Werner Lorant wieder in Deutschland

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
bkkrh
Beiträge: 361
Registriert: 06 Jan 2006, 19:45
Wohnort: Nürnberg/Bareid

Werner Lorant wieder in Deutschland

Beitrag von bkkrh »

aus dem Kicker

Perfekt: Lorant wird Sportfreund!

--------------------------------------------------------------------------------
Die Sportfreunde Siegen haben wie erwartet Werner Lorant als neuen Trainer verpflichtet. Der frühere Bundesliga-Coach wird Nachfolger von Jan Kocian, der nach der 0:4-Niederlage gegen Saarbrücken von seiner Aufgabe entbunden worden war.

Wie der Tabellen-14. im Unterhaus am Donnerstag bekanntgab, wird der langjährige Trainer von 1860 München erst in der kommenden Woche ins Geschäft einsteigen. Am Sonntag in Cottbus betreut der bisherige Trainer der zweiten Mannschaft, Uwe Helmes, unterstützt vom gesperrten Mittelfeld-Regisseur Peter Nemeth, das Team.

"Mit seiner Persönlichkeit und seiner Erfahrung ist Lorant genau der Trainer, der uns in unserer Situation helfen wird. Wir setzen großes Vertrauen in seine Arbeit", sagte Siegens sportlicher Leiter Rolf Bleck, nachdem der neue Coach die Zusage gegeben hatte.

Der 57-jährige Ex-Profi Lorant (325 BL-Spiele, 46 Tore) trainierte zuletzt den türkischen Erstliga-Aufsteiger Sivasspor, den er in die erweiterte Spitzengruppe der Süper Lig führte. Dort erhielt der gebürtige Westfale nun die Freigabe. In Deutschland hatte "Werner Beinhart" im Jahr 2003 den Siegener Zweitliga-Konkurrenten LR Ahlen trainiert. Zum Thema

Eben gegen Ahlen geht es für die Sportfreunde am kommendne Wochenende, wenn Lorant, dessen Vertrag zunächst bis zum Rundenende läuft, erstmals auf der Bank Platz nehmen wird.

Bevor Lorant in Siegen auf der Wunschliste ganz oben stand, hatte der Ehrenpräsident und Aufsichtsrats-Vorsitzende Manfred Utsch eigentlich Trainer-Routinier Aleksandar Ristic favorisiert. Doch nach heftiger Gegenwehr im Verein ruderte der 69-Jährige zurück.

Ich hoff ja das beim nächsten Montagsspiel von Siegen einfach 90 Min Werner Lorant in Aktion gezeigt werden
Örger
Beiträge: 62
Registriert: 22 Dez 2005, 15:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Örger »

Ich hätte ihn vor 2 Wochen auch gern wo anders gesehen :wink:
Einmal Löwe, immer Löwe
Örger
Beiträge: 62
Registriert: 22 Dez 2005, 15:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Örger »

Lorant doch nicht zu Siegen

Siegen - Trainer Werner Lorant hat Zweitligist Sportfreunde Siegen am Mittwochnachmittag eine Absage erteilt.

"Es ist nicht richtig, dass ich Sivasspor verlasse und nach Siegen gehe, und etwas anderes hatte ich auch nicht vor", erklärte der Coach am Mittwoch auf einer Pressekonferenz seines türkischen Arbeitgebers Sivasspor.

"Habe keinen Vertrag unterschrieben"

"Ich habe keinen Vertrag unterschrieben, ich habe keinen Vorvertrag unterschrieben und ich habe auch niemandem versprochen, dass ich einen Vertrag unterschreibe", so Lorant weiter.

Die Siegener Vereinsführung kommentierte die geplatzte Verpflichtung am Mittwochabend mit drastischen Worten.

"Werner Lorant und sein Anwalt haben uns gegenüber Zusagen gemacht, die sie am Ende nicht halten konnten. Fakt ist: Lorant erhält von Sivasspor keine Freigabe", sagte der Sportliche Leiter Rolf Bleck.

"Wortbruch passt nicht zu uns"

"Und jetzt verzichten wir auf die Dienste von Werner Lorant. Unzuverlässigkeit und Wortbruch sind Charakterzüge, die nicht zu uns passen. Lorant kommt für uns nicht mehr in Frage."

Die Siegener Vereinsvertreter hatten am Mittwoch vergeblich auf die Ankunft Lorants gewartet, der eigentlich an diesem Tag das Training bei den Sportfreunden übernehmen sollte.

Handschlag-Vertrag zählt nicht

Dies hatte der Klub, der sich am 4. Februar von seinem Trainer Jan Kocian getrennt hatte, bereits auf seiner Internetseite angekündigt.

Der Tabellen-14. des Unterhauses war davon ausgegangen, dass Lorant in der Türkei nur noch seinen Vertrag auflöst.

Vertragsverlängerung in der Türkei?

Dort erklärte er aber: "Ich bin nicht der Mann, der seine Arbeit nach der Hälfte aufgibt. Ich habe einen Vertrag bis zum Saisonende. Den werde ich erfüllen, und ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich ihn verlängere."

Da zuvor auch der ebenfalls als neuer Trainer gehandelte Armin Veh mittlerweile beim Bundesligisten VfB Stuttgart in der Verantwortung steht, geht die Suche bei den Sportfreunden von vorne los.

Derzeit fungiert Ex-Profi Uwe Helmes als Interimscoach.
Einmal Löwe, immer Löwe
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

Und der Stoibers Eddi wechselt zur Hertha nach Berlin :)
Alex
Beiträge: 323
Registriert: 10 Mai 2003, 17:59
Wohnort: Freiburg / Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

die paralelen bei den Fällen

"Lorant nach Siegen"
und
"Stoiber nach Berlin"

sind ja nur unschwer zu übersehen, wie ich finde :roll:
Was hat sich mein Papa eigentlich dabei gedacht, als er mich das erste mal mit zur Oldschdod nahm?
bkkrh
Beiträge: 361
Registriert: 06 Jan 2006, 19:45
Wohnort: Nürnberg/Bareid

Beitrag von bkkrh »

verstehen kann ich den Lorant ja nicht, ok wenns gut läuft spielt Sivaspor nächstes Jahr Uefa Cup, aber wenns für Siegen richtig gut läuft spieln die ja nächstes Jahr gegen die OLDSTOD
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Junge Junge Junge - 3.Liga
Antworten