Programm Bayreuther Museumsnacht am 30.10.2004

Angeblich gibt es auch außerhalb des Stadions ein Leben.
Antworten
christianovic
Beiträge: 207
Registriert: 29 Jul 2003, 11:50
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Programm Bayreuther Museumsnacht am 30.10.2004

Beitrag von christianovic »

Altstadt-Kult-Museum Bayreuth * Programm Museumsnacht 2004


20:00 / 22:00 / 23:30 Altstadt-Nostalgie-Modenschau
Models präsentieren alle Trikots der SpVgg Bayreuth seit 1921 in chronologischer Reihenfolge; Moderation: Christian Öréth


21:00 Podiumsdiskussion: "Wie schneide ich mir eine SpVgg-Musterfrisur á la Bobby Breuer und Rudi Hannakampf"
Ratgeber mit Schnitthilfen am lebenden Modell Jean S.
Teilnehmer: Star-Coiffeur ANDREAS NUISSL und Überraschungsgäste
Moderation: Jürgen Rank und Christian Höreth


22:30 Der heiße Stuhl
SpVgg-Trainer GINO LETTIERI intim; musikalisch untermalt durch das SENDELBACH-DUO


0:00 KINO IM MUSEUM: "DAS WUNDER VON BERN"


Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es gibt unter anderem 3670 Portionen Chilli.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Gratulation!

Das ist ja wieder ein starkes Programm!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Beitrag von DanishDynamite »

Gino Lettieri zusammen mit dem Sendelbach-Duo bricht doch etwas arg... Vielleicht sollte man eine Hupfdohle a la Bullyparade engagieren um die Uebergaenge zu glaetten 8)
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Apropos "Wunder von Bern": Hier mal etwas Werbung in eigener Sache: http://www.ard.de/special/helden1954/pages/start.php

Viel Spaß beim Lesen. War 'ne Sauarbeit!
alfonzo
Beiträge: 658
Registriert: 10 Jul 2002, 13:37
Wohnort: BAYREUTH
Kontaktdaten:

Beitrag von alfonzo »

echt geniale seite....
und wie das schicksal so spielt, werden wir wohl auch noch etwas mehr zum thema das "wunder von bern" zur museumsnacht präsentieren können....

laßt euch überraschen......

@wopo
hast du meine pn erhalten?
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Schön, dass die Seite gefällt! Ist eine Gemeinschaftsproduktion der verschiedenen ARD-Websites.

@ alfonzo: Keine PN im Posteingang! Was gibt's?
TimboJones
Beiträge: 3323
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Beitrag von TimboJones »

Tach, hier Duo!
Da ich irgendwie telefonisch gerade keinen v.i.S.d.P.g.m.b.r.f.l. oder was auch immer für die Museumsnacht herkriege, sach ich ma auf diesem Wege:
Bitte meldet Euch!!!
Irgendwer!!!

Hätte doch zu gerne gewusst, ob, wann, wie und warum wir auftauchen sollen. Und überhaupt.
Danke!

Timbo
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

scheint ja echt ne goile nacht zu werden
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

und wie wars war 1te und 2te fast geschlossen da und von den funktionären a jemand da gewesen ?????
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Jean S.
Beiträge: 13372
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

1.Mannschaft war fast komplett anwesend, Spielleiter, Schatzmeister, ehemalige Spieler und Trainer waren auch da. Einige sehr lange und intensiv. :wink:
Weit über 400 Besucher, die letzten gingen um 4.30 Uhr. Zweimal mussten wir Biernachschub an der Tanke holen, weil vielmehr verbraucht wurde als wir im Vorfeld dachten. :D
Kurz, ein rundum gelungener Abend.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Gratulation an alle Beteiligten!

War 'ne klasse Veranstaltung. Langsam entwickelt sich das Museum bei der Museumsnacht als absoluter Insidertipp.

Kleine Story am Rand: Bin beim ersten Besuch mit dem Shuttle-Bus ins Museum gefahren. Vor dem Halt sagte der Busfahrer durch: "Nächster Halt Altstadt Kulturmseum".

Das sind doch jetzt wohl schon die höheren Weihen: Vom Kult- zum Kultur-Museum!

Ich gehe davon aus, dass ab dem nächsten Schuljahr der Besuch des Kult-Museums zur Pflichtveranstaltung aller Schulen in und um Bayreuth gehört. Also, wenn Ihr einen Museumsführer braucht, ich kenne da eventuell einen ... :wink: :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Jean S.
Beiträge: 13372
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Wenn der Frisör zum Fußballer kommt
01.11.2004 21:04
Zur Übersicht

Merk- und Denkwürdiges im Altstadt-Kult-Museum BAYREUTH

Die Oldschdod mit ihrem Fanclub dürfte in der Originalität ihres Programms für die vierte Bayreuther Museumsnacht mal wieder ganz vorne gelegen haben. Doch das kennt man bereits.
Denn seit das Oldschdod-Fan-Museum der legendären Spielvereinigung (SPVGG) im vergangenen Jahr offiziell in die Bayreuther Museumslandschaft aufgenommen wurde, ziehen die innovativen Betreiber und kreativen Köpfe in der Museumsnacht die Besucher an. Zumindest solche, die Fußball und dazu einen etwas skurrilen Humor mögen.
Unter die Lupe genommen Nach der Podiumsdiskussion des vergangenen Jahres über das Verhältnis Richard Wagners zur Spielvereinigung im Lichte der Französischen Revolution betrachtet, wurden in diesem Jahr die Köpfe der Kultspieler, sprich ihre Haartracht, von einem Fachmann unter die Lupe genommen und auf lebende Nachwuchsfans kopiert. Ein haariges Vergnügen mit Hair-Force-Chef Andreas Nuissl an Kamm und Schere.
Letztere bekam Andi Bär zu spüren. Der darf jetzt in den nächsten Wochen mit einem für alle sichtbaren Bekenntnis zur Spielvereinigung durch die Straßen laufen. Denn diese Buchstaben prangen groß und kahl auf seinem geschorenen Hinterhaupt.
In Nuissls Hand Radio-Mainwelle-Moderator Christian Höreth, einer der Wortführer des Museums, musste sich ebenfalls in die Hände Nuissls begeben. Als Ergebnis der Behandlung konnte eine extreme Welle bewundert werden, wie sie einst Bobby Breuer trug, gewaltig, mit viel Gel und Spray, pickelhart und jedem Sturm gewachsen.
eba

Jetzt zeigt sich, wer ein wahrer Fan ist: Andreas Bär trägt nun ein für jeden sichtbares Bekenntnis auf dem Hinterkopf. Bis wieder Haar über die Sache gewachsen ist . . .
Foto: Bartylla





Nordbayerischer Kurier
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Antworten