Brauereien in Bayreuth und der Fränkischen Schweiz

Alles über die Wagnerstadt jenseits des Spiels mit dem runden Leder. Impressionen, News, Gschichtla aus und um Bayreuth.
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Dier a sams. :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Nochwas zum Becher...

ausm Bareider Sundoch

Frühschoppen in der Altstadt

23September2007„
Es wäre schön, wenn sich die Bayreuther wieder stärker an ihre Gasthaus-Tradition erinnern würden, an den Frühschoppen, die fränkische Brotzeit, das gehört zu unserer Lebensart,“ meint Hans Hacker (52), Wirt des legendären Becher Bräu in der Altstadt. Der „Hacker“ gilt in Bayreuth als Kultwirt, auch wenn er das gar nicht so gerne hört. „Ich bin kein Kultwirt“ und meint, er habe seinen Zenit bereits überschritten. Ehefrau Anna Hacker (48) kommentiert das so: „Die Zielsetzung meines Mannes war immer, dass sich die Gäste entschuldigen, wenn er einen Fehler macht. Dieses Ziel hat er erreicht.“

mehr:
http://bayreuthersonntag.gemeinsam-fuer ... /#more-664
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Ein Lesetipp:

In der Samstagsausgabe der FAZ dieses Wochenende ist aus Seite 13 ein ganzseitiger Bericht über oberfränkisches Bier u.a. mit Photos vom Hackers Hans, Jeff Maisel und Conny Krug.

Über den Hackers Hans steht unter anderem:

"Die Gäste kommen wegen des Bieres, der fränkischen Küche - und trotz des Besitzers. (...) Die Frage nach der Speisekarte beantwortet Hacker gerne mit einem ungläubigen: "Wos'n für a Kadd'n? A Schdraasnkadd'n oder wos?"" Wink Very Happy
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Ich gebe zu, ich bin nicht so der Virtuose am Scanner. :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Ich bin sprachlos! Gigantisch!
Junge Junge Junge - 3.Liga
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Danke, schön gemacht mit dem scannen.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Neuhaus an der Pegnitz gehört aber zu Mittelfranken und nicht zu Oberfranken. *klugscheißaus*
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Außerdem heißt´s nicht Schafskopf... :wink: Oba an sich is des worschd...

Scheeee. Wärglich schee!
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Der Heiner Glenk ist heute gestorben. :cry:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

:cry:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

:cry: Ein echter Oldschdäder! :cry:
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Oh :!:

Ein Oldschdöder und Bayreuther Original.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

:cry:

heiner, machs gut.

auch wenn ich dich am montag zum letzten mal damit ärgern durfte, dass du n gutes kulmbacher trinken sollst:

warst n guter :!:
keine handbreit den rassisten.
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

und dabei hatte er erst noch vor kurzem geburtstag.
er war ein großer altstädter vor dem herrn und sitzt jetzt bestimmt neben dem schnall'n-hans auf ner wolke und debattiert mit ihm über ihr lieblingsthema :wink: :cry:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Bindlicher
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Jan 2005, 20:50
Wohnort: Bindlach

Beitrag von Bindlicher »

:cry: Die Originale werden leider immer weniger.
Antworten