Hiobsbotschaft und Scheer-Interview auf der Mainwelle

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

Dass Wicklein jetzt frustriert ist, kann ich durchaus verstehen. Damit wäre seine Arbeit / sein finanzielles Engagement für die Katz gewesen.

Hoffen wir das Beste...
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Hier sollte eigentlich ein längerer Text stehen, aber Wicklein ist einfach zu absurd...
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Herr Wickleins Verdienste um die Oldschdod in der Vergangenheit in allen Ehren, ABER: Es ist sicherlich nicht hilfreich, jetzt auf den handelnden Personen herum zu hacken. Herr Wicklein sollte sich vielleicht mal mit der Bedeutung des Wortes Insolvenz auseinandersetzen. Außerdem ist man ab einem gewissen Zeitpunkt als Verantwortlicher VERPFLICHTET, Insolvenz anzumelden, weil man sich andernfalls der Insolvenzverschleppung schuldig macht. Die Pflicht zur Insolvenzanmeldung besteht ja sogar dann, wenn auch nur ABZUSEHEN ist, daß ich meine finanziellen Verpflichtungen zukünftig nicht mehr erfüllen kann ! Und nicht erst, wenn die Karre bis zu den Achsen im Dreck steckt. Und daß da bei der Oldschdod in der Vergangenheit Einiges im Argen lag, ist ja wohl klar.

Und leider werden wohl die Herren Größler und Eller nicht den entsprechend dicken Geldbeutel haben, um mal eben schnell irgendwelche bedrohlichen Forderungen zu begleichen, so wie es eben der Herr Wicklein konnte...

Wenn Herrn Wicklein WIRKLICH noch etwas an der Oldschdod liegt, dann stellt er seine Bemühungen jetzt nicht ein, sondern INTENSIVIERT diese hoffentlich !

Ich finde den gewählten Zeitpunkt für die Insolvenz nicht schlecht (wobei mir auch lieber wäre, daß es sowas überhaupt nie nicht gebraucht hätte). Zum einen sind die Spielergehälter ja jetzt normalerweise über das Insolvenzgeld für drei Monate abgesichert. Das heißt, der Spielbetrieb sollte erstmal bis mindestens zur Winterpause gehen.
Weiterhin ist die Oldschdod jetzt erst mal sozusagen "geschützt", weil ja durch die beantragte Insolvenz momentan auch keine Gläubiger mehr irgendwas pfänden können, also nix mehr von wegen Tageseinnahmen weg. Und die Zeit bis zur Winterpause und auch die Winterpause selbst kann man nutzen, um alles zu versuchen, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen ! Hoffen wir, daß es klappt ! :D

Und außerdem kommt jetzt ENDLICH mal raus, wie es bei der Oldschdod WIKRLICH finanziell ausschaut.... :roll:
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Stefan

Beitrag von Stefan »

aus sportal.de:

SpVgg Bayreuth beantragt Insolvenz
Die SpVgg Bayreuth hat einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Bayreuth gestellt. Damit reagierte der ehemalige Zweitligist, dem wegen fehlender wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit vergangenen Juni die Regionalliga-Lizenz verweigert worden war, auf die angespannte Finanzsituation. Das Spiel der SpVgg Bayreuth gegen die SpVgg Bayern Hof in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse am kommenden Samstag findet aber trotzdem statt. Dies bestätigte der Geschäftsführer Wolfgang Mahr.
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

Stefan hat geschrieben:aus sportal.de:

SpVgg Bayreuth beantragt Insolvenz
Die SpVgg Bayreuth hat einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Bayreuth gestellt. Damit reagierte der ehemalige Zweitligist, dem wegen fehlender wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit vergangenen Juni die Regionalliga-Lizenz verweigert worden war, auf die angespannte Finanzsituation. Das Spiel der SpVgg Bayreuth gegen die SpVgg Bayern Hof in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse am kommenden Samstag findet aber trotzdem statt. Dies bestätigte der Geschäftsführer Wolfgang Mahr.
In den letzten drei Jahren war die Oldschdod dreimal überregional in Nachrichten und News vertreten:
  • 2006: Lizenzentzug
  • 2008: Nicht erteilte Lizenz
  • 2008: Insolvenzantrag
:cry:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ich finde es absolut stillos, in einer derartig diffizielen Situation über zwei Vizepräsidenten herzuziehen, die sich den Schritt weiß Gott nicht leicht gemacht haben, aber damit immerhin handeln und die Konsequenz daraus ziehen, was ihr Ex-Vorsitzender im Laufe der Jahre angerichtet hat.

Abwarten? Wie lange denn noch, Herr Wicklein? Vielleicht könnte sich jemand mal die Arbeit machen, all die Presseartikel zu sammeln, in denen Herr Wicklein versprach, dass sich in .... (bitte Zahl einsetzen) Wochen/Monaten (bitte wählen) ein neuer Sponsor gefunden, eine Entschuldung des Vereins vorgenommen werden oder aber die Lizentauflagen erfüllt sein sollen. Mir fehlt für so ein Mammutprojekt die Zeit.

Übrigens kann ich schon aus haftungsrechtlichen Aspekten verstehen, warum sich ein Ex-Präsident gegen ein Insolvenzverfahren mit Händen und Füßen wehren dürfte. Andernorts haben Insolvenzverwalter durchaus auch schon mal Forderungen gegen ehemalige Vorstandsmitglieder geltend gemacht.

Ich habe allergrößten Respekt vor der Handlungsweise von Eller und Größler.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Eckfahnenhalter hat geschrieben:Dass Wicklein jetzt frustriert ist, kann ich durchaus verstehen. Damit wäre seine Arbeit / sein finanzielles Engagement für die Katz gewesen.

Hoffen wir das Beste...
Das vorläufige INsolvenzverfahren sollte auch für Heinz Wicklein als Chance gesehen werden endlich einen Schlussstrich unter die zuletzt verfahrene Situation zu ziehen. Anstatt nun über die beiden Vizepräsidenten herzuziehen, die eben für die Begleichung von Rechnungen, Gehältern und sonstigen Verpflichtungen eben keine 6-8 Wochen zur Verfügung haben, sollte er seine vielversprechenden Kontakte nutzen, damit sein bisheriges Engagement nicht für den A.... war.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Snakebite

Beitrag von Snakebite »

Ganz einfach:
SOBALD ein Verein zahlungsunfähig ist, MUSS ein Insolvenzantrag gestellt werden. Alles andere ist ein Straftatbestand!
Desshalb ist die Kritik am Vize absolut am falschen Platz, eher stellt sich mir die Frage, ohne Zahlen zu kennen, ob der Antrag nicht früher gestellt werden können/müssen.

Jetzt wird endlich ein Schnitt vollzogen- so weh es den Fans auch tun mag - aber es ist das einzig Richtige.

Beispiele gab es genug, leider auch in Bayreuth.
Bleibt zu hoffen, dass es in ferner Zukunft wieder Höherklassigen Fußball in Bayreuth geben wird.

An dieser Stelle nochmal ein riesiges DANKE an unser jetziges Team. Das was die Jungs leisten (Köperlich wie auch charakterlich) sucht seinesgleichen.
keeper92

Beitrag von keeper92 »

Ich hoffe nur, es finden sich kompetente, persönliche und gute Leute, die beim Neuanfang das Ruder in die Hand nehmen...

Eine Möglichkeit von mir:

einen passenden Präsidenten mit 2 - 3 Sportökonmen von der Bayreuther Uni...
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
sam

Beitrag von sam »

Nicht EINEN Tag länger können wir auf leere Versprechungen warten und irgendwelchen Kontakten, die sich dann in 4 - 8 Wochen wieder zerschlagen.

Der Schritt der Herren Eller und Größler ist absolut nachvollziehbar und der EINZIGE Weg endlich einen Schlussstrich zu machen.

Auf in die Zukunft :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

So negativ wie sich hier geäußert wird können ja auch keine Kontakte intensiviert werden. Da werden ja alle möglichen Gönner gleich vergrault. :x

Achtung Ironie!
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Heininho

Beitrag von Heininho »

sorry aber mit solchen aussagen disqualifiziert sich under ex-präsi doch selbst. seine kontakte kennen wir doch nun gut genug. 4-8 wochen weiterwurschteln... einfach lächerlich!

zum glück ist endlich schluss damit. der insolvenzantrag war längst überfällig.

leider kann ich im moment nicht an ein gutes ende glauben. wünsche es mir zwar aber wie gesagt der glaube fehlt.
martinez
Beitrag von martinez »

auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen, herr wicklein gibt in der zeitung das kind, dem sein lieblingsspielzeug weggenommen wurde und das nicht erst seit gestern. es ist wie in seiner besten gröpaz-zeit, alle anderen sind schuld, nur er nicht. ich hoffe inständig der insolvenzverwalter durchleuchtet auch seine amtszeit, dann wird man ja sehen, wer die entscheidungen getroffen hat, die zum untergang des vereines geführt haben. die herren eller und größler sind sicherlich die kleinsten lichter in diesem konstrukt gewesen, um so mehr muß man vor ihrem sachverstand den hut ziehen, zu erkennen, daß es so nicht mehr weiter gehen konnte! jetzt müssen alle richtigen oldschdädder zusammenstehen!
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
christianovic
Beitrag von christianovic »

Interview mit Dr. Jan Markus Plathner: heute (jetzt gleich) um kurz
nach 18 Uhr und morgen im Mainwecker um kurz nach acht
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Antworten