Oldschdod bei ebay

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Dirty

Beitrag von Dirty »

mittlerweile steht es auch auf der t-online Seite

http://sport.t-online.de/c/16/78/78/98/16787898.html
strive
Beitrag von strive »

Hatte dem früheren NK-Mitarbeiter Siggi Dunker, jetzt Nürnberger Zeitung, auch mal einen Stein in den Garten geworfen:
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art ... t=32&man=4
Bayreuth

Beitrag von Bayreuth »

[quote="Dirty"]mittlerweile steht es auch auf der t-online Seite

ist doch voll cool
Gunter

Beitrag von Gunter »

DI STEFANO hat geschrieben:Lustige Diskussion zum Thema bei den Frankfurtern :wink:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht ... /11153829/
Wer hat gewußt, dass wir seit 1921 noch nie gegen Eintracht Frankfurt gespielt haben? 8O Wie wär's denn mit einem Freundschaftsspiel? :D

Und gegen Hoffenheim haben wir auch noch nie gewonnen! :wink: Der Sonntag, 07.12.2008, wär doch ein schöner Tag für ein Benefizspiel gegen meinen momentanen Lieblingsverein TSG 1899 Hoffenheim! 8)
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Gunter hat geschrieben: momentanen Lieblingsverein TSG 1899 Hoffenheim! 8)
Meine Augen schmerzen :cry:
strive hat geschrieben:Hatte dem früheren NK-Mitarbeiter Siggi Dunker, jetzt Nürnberger Zeitung, auch mal einen Stein in den Garten geworfen:
Der Zeitungsbericht ist ja riesen Klasse. Ist richtig gut geschrieben.
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

1. Kollege
2. Altstadthorst
3. Chrisu
4. Christian (als Stadionsprecher)
5. Schorschla (macht Stadionheft und ist dabei)
6. Devil
7. Spike
8. haGGis
9. Addy
10. Speedy
11. Dunja
12. Katha
13. Oldschdod-Jochen
14. Mitch BT
15. Marathon-Tor-Mann
16. Marathon-Tor-Frau
17. Tribünenhocker
18. sam
19. Jean S.
20. Grieche
21. douglas58
22. baker
23. Kwc 1
24. Nosmile (ich mach die Sportbilder für den Verein der supported wird)
25. Heininho
26. Dr. Seeler
27. Gunther
28. Agent 1921
29. Der Dicke Tanzlehrer aus dem Westen
30. Der Herr Pförtsch (wenn er da noni im Urlaub is...)
31. faj0
32. Bareider
33. schwarzersteg
34. Alexa ( wenn nichts mit Kind dazwischen kommt )
35. Mario
36. oldschdod-diddi (?)
37. currywurst
38. Eckes
39. Camino
40. schwarzmarktkalle
41. schwarzmarktkalle kollege
42. zimbo
43. Seele !!!
44. Harald
45. Altstadt Geist
46. gschnizter (?)
47. gschnizter kollege (?)
48. Matze
49. Carvetto (wenns zeitlich paßt)
50. Justfleisch (wenns zeitlich paßt)
51. STRICKERINHO
52. STRICKERINHO DAD
53. martinez (?)
54. Erwin R. - der jubelnde E-Bay-Mann
55. Sigi S.
56. Altstadt tempo (wenns zeitlich paßt)
57. Carsten vom Glenk
58. Heininho-dad
59. Erich Scholti - Mitglied der 69er-Meistermannschaft
60. Chrisus Bruder (wenns zeitlich passt)
61. Basti
62. Susanne

Hattrick ;)
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
schwarzmarktkalle

Beitrag von schwarzmarktkalle »

ja die 1000 schaffen wir locker ;) TAUSEND SUPPORTERS :lol:
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
sam

Beitrag von sam »

Hallo an Alle!

Anbei die Mail an Gesamt-(Fußball)Deutschland sich für die Oldschdod einzusetzen. Bitte schickt die Mail an Freunde, Bekannte, Verwandte, Firmen, Institutionen, Sportvereine ...

Ziel ist so viele wie möglich für unsere missliche Lage zu mobilisieren und zur Untersützung in Form von Spenden aufzurufen.

In ca. 8 - 10 Tagen wird auch die Spendenhotline frei geschalten. Leider dauert das so lange bei der "Regulierungsbehörde". Hier die offizielle Mitteilung:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Fußball Freunde,

Traditionsvereine haben Schmerzen. Christoph Ruf hat es in seinem kürzlich erschienenen und gerade von der deutschen Akademie für Fußballkultur zum Buch des Jahres gekrönten Werk "Ist doch ein geiler Verein" lesenswert dargestellt, was es heißt Anhänger eines dieser in der Versenkung verschwundenen Traditionsvereine zu sein.

Kaum erschienen hat es den nächsten dieser Clubs erwischt - ausgerechnet einen, dem viele Zeilen in Rufs Buch gewidmet sind: Die SpVgg Bayreuth.

Gegründet 1921, lange Jahre in der zweiten Bundesliga kickend, ans Tor zur ersten Bundesliga klopfend und immer wieder von richtungsweisenden Rückschlägen geprägt (Abstieg aus der zweiten Liga bis in die Niederungen der Landesliga, Lizenzentzug nach der Rückkehr in die Regionalliga) ging es mit den Gelb-Schwarzen aus der Wagnerstadt bergab.

Ein kurzes Aufbäumen mit einem einjährigen Gastspiel in der Regionalliga Süd vor drei Jahren sollte nur ein Strohfeuer bleiben - zu lange war die Durststrecke nach den Zeiten im Profibereich, dem ruhmreichen 1:0-Pokalsieg gegen den FC Bayern München und den brisanten Duellen mit dem TSV 1860 München um Bayernligameisterschaften. Trotz aller Bemühungen scheiterten die Verantwortlichen des im Volksmund liebevoll nach seiner ursprünglichen Herkunft aus dem Stadtteil Altstadt herrührend "Oldschdod" genannten Clubs: Vor drei Wochen sahen die mittlerweile nach dem Rücktritt von Präsident Heinz Wicklein am Ruder befindlichen Macher keinen anderen Weg als beim Amtsgericht Bayreuth einen bitteren Gang anzutreten. Der Insolvenz-Antrag war die letzte Möglichkeit, den Verein vielleicht doch noch zu retten.

Seither glühen die Telefondrähte zwischen dem zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestimmten Dr. Jan-Markus Plathner aus Frankfurt und Bayreuth. Es gibt nur ein Ziel: Den traditionsreichen Club am Fuße des Festspielhauses mit seiner Bayernligamannschaft, den 14 Jugendteams und über 800 Mitgliedern zu retten und die Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu vermeiden!

Schließlich soll all das, was die Wagnerstädter auszeichnet, nicht endgültig von der Bildfläche verschwinden: Fairplay und Kreativität auf den Rängen, begeisternder Sport auf dem Feld und Freunde unter Gleichgesinnten zu treffen. Die Mythen und Geschichten die sich um die Altstädter ranken, sind bis heute in ganz Fußballdeutschland in aller Munde. Legendär die Interviews des einstigen Kultpräsidenten und Großschlächters Hans Wölfel, der schweinehälftenzerteilend nebenbei die Presse bediente, kurios die Banküberfälle eines Spielers im Privatauto, unvergessen der Pfostenburch beim fränkischen Derby gegen den 1.FC Nürnberg auf der legendären Jakobshöhe. Duelle gegen die Offenbacher Kickers, gegen Schalke 04 und den VfB Stuttgart. All das ist lange her. Und dennoch immer noch ganz nahe. In einem Fußballmuseum, von Fans in Privatregie für die Öffentlichkeit auf die Beine gestellt, sind Relikte aus alten wie aus neuen Zeiten für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Kicker vom Schlag eines Armin Eck, eines Herbert Heidenreich, eines Michael Hofmann und eines Rudi Hannakampf sind dort verewigt. Martin Driller, auf St. Pauli, in Dortmund und in Nürnberg beim Club zur Kultfigur gereift, nächtigte in den Museumshallen nach seiner Verpflichtung gar einige Tage, da aufgrund der Festspielzeit in ganz Bayreuth kein Zimmer zu bekommen war. All das soll Vergangenheit sein?

Nicht mit uns! Wir, die Anhänger und Unterstützer der SpVgg Bayreuth, wollen alles nur erdenkliche tun, dem Beispiel des SV 98 Darmstadt zu folgen und einer rosigeren Zukunft entgegenzublicken! Gelbe Zähne, Schwarzes Herz - ein Motto aus alten Zweitligazeiten, das aus Altstädter Reihen in der Regionalliga-Zeit wiederbelebt wurde und das weiterleben muss! Wir alle - und hoffentlich ganz Fußball-Deutschland - hoffen auf einen Fortbestand des Bayreuther Fußballs. Dafür brauchen wir auch Ihre und Euere Hilfe.

Bitte helfen Sie und Du mit einer Spende oder mit dem einfachen weiterleiten dieser Mail an alle Freunde des Fußballs, Journalisten und natürlich potentielle Sponsoren weiter Wink

Mit hoffnungsvollen Grüßen

Die Fans und Helfer der SpVgg Bayreuth

Spendenkonto SpVgg Bayreuth:
Kontonr.: 1921 1921 2
BLZ.: 770 697 46 (Raiffeisenbank Emtmannsberg)

Spenden Web-Page mit Übersicht der Aktionen und den letzten News:
www.spvgg-bayreuth-retter.de

ebay-Versteigerungsaktion der Fans:
www.spvgg-bayreuth.de/rettung

Kontakte:

Koordination Spendenaktionen:
Andreas Bär
derbaernandi(at)web.de
Matthias Schmuck
schmuck.matthias(at)gmx.de

Ansprechpartner Sponsoring und Förderverein:
Christian Wedlich
c.wedlich(at)wedlich.com
Stefan Kolb
spvgg-retten(at)gmx.de

Ansprechpartner Web Page:
Jörg Neukam
neukam(at)bkg-infotech.de

Insolvenzverwaltung:
Dr. Jan Markus Plathner, Brinkmann & Partner
m.plathner(at)brinkmann-partner.de
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
der leu
Beitrag von der leu »

Pfostenburch -> Pfostenbruch

Starker Text!
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

strive hat geschrieben:Hatte dem früheren NK-Mitarbeiter Siggi Dunker, jetzt Nürnberger Zeitung, auch mal einen Stein in den Garten geworfen:

Klasse Bericht!
baker

Beitrag von baker »

Carvetto hat geschrieben:

Klasse Bericht!
Ein Spitzen-Artikel. Danke, Dunker!
Und auch ein Dankeschön an sam.
baker

Beitrag von baker »

Und ein kleiner Artikel auf SPIEGEL online :D
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 52,00.html

Nicht viel, aber immerhin mit Link
sam

Beitrag von sam »

baker hat geschrieben:Und auch ein Dankeschön an sam.
Das Kettenmail oben hat schorschla geschriem :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Devil70

Beitrag von Devil70 »

Muss meine tränen a bisle zurückhalten,vorallen wenn mann sieht was
leute schreiben,die nix mehr mit dem bayreuther fussball zu tun haben,ehrlich so einen bericht würd ich mir von den leuten in unserer nähe wünschen aber egal,wir fans ham scho soviel geschaft und WIR
können zusamen noch viel mehr ereichen,denkt euch noch viele sachen aus,weil ihr seit die besten fans die sich ein Club wünschen kann danke:
Oldschdod..und sonst nix...
baker

Beitrag von baker »

sam hat geschrieben:
baker hat geschrieben:Und auch ein Dankeschön an sam.
Das Kettenmail oben hat schorschla geschriem :!:
Dann natürlich Danke an Schorschla!

edit: Der erste Tausender ist gschafft :D
Antworten