. Aindling z. H. zu gewinnen. Auswärts haben wir völlig unverdient in Ansbach einen Punkt gelassen, in SW und Haching gut gespielt und in Fürth saudumm 3 Punkte verloren. Wer die Spiele, gerade auswärts, gesehen hat, kann nicht von fehlender Einstellung, fehlendem Spielsystem etc. reden. Mein Fazit: Heimspiele gg. Aufsteiger und 9 Mann vor dem Strafraum sind nicht ganz so ganz einfach. Und bei den Auswärtsspielen haben wir bis auf R'Burg so schlecht nicht ausgesehen und da werden sich noch einige wundern, wo so manche Mannschaft am Ende der Saison stehen werden.
Also erst mal ein bißchen abwarten, wie die Jungs gegen Mannschaften spielen, die sich in erster Linie nicht nur hinten rein stellen.
Seid jetzt nicht böse, ich finds nur ein bißchen ärgerlich, daß viele hier geschrieben haben, welche nicht in R'Burg etc. waren und doch alles gleich wieder in Frage stellen müssen.
katinka

Beitrag von katinka »

Gut so!
Ein bisserl Optimismus ist immer gut!
Und ich bin mir sicher, dass ihr auch noch erfolgreiche Spiele abliefern werdet, bei denen am Schluss alle zufrieden sind!
Also: nicht aufgeben. Die Saison ist noch lange nicht rum!!!
Fritz

Beitrag von Fritz »

@schorschla

Danke für die prompte Antwort. Bei Sajaia hätte ich mehr Zweitligaspiele erwartet.
martinez
Beitrag von martinez »

hier mal ein kleiner vorgeschmack auf den 24.10.:

1.FC Nürnberg Amat. - SpVgg Weiden 5:2 (3:0):
1:0 Ketelaer (17.), 2:0 Daun (27.), 3:0 Daun (30.), 3:1 Herrmann (52. - Foulelfmeter), 4:1 Ketelaer (56.), 4:2 Schrepel (70.), 5:2 Ketelaer (89.);
SR: Hartmeier (Landshut); Zuschauer: 235
(quelle:kurier)

aufstellung:
FCN: Klewer, Möller, D. Reinhardt, Paulus, Streubert, Wagefeld, Nikl, Klarer, Ketelaer, Taouil, Daun
(quelle: fcn.de)

ach ja, die fett gedruckten sind übrigens die spieler, die mehr dem erstliga-kader angehören. :evil:
aber was solls, dann warten wir eben noch ein jahr, bis der scheiß-glubb sich raufgestopft hat und dann sind wir vielleicht mal dran, wenn es denn mal wieder sowas wie wettbewerb gibt.... :evil:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Markus
Beitrag von Markus »

dann warten wir eben noch ein jahr
Zitat: "wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, müssen in der kommenden Saison die Kosten halbiert werden. Ein weiteres Jahr in der Bayernliga ließe sich im jetzigen Stil wohl nicht durchhalten"

Quelle: Magazin Aufstiegslust, Interview mit Herrn Wicklein vor der Saison....

Beitrag von selecao »

@Carvetto

ich will hier keineswegs alles in Frage stellen und ich war auch in Regensburg nicht dabei, aber man muss mal die Frage aufwerfen, wann denn der berühmte Punkt mal kommt, an dem die Mannschaft mal wirklich beweist, dass sie richtig gut ist. Es geht mir gar nicht so sehr um das Spiel in Regensburg, da hätten bestimmt auch andere verloren, wenn 8 Profis auflaufen, die dann auch noch tatkräftig von einem scheinbar verblendeten Schiedrichter unterstützt werden. Aber in den anderen Spielen war ja auch nicht unbedingt zu sehen, dass unsere Mannen spielerisch überzeugt hätten, bzw. dann so clever wären, mal drei Punkte einzufahren statt nur einem Punkt. Und dem Markus muss ich leider auch Recht geben, dass wir einen Riesenetat haben, und nichts passiert. Und lt. unserem Präsi wird das wohl auch auf Dauer nicht zu halten sein. So, quo vadis, Oldschdod?!
Forza Oldschdod!!!
schorschla

Beitrag von schorschla »

anmerkung zu taouil und klarer:

ersterer ist dem profikader zuzuordnen - spielt momentan aber nicht, da er durch den einsatz in der marokkanischen nationalmannschaft bei olympia kurzfristig "verhindert" war... :roll:

klarer gehört wohl auch dem kader von oben an - einzig schaffen wird er es in nürnberg nicht...

bleiben noch zwei übrig...

p. s. schlauderer fängt meines wissens in bayreuth ein studium an... obs ihm gefällt, dass er beim blubb net spielt?
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich will jetzt auch nicht miese Stimmung machen, aber die Ansprüche waren und sind einfach anders, als es der Tabellenstand ausdrückt. Ich habe die Spiele jetzt auch nicht so schlecht gesehen. In Ansbach hat die OLDSCHDOD klasse gespielt, einzig das zweite Tor hat gefehlt. Und auch die anderen Spiele, die ich gesehen habe waren nicht so schlecht. Aber, wie gesagt, mit dieser Mannschaft und diesem Etat muss mehr herausspringen. Deshalb, auf gehts OlDSCHDOD, haut die Ingolstädter weg, dann is Ruh!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Markus
Beitrag von Markus »

hab euch mal nen beitrag aus nem anderen forum hier reinkopiert zum thema "Einsatz der RL-Spieler bei Regensburg". So schlimm wars also anscheinend ja nicht. oder?
Der SSV Jahn Regensburg II spielte in folgender Aufstellung:

Neumeier - Mbwando, Wimmer (ab 46. Schäfer), O. Fink, T. Fink - Jarosch, Kolinger (ab 46. Romminger), Lindschinger (ab 73. Faltermeier) - Schmitt, Gibbons, Pollinger.

Dazu möchte ich noch anmerken: Mit Mbwando und Kolinger standen 2 RL-Profis (Stammspieler wenn man so will) im Reserveteam. Mbwando war in Feucht nicht mit dabei, da er mit Simbabwe ein WM-Auswahlspiel bestritt. Kolinger durfte wegen roter Karte gegen den OFC in Feucht nicht ran, also gab Mario den beiden Spielpraxis, davon Kolinger eine Halbzeit. Die beiden Fink-Brüder und Schmitt waren letzte Saison Bayernliga-Spieler, wobei Oliver Fink auf Grund einer Verletzung erstmals in Feucht dabei war. Bei Wimmer, Jarosch und Lindschinger handelt es sich noch um ganz junge Burschen, die erst allmählich an die Erste herangeführt werden sollen.

So will man heute gegen die Stuttgarter Kickers antreten:
Jahn Regensburg
Aufstellung: Müller - Alder, Dione, Glibo, Jensen - Kolinger, Gibson - Hoffmann, Aslan, Obele - Oezcakmak - Trainer: Basler

Wie es aussieht, kommt nur Kolinger nach seiner roten Karte wieder zum Einsatz, deshalb wurde er auch wohl zur Halbzeit ausgewechselt.

Alles also halb so schlimm mit den Verstärkungen aus dem RL-Kader, denn hätte man nicht so viele Verletzte zum Saisonstart gehabt, wären einige dieser Spieler auch nicht von Mario zum Kader geholt worden. Der Stamm ist dünn und spiegelt sich (+Mbwando) in obiger Aufstellung wieder.

Beitrag von schorschla »

@markus:

das kann man auslegen, wie man will... bei den jungen seh ich es ebenfalls nicht so dramatisch - sie kommen aus der jugend, spielen zweite und schaffen den sprung in die erste - dann sollte man ihnen auch den "bonus" gönnen, wieder unten kicken zu dürfen (siehe auch kießling, reinhardt beim club - oder aber auch leute wie schweinsteiger und feulner im letzten jahr bei bayern).

bei oli fink seh ich es etwas anders. soll ich jemanden, der 18 zweitligaeinsätze hinter sich hat, als bayernligaspieler "verunglimpfen"?

reine sichtweise...
Markus
Beitrag von Markus »

du schorschla, ich hab auch nur mal nen beitrag von einem regensburger reinstellen wollen, der mal die andere sicht verdeutlicht. natürlich bin auch ich gegen die bescheidene ama-regelung - das verzerrt einfach den wettbewerb. natürlich habe auch ich immer ein lächeln auf den lippen, wenn der hofer "erzfeind" nicht gewinnt - umgekehrt ist das ja auch so - und dann wird schon mal das ein oder andere spässchen gemacht auf kosten des anderen. in dem fall ists aber halt nur wettbewerbsverzerrung. wenn die zweite vom jahn alleine (ohne aushilfe) eben die saison nicht die klasse hat, die bayernliga zu halten, muss sie halt absteigen. punkt aus - so aber nicht :?