SpVgg Bayreuth II - DVV Coburg

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

SpVgg Bayreuth II - DVV Coburg

Beitrag von Carvetto »

Sprung ins Tabellenmittelfeld möglich
08.10.2004 16:35
Zur Übersicht

Altstädter Reserve will heute um 15 Uhr gegen Coburg dritten Sieg in Folge landen FUSSBALL
Von Andreas Bär

Mit einem Sieg gegen den DVV Coburg (heute, 15 Uhr, Jakobshöhe) könnte sich Aufsteiger SpVgg Bayreuth II erst einmal ins breite Tabellenmittelfeld der Landesliga Nord schieben.

"Die Zeichen stehen ganz klar auf Sieg", meint Co-Trainer Matthias Kauper, der für den erkrankten Werner Thomas derzeit die Übungsleitung inne hat. Vor allem im Hinblick auf die kommenden schweren Aufgaben (Würzburg, Bamberg) erscheint ein Dreier fast schon unumgänglich, will man nicht wieder in akut bedrohte Bereiche der Tabelle rutschen. "Mit einem Sieg hätten wir den Anschluss geschafft." Dabei setzt Kauper auf die herrschende Euphorie, die die zwei Auswärtssiege nach sich zogen: "Wir treten einfach viel selbstbewusster und frecher auf", so der Co-Trainer, der vor einem derzeit ganz besonders den Hut zieht: Andreas Angerer. Der lange Monate verletzte Rechtsanwalt hat bei seinem Comeback in Hassfurt die Hintermannschaft sehr gut organisiert und sich damit sofort wieder ins Gefüge integriert.
Kauper mahnt dennoch zur Vorsicht: Die Coburger befinden sich derzeit in einem Aufwärtstrend. Nach dem Trainerwechsel, Dieter Eckhard übernahm vom jetzigen Trebgaster Coach Henrik Schödel das Ruder in der Vestestadt, sammelte der Fusionsverein zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen. Der miserable Saisonstart mit drei Niederlagen gehört längst der Vergangenheit an.
Hauptschuldig daran ist mit Visar Rushiti ein Torjäger der Extraklasse. Der einst auch auf der Wunschliste von Ex-Coach Armin Eck stehende "Knipser" (er führt mit zwölf Toren die Liga an) erhielt zuletzt wertvolle Ergänzung: Nach Andre Riedel stieß mit Stefan Maisel (SC Eltersdorf) ein zweiter Ex-Altstädter zum DVV.
"Wir richten uns aber nicht mehr ganz so nach dem Gegner, wollen eher unser Spiel durchziehen," sieht Kauper darin aber keinen Nachteil. Die letzten Ergebnisse sprechen da durchaus für sich. Da Thomas Kaufmann wieder frei ist, wird man wohl wieder zwei Stürmer auf dem Platz sehen, obwohl der Kader sich im Gegensatz zur Vorwoche nicht verändert hat: Richter, Bayreuther, Grötsch und Trainer Thomas fallen weiterhin aus.




Nordbayerischer Kurier
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Was für ein Spiel! Ich kann es immer noch nicht ganz glauben!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Endergebnis: 4:9!!

Kein Witz
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Mal sehen, ob ich die Torfolge einigermaßen widergeben kann:
1:0 Gashi (ca. 15. min. oder so)
1:1 nicht viel später
2:1 Kauper, direkter Freistoß
2:2 direkt im Gegenzug
2:3 gleich darauf
2:4 auch recht schnell
3:4 weiß nicht mehr, wer da gelocht hat, denke ein Elfer, oder?
Dann war, glaube ich, HZ.
3:5
4:5 ebenfalls ein Elfer, dann Gelb-Rot gg. einen Coburger, anschließend Gelb-Rot für Gashi
4:6 Elfmeter
4:7
4:8
4:9
irgendwann war da noch eine Gelb-Rote für einen Coburger.

Schorschla wird mich hoffentlich verbessern, falls nicht alles korrekt ist, er hat ja alles mitgeschrieben!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
xmagic
Beiträge: 2473
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xmagic »

Weitere Ergebnisse:

1.FC Sand - Sulzfeld/Main 4:0
SV Memmelsdorf - 1.FC Bamberg 1:1
TG Höchberg - TSV Aidhausen 2:1
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

ok, baraida... ich probiers ohne auf meinen spickzettel zu schauen 8)

1:1 rushiti (kopfball, 13. saisontor)

2:2 staller (25.).

2:3, 2:4 reich (jeweils kopfball).

3:4 elfer martin taschner

3:5 rushiti (elfer)

4:6 reich

4:7 rushiti (15. saisontor)

4:8, 4:9 unser ex-oldschdäder stefan meisel (3 tore in zwei spielen).

aber respekt für dein gedächtnis... hab grad nen bericht gezimmert... muss da selten noch ne nacht drüber schlafen, ehe ich ihn wegschick :-)

knackpunkt m. m. nach gelb/rot für pepi. wobei rushiti mir versichert hat, dass es foul von ihm am pepi war... und erst danach der fuß getroffen wurde.... aber so leid es mir für ihn tut: er hat gebettelt... nicht umsonst stand sascha zink schon zum wechseln an der linie...
keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Carvetto hat geschrieben:Endergebnis: 4:9!!

Kein Witz

Nix ist unmööööööööööglich Toyooooooreuth?!?! :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Nach Gashis Bärendienst auf der Verliererstraße
10.10.2004 17:20
Zur Übersicht

Altstädter Reserve zog gegen Coburg 4:9 den Kürzeren FUSSBALL
Von Andreas Bär

Nichts wurde es aus dem Vorstoß ins breite Mittelfeld der Landesliga Nord: Mit 4:9 (2:4) musste sich die Reserve der SpVgg Bayreuth dem oberfränkischen Rivalen DJK/Vikt./VfB Coburg geschlagen geben und befindet sich wieder mitten im Tabellenkeller (17.).

Knackpunkt einer Partie mit Seltenheitswert war die Ampelkarte gegen den Altstädter Gashi (63.), der seinen Landsmann aus dem Kosovo Rushiti getreten haben soll. Dieser überraschte dann mit dem späten Eingeständnis, wohl selbst Foul gespielt zu haben: "Mich hat die Karte etwas überrascht."
Zu diesem Zeitpunkt war die Bayernliga-Reserve gerade dabei, die Partie zu kippen. Rushitis verwandelten Foulelfmeter konterte Kaufmann ebenfalls mit einem erfolgreichen Strafstoß. Und wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, hätte Coach Werner Thomas - wie geplant - Gashi auswechseln können, ehe er vom Platz flog, und nur Sekunden vorher Trat mit seinem Kopfball getroffen. So aber konterten die Vestestädter postwendend. Reich traf auf Rushiti-Vorarbeit zum dritten Mal, und Rushiti machte mit dem 4:7 alles klar.
Letztlich war die Altstädter Niederlage aber so unnötig wie ein Kropf: Schließlich führten die Thomas-Schützlinge zwei Mal und hätten bei konsequenterem Zweikampfverhalten und Flügelspiel einen Rückstand durchaus vermeiden können: Eine herrliche Kombination von Ma. Taschner und Gashi bedeutete die frühe Führung (13.), ein in unnachahmlicher Manier ins Dreieck gezirkelter Kauper-Freistoß sorgte für das 2:1. Da die rechte Bayreuther Abwehrseite sich allerdings in Geberlaune präsentierte und Coburg über Stalla dadurch immer wieder ins Spiel kam, drehten die Vestestädter die Partie.
Den kleinen Unterschied zu finden, der die Partie entschied, fällt schwer. Aber er scheint im Detail zu stecken: Während Candan, Reich, Stalla und Rushiti die Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit brachten und die Disziplin wahrten, schafften Kauper, Gashi und Mart. Taschner zwar ebenfalls einiges an Unruhe, die Defensivabteilung ließ aber in den entscheidenden Momenten die nötige Cleverness vermissen. Und Gashi tat sich einmal mehr nicht nur spielerisch hervor, mit dem Platzverweis erwies er seinem Team einen Bärendienst.
SpVgg Bayreuth:
Schmidt - Hain, Mi. Taschner, Angerer, Fuchs - Mark. Taschner (ab 70. Maisel), Trat (ab 64. Zink), Kauper, Mart. Taschner - Gashi, Kaufmann.
DVV Coburg:
Güzelyavuz - Wöhner - Reinmüller, Goller - Koch (ab 64. Karl), Meisel, Candan (ab 81. Yabroschek), Langbein, Stalla - Rushiti, Reich (70. Köhler).
SR:
Feigel (SV Leerstetten); Zuschauer:
120.
Tore:
1:0 Gashi (13.), 1:1 Rushiti (18.), 2:1 Kauper (24.), 2:2 Staller (25.), 2:3, 2:4 Reich (26. und 32.), 3:4 Mart. Taschner (35. - Foulelfmeter), 3:5 Rushiti (51. - Foulelfmeter), 4:5 Kaufmann (60. - Foulelfmeter), 4:6 Reich (65.), 4:7 Rushiti (67.), 4:8, 4:9 Meisel (81. und 90.).
Gelbe Karten:
Mi. Taschner, Angerer, Mart. Taschner, Mark. Taschner, Maisel - Wöhner, Meisel; Gelb-Rote Karten:
Gashi (63.) - Goller (60.), Staller (92.).




Nordbayerischer Kurier
xmagic
Beiträge: 2473
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xmagic »

Und zum Abschluß alle Ergebnisse vom Wochenende und die aktuelle Tabelle:

14. Spieltag

Samstag, 9. Oktober
1.FC Sand - Sulzfeld/Main 4:0
Bay.Kitzingen - Viktoria Kahl 3:2

SV Mitterteich - FC Haßfurt 3:2
Bayreuth II - DVV Coburg 4:9

SV Friesen - Würzburger FV 1:1
SV Memmelsdorf - 1.FC Bamberg 1:1

TG Höchberg - TSV Aidhausen 2:1
FT Schweinfurt - SV Erlenbach 4:1

Sonntag, 10. Oktober
SV Pettstadt - Bayern Hof 1:7

Spiele Tore Punkte
1.Würzburger FV 13 37:11 30
2.1.FC Sand 14 31:11 30
3.Bayern Hof 13 43:12 29
4.1.FC Bamberg 13 24:17 24
5.SV Mitterteich 13 27:12 23
6.FT Schweinfurt 13 34:24 22
7.DVV Coburg 14 32:27 20
8.SV Memmelsdorf 13 20:22 19
9.SV Friesen 13 20:24 19
10.Alem. Haibach 13 17:21 16
11.TSV Aidhausen 13 17:26 15
12.TG Höchberg 13 27:26 14
13.Viktoria Kahl 13 19:20 14
14.Bay.Kitzingen 13 20:38 13
15.SV Pettstadt 14 22:42 13
16.Sulzfeld/Main 13 10:18 12
17.Bayreuth II 12 19:30 12
18.SV Erlenbach 13 12:27 11
19.FC Haßfurt 14 18:41 9
Antworten