SpVgg Bayreuth II - Alemannia Haibach

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

SpVgg Bayreuth II - Alemannia Haibach

Beitrag von Carvetto »

Revanche ist angesagt
26.11.2004 14:54
Zur Übersicht

SpVgg II heute um 14.30 Uhr gegen Alemannia Haibach FUSSBALL

"Wenn ich meine Spieler an das Vorrundenduell erinnere, brauche ich nichts weiter zu sagen!" Spielertrainer Werner Thomas macht vor dem heutigen Heimspiel von Neuling SpVgg Bayreuth in der Landesliga Nord gegen Alemannia Haibach kein Geheimnis aus den Revancheplänen seiner Truppe. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

Im Altstädter Lager geht man davon aus, dass die Partie auf der Jakobshöhe stattfinden kann. Thomas: "Nur eine grundliegende Änderung der Wettersituation könnte eine kurzfristige Absage zur Folge haben."
Nach der Tabellensituation ist mit einer kampfbetonten Partie zu rechnen: Während die Platzherren (21 Punkte) die Chance haben, sich weiter ins Mittelfeld abzusetzen, winkt den Unterfranken (25) ein Vorstoß in vordere Tabellendrittel.
Dort hatten sich die Haibacher vor der Serie eigentlich selbst erwartet. Doch die Vorrunde war in vielen Phasen nicht nach den Vorstellungen der Verantwortlichen gelaufen. Glück hatten sie allerdings bei ihrem damaligen 2:1-Hinspielsieg.
"Wir hatten die Partie 70 Minuten lang dominiert und verdient mit 1:0 durch einen Treffer durch Christoph Bauer in Front gelegen, ehe wir in der Schlussphase durch höchst umstrittene Schiedsrichter-Entscheidungen zwei Gegentore kassierten und verloren", blickte der Altstädter Spielertrainer mit Unbehagen an den Auftritt vor den Toren Aschaffenburgs zurück.
Während sich die Haibacher zum Rückrundenstart vor einer Woche beim 4:1 über den SV Friesen in starker spielerischer Verfassung präsentierten, mussten die Altstädter durch den wetterbedingten Spielausfall in Sulzfeld zwangspausieren. "Ich glaube nicht, dass wir dadurch außer Tritt geraten sind, denn wir konnten intensiv trainieren", meinte Thomas, der besonders in den Heimspielen auf mehr Stabilität in der Abwehr setzt. Thomas: "Daran haben wir gearbeitet, denn wir wollen in guter Position in die Winterpause gehen." Aus den noch drei ausstehenden Spielen (gegen Haibach, in Sand und gegen den SV Pettstadt) sollen sieben Punkte unter Dach und Fach gebracht werden.
Personell müssen die Altstädter auf den gesperrten Thomas Kaufmann, den beruflich verhinderten Thomas Grötsch sowie auf die verletzten bzw. erkrankten Jan Bayreuther, Steffen Richter und Florian Maisel verzichten. Grippegeschwächt sind Torhüter Florian Schmidt und Stürmer Thomas. Möglichweise wird ein Torhüter (Schmidt oder Hannes Mahr) in den Bayernligakader der SpVgg aufrücken.
SpVgg Bayreuth II:
Schmidt/Mahr - M. Kauper, Angerer, Fuchs, Gashi, Häfner, Hain, Küster, Mart. Taschner, Mi. Taschner, Mark. Taschner, Trat, Zink, Thomas, Bogdanovic.
sz




Nordbayerischer Kurier
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

SpVgg Bayreuth 2 - Alemannia Haibach 1 : 2


:roll: :oops: :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

1:2 Niederlage.
Leider wieder einmal unter der Rubrik: Absolut unnötig :evil:
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

und es hat wohl mal wieder wirklich die 2. gespielt? :wink:
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

JA!! :lol:

Trotzdem: Glückwunsch zum Hofer Sieg. Macht weiter so!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Merci, Sam - und heute sind wir zumindest mal wieder SPITZENREITER :wink:
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Zu viele Schwächen im Abschluss
28.11.2004 18:37
Zur Übersicht

Erneut unnötige Heimniederlage der Altstädter Reserve mit 1:2 gegen Haibach FUSSBALL
Von Andreas Bär

Eine weitere Niederlage der unnötigen Kategorie hat Neuling SpVgg Bayreuth II den endgültigen Sprung ins Tabellenmittelfeld der Landesliga Nord gekostet. Nach dem 1:2 (0:0) gegen Alemannia Haibach blieb Gästetrainer Jürgen Baier und seinen Mannen die Gewissheit, auch nach schwächeren Spielen punkten zu können.

"Das war ja ein wahrer Angriffswirbel, der auf uns hereingerollt ist", fasste der mittlerweile 46-jährige Ex-Profi und Spielertrainer der Alemannen trefflich zusammen. Die Thomas-Schützlinge kamen hellwach aus den Kabinen, schafften sich durch effektives und schnelles Kurzpass-Spiel immer wieder entscheidende Raumvorteile im Mittelfeld und kombinierten zeitweise sehenswert. Einzig der Torerfolg blieb einmal mehr verwehrt: Hains Weitschuss zog knapp vorbei (6.), Gashi scheiterte nach einem mustergültigen Direktspiel über Markus Taschner, Demel und Bauer an der Latte (8.), Demels 18-Meter-Knaller landete ebenfalls am Quergebälk (12.), Bauer (21.) und Gashi (27.) visierten nur das Außennetz an.
Erst allmählich fanden die Gäste besser ins Spiel, auch wenn ihre Konteransätze von der stellungssicheren Bayreuther Abwehr noch im Keim erstickt wurden und lediglich Behnckes Kopfball nach einem Eckball gefährlich aufs Tor kam (39.). "Wir müssen einfach mal so ein Ding machen", haderte Werner Thomas mit der Chancenverwertung seines Teams, das mit dem Pausenpfiff durch Demels Freistoß, der abprallte und an Küster vorbei ins Feld zurücksprang noch eine weitere Großchance verzeichneten.
Nach der Pause kamen die Kicker aus dem Aschaffenburger Vorort immer mehr auf. Und letztlich war es der in dieser Saison bisher verhinderte Torjäger Neumann, der mit einem fulminanten Freistoß in den Winkel die Führung erzielte (74.). Bis dahin kontrollierten die Gäste das Geschehen zwar, scheiterten aber immer wieder am gut aufgelegten SpVgg-Keeper Mahr, der gegen Neumann (60.), Feyh (63.) und erneut Neumann (70.) die Oberhand behielt. Bayreuth dagegen scheiterte einmal mehr am Pfosten, als Demels Kracher aus gut 30 Metern vom Aluminium zurücksprang (71.).
Besser machte es Trat, der nach Bogdanovics Freistoß seine Größenvorteile gegen Dorn ausnutzte und zum Ausgleich einnickte. Da hätte Haibach schon einen Treffer nachlegen können, doch Bolze scheiterte mit seinem Weitschuss ebenfalls am Pfosten (78.). Das es letztlich einmal mehr nicht zu einem Punkt reichte, resultierte aus einem der vielen unnötigen Ballverluste im Mittelfeld. Den nutzten die Gäste, als erneut der agile Neumann eine Feyh-Vorlage einnetzte (86.) und dem Spiel damit einen unerwarteten Verlauf gab.
Doch nicht nur die drei vergebenen Punkte sorgten für Diskussionsbedarf. Auch über Gashis Auswechslung wird zu reden sein. Der spielerisch überzeugende Youngster wurde von Coach Werner Thomas nach einem hitzigen Wortgefecht vorzeitig vom Platz geholt.
SpVgg Bayreuth II:
Mahr - Angerer - Mi. Taschner, Hain - Mark. Taschner, Trat, Küster (ab 77. Thomas), Demel, Mart. Taschner (ab 65. Fuchs) - Gashi (ab 66. Bogdanovic), Bauer.
Alemannia Haibach:
Diaconu - Baier - Kempf, Kraus - März (ab 66. Fleckenstein), Dorn, Bolze, Zimlich, Behncke - Feyh (ab 87. Repp) - Neumann.
SR:
Seehofer (Bischberg); Zuschauer:
68.
Tore:
0:1 Neumann (68.), 1:1 Trat (81.), 1:2 Neumann (86.).
Gelbe Karten:
Angerer, Mark. Taschner / Baier.




Nordbayerischer Kurier
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Sorry Schorschla

"Der spielerisch überzeugende Gashi" hat wirklich nicht stattgefunden.
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

vielleicht hat er sich ja nur vertippt und wollte das schreim

"Der im rummotzen überzeugende Gashi"
der schadet damit nur der mannschaft aber des kapiert der halt net is ja scho des öfteren gewesen !!!

mfg
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
xmagic
Beiträge: 2473
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xmagic »

Hier alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle nach diesem Wochenende:

21. Spieltag

Samstag, 27. November

SV Friesen - 1.FC Sand 2:3
Bayreuth II - Alem. Haibach 1:2

SV Mitterteich - Sulzfeld/Main 4:0
Bay.Kitzingen - Bayern Hof 0:1

Viktoria Kahl - SV Erlenbach 1:1
FC Haßfurt - TSV Aidhausen abges.

DVV Coburg - 1.FC Bamberg 2:2
TG Höchberg - FT Schweinfurt 5:2

Sonntag, 28. November

SV Memmelsdorf - SV Pettstadt 3:1

Spiele Tore Punkte
1.Bayern Hof 20 60:18 47
2.Würzburger FV 19 49:15 45
3.1.FC Sand 20 42:16 42
4.1.FC Bamberg 19 34:25 33
5.DVV Coburg 20 44:36 30
6.Alem. Haibach 19 34:32 28
7.SV Mitterteich 20 35:23 27
8.FT Schweinfurt 18 42:34 27
9.TG Höchberg 20 42:36 26
10.TSV Aidhausen 19 23:32 25
11.SV Memmelsdorf 19 26:33 24
12.Viktoria Kahl 19 31:27 23
13.SV Friesen 18 27:39 22
14.Bayreuth II 18 31:41 21
15.Bay.Kitzingen 20 25:48 20
16.SV Erlenbach 19 23:36 19
17.Sulzfeld/Main 18 11:27 16
18.SV Pettstadt 19 27:57 14
19.FC Haßfurt 18 25:56 12
Antworten