Regionalliga-Lizenz

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

Die größte Wut ist verraucht. Außerdem ist doch so a Wochenende mit Oldschdodsieg, egal ob Aufstieg oder nicht, Bier und Brodwerscht immernoch besser, als in die Huusn scheißn. Wir sollten übrigens für die Überdachung der Gegengeraden eine österreichische Baufirma beauftragen und diverse Gelder dem Verein zukommen lassen :wink: . Man darf sich halt net erwischen lassen. :wink: 8O
In Vorfreude auf einen frühlingshaften Nachmittag im HWW-Stadion, grüßt aus Ansbach Jesus 8)
sam

Beitrag von sam »

Wirtschaftliche Gründe gaben Ausschlag

Altstädter Präsident Heinz Wicklein nahm Stellung zur Zurückziehung des Lizenzantrags

Die Fans waren vor Wochenfrist geschockt: Die SpVgg Bayreuth zog ihren Lizenzantrag zur Regionalliga zurück - die Gründe blieben vorerst im Dunklen. Im Vorfeld des ersten Heimspiel nach Ablauf der Winterpause gegen die Amateure des TSV 1860 München morgen um 15 Uhr bezog der Altstädter Präsident Heinz Wicklein Stellung.

In einem Fax an die KURIER-Sportredaktion heißt es: "Die SpVgg Bayreuth hat ordnungsgemäß zum 1. März 2004 beim DFB ihre Unterlagen für die Regionalligasaison 2004/2005 eingereicht. Bei der Ausarbeitung dieser Unterlagen ist man davon ausgegangen, dass eine testierte Bilanz zum 30. Juni 2003 ausreicht, da das Geschäftsjahr der SpVgg Bayreuth von 1. Juli 2002 bis zum 30. Juni 2003 lief. Es wurde außerdem eine betriebswirtschaftliche Auswertung, vom Wirtschaftsprüfer unterschrieben, vom 1. Juli 2003 bis zum 31. Dezember 2003 beigefügt." Wicklein weiter: "Eine Zwischenbilanz vom 31. Dezember 2003 und ein komplettes Testat für alle eingereichten Unterlagen hätten Kosten in Höhe von 20 000 bis 25 000 Euro verursacht. Das Präsidium der SpVgg Bayreuth war allerdings der Auffassung, dass die eingereichten Unterlagen auch den Anforderungen entsprechen."
Fünf Stunden Zeit Am 1. März wurde Präsident Heinz Wicklein gegen 13.45 Uhr vom deutschen Fußball-Bund angerufen und ihm mitgeteilt, dass in den Unterlagen die Bilanz zum 31. Dezember 2003 fehle. Der SpVgg-Chef: "Wir bekamen Zeit, diese Unterlage bis 24 Uhr nachzureichen. Doch nach Rücksprache mit unserem Wirtschaftsprüfer, ob wir innerhalb von fünf Stunden diese Bilanz erstellen könnten, musste dem DFB mitgeteilt werden, dass dies leider nicht möglich ist."
Deshalb wurde die Einreichung zur Regionalliga zurück gezogen. "Auf Grund unserer wirtschaftlichen Situation war leider keine andere Möglichkeit gegeben", bat Wicklein um Verständnis.
"Nächste Monate nutzen" Wicklein blickt voraus: "Wir müssen die nächsten Monate dazu nutzen, eine Grundlage zu schaffen, die es uns ermöglicht, für die nächste Saison bessere Chancen zu haben, die Lizenz für die Regionalliga zu bekommen. Dazu benötigen wir aber die Hilfe aller Sponsoren, Gönner und Mitglieder des Vereins."
st.

Nordbayerischer Kurier

Komisch, damit ist klar, daß von Anfang an, als dieses Dilemma in der letzten Woche bekannt wurde, die Fakten auf Vereinsseite klar waren. Warum dann die Ausreden ....
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
ElBoehno

Beitrag von ElBoehno »

Na endlich gibt mal handfeste Infos. Auch wenn sie mich leider nicht erfreut haben.

Warum hatte H.W. einen 10 Tage anhaltenden Gedächtnisschwund?

Naja, dann halt nächste Saison!
Markus
Beitrag von Markus »

Magdeburg hat auch keine Lizenz beantragt. Daraufhin haben sich die Fans ein schönes Transparent ausgedacht - das wäre doch auch was für euch, oder ;)

Bild

Beitrag von Ein Bayreuther »

Da gibts ja jede Menge Parallelen! Die nicht beantragte Lizenz, der Zuschauerzuspruch, der Tabellenplatz ist ähnlich, nur dass Magdeburg am Wochenende gewonnen hat.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
FCABert

Beitrag von FCABert »

Das positive ist wohl nach den letzten beiden Spielen, dass man sich zu recht die Lizenzierungskosten gespart hat.
Ansonsten ist die Lizenzierungssache nicht nur als formeller Akt anzusehen, der DFB ist da gnadenlos. Wir vom FCA habens in der Saison 99/00 schmerzhaft erfahren müssen, Lizenzverweigerung für die zweigleisige Regionalliga aufgrund fehlender Bürgschaft.
Na, da kann man euch als wohl noch einer der wenigen richtigen Amateurvereinen in der Bayernliga die Daumen drücken für ne Rückkehr in die 3. Liga.
Gruß aus Augschburg :wink:
sam

Beitrag von sam »

Ich will ja nicht schon jetzt miesepetern!

Aber:

* Bis wann müssen die Unterlagen abgegeben werden?
* Lohnt sich das für uns noch in dieser Saison?
* Was wird sein, wenn wir am Ende irgendwo zwischen Platz 4 und 13 rumkrebsen?
* Die Kohle für dieses Jahr dann weg ist!
* Gibt es dann überhaupt noch eine nächste Saison mit den hochgesteckten Ambitionen?
* Heißt das Ziel in dieser Saison Klassenerhalt?! 8O

T'schuldigung, dass ich jetzt bereits damit beginne.

Aber:

Wenn wir (für diese Saison) Ziele hatten, sollte man nach einem Drittel der Spielzeit überprüfen, ob die Ziele erreicht wurden (werden) und im Hinblick auf die Zielerreichung geeignete Maßnahmen einleiten (überlegen), um diese vielleicht doch noch zu erreichen.

Nix für ungut, aber privat mach ich das ja genau so. Jetzt "könnte" man vielleicht noch was verändern. Und möchte gerne wissen, wie ich dran bin, damit ich weiß, ob ich die zukünftigen Spiel entspannt ansehen kann oder noch immer in Richtung "Höhere Ziele" hin arbeiten muß.

Schön reden bringt nix mehr!
Zuletzt geändert von sam am 11 Okt 2004, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
sam

Beitrag von sam »

:roll:
martinez
Beitrag von martinez »

schorschla zum thema 'domo als sponsor' hat geschrieben:ergänzung aus der pressekonferenz. h.w. war wohl erstmals bei dem chef, den er die ganze zeit erreichen wollte. schriftlich wird der vertrag seinen angaben nach im oktober unterzeichnet.
diese frage stellt sich ja auch noch....
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Mein Vorschlag wäre, das Geld nicht für die Regionalliga-Unterlagen zu verschwenden, sondern vielleicht lieber für die restlichen Spiele keinen Eintritt mehr zu verlangen.

Sind noch 13 Heimspiele à ca. 300 Fans (schon mal stark aufgerundet) mal 6,50 Euro, sind ziemlich genau die 25.000 Euro, die die Unterlagen wohl kosten würden. Wenn man die Dauerkarten noch wegrechnet, dann bleibt vielleicht sogar noch genug Geld übrig, um jede Woche einen Kasten Bier zu kaufen.
sam

Beitrag von sam »

Sehr gut!!

Motorhorst vor President! :wink:
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Nee, nee, lieber sam.

Ich trete frühestens nach Jean S. zweiter Legislaturperiode an.
Scheich

Beitrag von Scheich »

martinez hat geschrieben:
schorschla zum thema 'domo als sponsor' hat geschrieben:ergänzung aus der pressekonferenz. h.w. war wohl erstmals bei dem chef, den er die ganze zeit erreichen wollte. schriftlich wird der vertrag seinen angaben nach im oktober unterzeichnet.
diese frage stellt sich ja auch noch....
Und in unerem tiefsten, emotionslos zynischem Innern kennen wir auch die Antwort...
ElBoehno

Beitrag von ElBoehno »

motorhorst hat geschrieben: sind ziemlich genau die 25.000 Euro, die die Unterlagen wohl kosten würden.
Zusammen mit dem "gesparten Geld" aus der letzten Saison könnte man auch die Gegengerade überdachen. Wenn ich mich nicht irre sollte die mal ca. 100.000 DM kosten.....
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

ElBoehno: Ach so, Du meinst, das ganze wäre alles eine geheime Kommandosache von unserem Präsidenten und wenn wir uns im November bei Minusgraden ins HaWiWi quälen, steht auf einmal eine komplett überdachte Gegengerade da? Mensch, das ist ja echt ein klasse Zug vom Präsi und wie Du schon sagst, sind ja genau die gesparten 50.000 Euro durch zwei verkorkste Saisons.
Antworten