Wenn also morgen wieder jede Menge Hofer mit Schaum vor dem Mund ihre Aggressivität in Bayreuth ausleben werden, dann erinnert sich hoffentlich noch jemand im Nachhinein, wer die Brandstifter waren. Einen dermaßen polemischen Artikel vor dem Derby zu veröffentlichen hat mit Journalismus nicht mehr viel zu tun.Dieser Stachel sitzt verdammt tief. Im Herbst vergangenen Jahres gewinnt die SpVgg Bayreuth gegen die SpVgg Bayern Hof 5:1 und überschüttet den unterlegenen Rivalen mit großer Häme. Der damalige Präsident Heinz Wicklein lässt sich nach dem Spiel als großer Fußballexperte feiern, weil er das Ergebnis exakt im Stadionheft vorausgesagt hat. Und Klaus Scheer, damals wie heute Bayreuther Trainer, platzt fast vor Arroganz. „Der Hofer Gegentreffer war überflüssig wie ein Kropf und nicht verdient.“
25.10.08 15:00 SpVgg Bayreuth - SpVgg Bayern Hof
-
motorhorst
Los geht der Artikel übrigens mit einem Langer-Geschwurbel folgenden Inhaltes (da ist Denzler noch gar nicht beteiligt):
-
schorschla
andi, findest du den artikel immer noch kult, wenn die prophezeihung eines arbeitskollegen (übrigens hof-symphatisant) eintritt.
"sag mal, der denzler hat doch völlig ein rad ab. wenn euer trainer oder spieler den bericht lesen, die müssen doch schaum vorm mund haben. denzler darf sich danach nicht beschweren, wenn einer seiner spieler mit nem gebrochenem bein oder sonstigem monatelang ausfällt"
dem ist nichts hinzuzufügen.
heinz wickleins aussagen waren unzweifelhaft nicht immer sehr intelligent gewählt.
allerdings übertrifft reiner denzler heinz wicklein in diesen aussagen fast schon um eine dimension.
ich hab gedacht, mich trifft der schlag, als ich das gelesen hab.
meine erste reaktion in richtung meines chefs:
"endlich wieder n echtes derby. die messer sind gewetzt. das wird n massaker"
ne bessere motivation kann sich bayreuth nicht wünschen.
im übrigen sind die reaktionen hofer arbeitskollegen sehr symphatisch.
von "der spinnt doch" über "völlig überheblich" und "komplett durchgedreht" bis hin zu ganz anderen worten, die nicht druckreif sind, da sie den tatbestand der beleidigung erfüllen.
der bericht ist kult ab nach dem derby.
da hast du recht.
sollte hof verlieren - je nachdem wie das spiel läuft - wird frichtla sicherlich von mir die frage hören, wieviel prozent der niederlage er seinem präsidenten zurechnet.
herrlich
"sag mal, der denzler hat doch völlig ein rad ab. wenn euer trainer oder spieler den bericht lesen, die müssen doch schaum vorm mund haben. denzler darf sich danach nicht beschweren, wenn einer seiner spieler mit nem gebrochenem bein oder sonstigem monatelang ausfällt"
dem ist nichts hinzuzufügen.
heinz wickleins aussagen waren unzweifelhaft nicht immer sehr intelligent gewählt.
allerdings übertrifft reiner denzler heinz wicklein in diesen aussagen fast schon um eine dimension.
ich hab gedacht, mich trifft der schlag, als ich das gelesen hab.
meine erste reaktion in richtung meines chefs:
"endlich wieder n echtes derby. die messer sind gewetzt. das wird n massaker"
ne bessere motivation kann sich bayreuth nicht wünschen.
im übrigen sind die reaktionen hofer arbeitskollegen sehr symphatisch.
von "der spinnt doch" über "völlig überheblich" und "komplett durchgedreht" bis hin zu ganz anderen worten, die nicht druckreif sind, da sie den tatbestand der beleidigung erfüllen.
der bericht ist kult ab nach dem derby.
da hast du recht.
sollte hof verlieren - je nachdem wie das spiel läuft - wird frichtla sicherlich von mir die frage hören, wieviel prozent der niederlage er seinem präsidenten zurechnet.
herrlich
keine handbreit den rassisten.
-
schorschla
-
Altstadt Geist
danke nach hof, was braucht es mehr an motivation für unsere spieler als diese kalte-krieg-propaganda.
sollte aus dem krieg ein heißer werden, auf und neben dem platz, muß man nicht lange nach den geistigen brandstiftern suchen...aber ich hoffe mal das die fans schlauer als selbsternannte journalisten und möchtegern-experten sind...
sollte aus dem krieg ein heißer werden, auf und neben dem platz, muß man nicht lange nach den geistigen brandstiftern suchen...aber ich hoffe mal das die fans schlauer als selbsternannte journalisten und möchtegern-experten sind...
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
-
Sams
Sams
oldschdodd-fan
Jeans, wahrscheinlich könntest Du recht haben. Trotzdem ist mir das viel zu realistisch. Deshalb:
2.500 Zuschauer - wichtig, um ein Zeichen zu setzen.
5:1 für uns
- wichtig, damit dieser Denzler wieder mal hohen Blutdruck bekommt und die "Faust in der Tasche ballen" kann 
2.500 Zuschauer - wichtig, um ein Zeichen zu setzen.
5:1 für uns
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)