23.08.2008, 15 Uhr: SpVgg Bayreuth gegen Bad Kötzting

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
keeper92

Beitrag von keeper92 »

Also ich find des motzen muss überhaupt net sein, vorallem net von leuten, die des ganze Spiel net ihrn Mund aufbekommmen und nicht mal ne LaoLa-Welle zam bekommen.... :evil:
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
franzl

Beitrag von franzl »

das schlimme an den maulhelden ist m. e. dass sie zwar motzen und schimpfen wenn mal was nicht läuft aber dann schön die fresse halten wenn es klappt.

hinter mir auf der tribüne sitzt immer so eine (renter-)truppe die nur am maulen ist. die hatten sogar beim 4:0 gegen tannhausen noch was zu schimpfen. ich hab sie mal gefragt warum sie eigentlich immer wieder kommen...

antwort: "...ist ja nicht so gemeint." :roll:
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
keeper92

Beitrag von keeper92 »

vorallem sowas kann die Mannschaft jetzt auch wunderbar gebrauchen...
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
Eckes
Beitrag von Eckes »

Ohne die angesprochene maulende Rentnerfraktion zu kennen, bitte ich die Leidensfähigkeit manches Altstadt-Urgesteins, wenn er auch hin und wieder lauthals schimpfen und dabei dies dem ein oder anderen hier verbal zu weit gehen mag, anzuerkennen und zu respektieren.

An meinem angestammten Platz stehen auch mehrere Rentnerfraktionen (meistens Paare von zwei, drei Rentnern) nebeneinander, da kommt auch einmal ein erregter Kommentar, eine ärgerliche Reaktion, ein Weckbrüller gegen einen Oldschdäder oder nach 80 Minuten ein "ich koss ma nimmer oschaua heid". Es sind aber Unmutskommentare aus dem Augenblick der Situation heraus, und kein gehässiges Dauerfeuer gegen unsere Spieler. Hab ich im übrigen auch an anderen Standorten im Stadion noch nie erlebt.

Im Gegenteil, ich möchte für den ein oder anderen treuen Rentner eine Lanze brechen, das sind Männer, die seit Jahrzehnten in Wind und Regen, ob Zweite oder Landesliga, dem Verein die Treue gehalten haben und das verdient unser aller Respekt und Anerkennung und kommt hier viel zu wenig zur Sprache. Dass sie einem neumodischen Dauersupport nichts abgewinnen können, Ultras für eine Zigarettenmarke und Doppelhalter für einen beidfüßigen Stützstrumpf halten, mag sein, aber deswegen sollten wir nicht eine ganze Generation an Zuschauern verunglimpfen. Sie gehören zum Inventar dieses Vereins, haben alle Höhen und Tiefen mitgemacht und trotzdem die Treue gehalten. Wir sollten es hier vermeiden, den älteren Zuschauer (der i.d.R. weniger anfeuert, als Supporters und sonstiger Fanblock) zu stigmatisieren, ihm Fehlverhalten vorzuwerfen oder hier gar versuchen zu wollen, Alt gegen Jung gegeneinander aufzubringen.

Wenn es mir nicht passt, kann ich mir ja im weiten Rund einen anderen Stehplatz suchen, aber ich werde mir nicht als Sitten- und Tugendwächter anmaßen wollen, der älteren Generation über´s Maul zu fahren und ihnen vorhalten wollen, wie sie sich im HaWaWi nach meinem Gefallen zu verhalten haben, geschweige denn, wann sie anfeuern sollten oder zu welchem Zeitpunkt welche Art von Kritik erlaubt sei.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Spike384
Beitrag von Spike384 »

Ich glaube mein Post wurde da etwas falsch aufgefasst...mir gings nur ums auspfeifen der eigenen Mannschaft...ich lass auch mal ein "verdammte Scheiße nix geht da zam" raus...aber ne Sekunde später wird eben umso mehr gesungen um die Jungs aufzumuntern!
Und damit wir gar nicht erst falsch verstanden werden: Wir haben den allergrößten Respekt vor allen (!!!) älteren Fans der Oldschdod die dem Verein bereits seit Jahren die Treue halten!!!
Metzi
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt des Bieres KULMBACH!!!
Beitrag von Metzi »

stopp ich glaube hier liegt ein missverständniss vor @ spike wenn eckes mit seinem beitrag meinte war franzl und nicht dich wenn ich mich nicht ganz irren sollte anonsten habt ihr recht den älteren Fans (auch wenn sie manchmal was zu meckern haben) gebührt RESPEKT!!!! Das sie nach jahren immer noch der spvgg bayreuth treu sind find ich ist hochachtungswert!!!
MITGLIED DER OLDSCHDOD-SEKTION-KULMBACH!!!!!

RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND SIND SYMBOL DER KÜNSTLERISCHEN FREIHEIT!!!!!
schwarzersteg
Wohnort: ich kann jederzeit zu fuß zum stadion gehen und bin auch in 5 minuten dort

Beitrag von schwarzersteg »

auch von mir DANKE an ALLE Fans der Spielvereinigung!!! Jeder trägt dazu bei, dass UNSER Verein weiterlebt und IRGENDWANN wieder Deutschlandweit Schlagzeilen macht!!!

Ich finde es Klasse von den Supp´s auf der Tribüne, so ne Stimmung zu machen, das hat in Aue auch mal so angefangen und dann waren die 5 Jahre in der Zweiten Liga!!!!

Weiter so!!! Das mit dem 4 mal im ganzen Spiel "Oldschdod" rufen kenne ich auch noch. Das ist bedeutend besser geworden!!!!! Bei Jedem Oldschdod-Wechselgesang kommt mir die Gänsehaut. Das ist einfach Klasse!!!

Ich freue mich auf Aindling!! Alle mitkommen, die Zeit, Geld und Liebe zur Oldschdod haben!!!

Egal Woher, Egal Wohin, Egal Wie Alt!! Hauptsache Oldschdod!!!

Servus
Einmal Aue, Immer Aue....Oldschdod = Religion
Bayernligatour 2009/10
Metzi
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt des Bieres KULMBACH!!!
Beitrag von Metzi »

wie sagt paul panzer immer so schön: RICHTISCH
MITGLIED DER OLDSCHDOD-SEKTION-KULMBACH!!!!!

RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND SIND SYMBOL DER KÜNSTLERISCHEN FREIHEIT!!!!!
sam

Beitrag von sam »

@ Eckes

Danke für deine Hommage an all die treuen Zuschauer, die schon seit JAHRZEHNTEN der Oldschdod die Treue halten!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
der leu
Beitrag von der leu »

Eckes hat geschrieben:(meistens Paare von zwei, drei Rentnern)
Manchmal sind's sogar Paare von vier Rentnern. :wink:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Ja was wären wir ohne unsere lieben Rentner? Keiner der um 8 Uhr morgens vorm Supermarkt steht und anschliessend sein Kleingeld in einer Minutenlangen Aktion an der Kasse herauskramt :lol: Kein 500er Benz auf der Landstrasse der mit 50 vor mir herkriecht :lol:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
franzl

Beitrag von franzl »

Eckes hat geschrieben:Ohne die angesprochene maulende Rentnerfraktion zu kennen, bitte ich die Leidensfähigkeit manches Altstadt-Urgesteins, wenn er auch hin und wieder lauthals schimpfen und dabei dies dem ein oder anderen hier verbal zu weit gehen mag, anzuerkennen und zu respektieren.

An meinem angestammten Platz stehen auch mehrere Rentnerfraktionen (meistens Paare von zwei, drei Rentnern) nebeneinander, da kommt auch einmal ein erregter Kommentar, eine ärgerliche Reaktion, ein Weckbrüller gegen einen Oldschdäder oder nach 80 Minuten ein "ich koss ma nimmer oschaua heid". Es sind aber Unmutskommentare aus dem Augenblick der Situation heraus, und kein gehässiges Dauerfeuer gegen unsere Spieler. Hab ich im übrigen auch an anderen Standorten im Stadion noch nie erlebt.

Im Gegenteil, ich möchte für den ein oder anderen treuen Rentner eine Lanze brechen, das sind Männer, die seit Jahrzehnten in Wind und Regen, ob Zweite oder Landesliga, dem Verein die Treue gehalten haben und das verdient unser aller Respekt und Anerkennung und kommt hier viel zu wenig zur Sprache. Dass sie einem neumodischen Dauersupport nichts abgewinnen können, Ultras für eine Zigarettenmarke und Doppelhalter für einen beidfüßigen Stützstrumpf halten, mag sein, aber deswegen sollten wir nicht eine ganze Generation an Zuschauern verunglimpfen. Sie gehören zum Inventar dieses Vereins, haben alle Höhen und Tiefen mitgemacht und trotzdem die Treue gehalten. Wir sollten es hier vermeiden, den älteren Zuschauer (der i.d.R. weniger anfeuert, als Supporters und sonstiger Fanblock) zu stigmatisieren, ihm Fehlverhalten vorzuwerfen oder hier gar versuchen zu wollen, Alt gegen Jung gegeneinander aufzubringen.
stimme dir voll zu @eckes

nur zur erklärung:

ich will keinem rentner zu nahe treten. schon gar nicht generell. aber in dem fall welchen ich geschildert habe geht es nun mal um ne gruppe rentner.

Eckes hat geschrieben:Wenn es mir nicht passt, kann ich mir ja im weiten Rund einen anderen Stehplatz suchen, aber ich werde mir nicht als Sitten- und Tugendwächter anmaßen wollen, der älteren Generation über´s Maul zu fahren und ihnen vorhalten wollen, wie sie sich im HaWaWi nach meinem Gefallen zu verhalten haben, geschweige denn, wann sie anfeuern sollten oder zu welchem Zeitpunkt welche Art von Kritik erlaubt sei.

wenn ich mir z.b. wie jetzt beim spiel gegen kötzting anhören muss "trainer raus! ...der hat doch keine ahnung, der blödmann! der drecks schalker soll da hingehen wo er hergekommen ist." dann hat das meiner meinung nach nichts aber auch gar nichts mit sachlicher kritik zu tun.
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Wos hamm die gsogt? 8O Die hamm wohl an Schloch :twisted:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

franzl hat geschrieben:wenn ich mir z.b. wie jetzt beim spiel gegen kötzting anhören muss "trainer raus! ...der hat doch keine ahnung, der blödmann! der drecks schalker soll da hingehen wo er hergekommen ist." dann hat das meiner meinung nach nichts aber auch gar nichts mit sachlicher kritik zu tun.
Jedem kommt mal ein "...man was macht der für nen Scheiß...", raus. Aber danach gehts wieder mit dem Support umso lauter weiter.
Aber was gegen den Trainer oder Spieler zu sagen *kopfschüttel* (möcht dafür mal ein Smiley)
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Ich jedenfalls wäre froh, wenn ich mich Rentner nennen dürfte, wenn ich da endlich dazu gehören dürfte :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Antworten