15.11.08 Spvgg Bayreuth vs. TSV Buchbach (14:30 Uhr)
-
der leu
Stefan
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm
Ungefährdeter Sieg für die Bayreuther SpVgg
von Jürgen Schott
BAYREUTH. Die SpVgg Bayreuth bleibt in der Fußball-Bayernliga dem Tabellenführer aus Weiden auf den Fersen und rückte ihm zwei Punkte näher. Am Samstag gelang im Hans-Walter-Wild-Stadion vor rund 500 Zuschauern ein ungefährdeter 3:0 (2:0)-Erfolg gegen den bisher sechstplatzierten TSV Buchbach. Damit gelang der Mannschaft von Trainer Klaus Scheer auch zahlenmäßig die volle Revanche für das 1:4 aus dem Hinspiel.
Als die Altstädter noch dabei waren, zu ihrem Spiel zu finden, stand es schon 1:0. Nach einem Eckstoß von Stefan Seufert hielt Thomas Risch den Fuß hin – und sein erstes Saisontor war perfekt (11. Minute). Vor dieser Szene waren TSV-Akteur Markus Gibis mit einer Bogenlampe an SpVgg-Torwart Manuel Wolff (7. Minute) und Sven Seitz bei der ersten SpVgg-Gelegenheit mit einem Schuss an Buchbachs Keeper Thomas Penker gescheitert.
Der Treffer half dem Gastgeber, von nun an hatte er die Partie weitgehend im Griff. Dabei agierten die Bayreuther zwar nicht glanzvoll, doch es ergaben sich einige Chancen, besonders für Michel Petrick. Doch es war nicht der Tag des Torjägers (schon 13 Treffer). Er zielte erst zu hoch (26.) und brachte dann sieben Minuten später das Kunststück fertig, nach Seufert-Zuspiel allein vor dem Tor den Ball nicht zu treffen. Und doch fiel noch vor dem Seitenwechsel das 2:0, weil Matthias Heckenberger seine Freistoß-Künste unter Beweis stellte und von halblinks über die Mauer hinweg in den rechten Winkel traf (36.). Kurz vor diesem Treffer hatte Gästetrainer Matthias Pongratz vehement Freistoß für den TSV gefordert, weil er am Bayreuther Strafraum ein Foul von Bartosz Partyka an Manuel Kagerer gesehen hatte. „Und bei einer ähnlichen Szene vor unserem Tor gibt es dann Sekunden später den Freistoß, der zum 2:0 führt...“
In der zweiten Halbzeit tat sich nicht viel. Die Oberbayern bemühten sich zwar um den Anschlusstreffer, doch so richtig in Verlegenheit bringen konnten sie die Wagnerstädter nicht. Die versuchten ihrerseits, Ball und Gegner laufen zu lassen, und hielten sich dabei meist vom Buchbacher Strafraum fern. Für das Endergebnis sorgte Seufert nach Zuspiel von Seitz. Seinen Schuss fälschte Markus Blau unhaltbar für Penker ab (58.). Der Rest war nur noch ein Über-die-Runden-Bringen des klaren Resultats. SpVgg-Coach Scheer: „Wir hätten uns bis zur Pause noch weiter absetzen können und waren nach der Pause dann etwas nachlässig, so dass der Gegner aufkam. Aber wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir sportlich so gut dastehen. Deshalb bin ich von der Zuschauerzahl enttäuscht und auch davon, dass die Wirtschaft uns nicht hilft.“
von Jürgen Schott
BAYREUTH. Die SpVgg Bayreuth bleibt in der Fußball-Bayernliga dem Tabellenführer aus Weiden auf den Fersen und rückte ihm zwei Punkte näher. Am Samstag gelang im Hans-Walter-Wild-Stadion vor rund 500 Zuschauern ein ungefährdeter 3:0 (2:0)-Erfolg gegen den bisher sechstplatzierten TSV Buchbach. Damit gelang der Mannschaft von Trainer Klaus Scheer auch zahlenmäßig die volle Revanche für das 1:4 aus dem Hinspiel.
Als die Altstädter noch dabei waren, zu ihrem Spiel zu finden, stand es schon 1:0. Nach einem Eckstoß von Stefan Seufert hielt Thomas Risch den Fuß hin – und sein erstes Saisontor war perfekt (11. Minute). Vor dieser Szene waren TSV-Akteur Markus Gibis mit einer Bogenlampe an SpVgg-Torwart Manuel Wolff (7. Minute) und Sven Seitz bei der ersten SpVgg-Gelegenheit mit einem Schuss an Buchbachs Keeper Thomas Penker gescheitert.
Der Treffer half dem Gastgeber, von nun an hatte er die Partie weitgehend im Griff. Dabei agierten die Bayreuther zwar nicht glanzvoll, doch es ergaben sich einige Chancen, besonders für Michel Petrick. Doch es war nicht der Tag des Torjägers (schon 13 Treffer). Er zielte erst zu hoch (26.) und brachte dann sieben Minuten später das Kunststück fertig, nach Seufert-Zuspiel allein vor dem Tor den Ball nicht zu treffen. Und doch fiel noch vor dem Seitenwechsel das 2:0, weil Matthias Heckenberger seine Freistoß-Künste unter Beweis stellte und von halblinks über die Mauer hinweg in den rechten Winkel traf (36.). Kurz vor diesem Treffer hatte Gästetrainer Matthias Pongratz vehement Freistoß für den TSV gefordert, weil er am Bayreuther Strafraum ein Foul von Bartosz Partyka an Manuel Kagerer gesehen hatte. „Und bei einer ähnlichen Szene vor unserem Tor gibt es dann Sekunden später den Freistoß, der zum 2:0 führt...“
In der zweiten Halbzeit tat sich nicht viel. Die Oberbayern bemühten sich zwar um den Anschlusstreffer, doch so richtig in Verlegenheit bringen konnten sie die Wagnerstädter nicht. Die versuchten ihrerseits, Ball und Gegner laufen zu lassen, und hielten sich dabei meist vom Buchbacher Strafraum fern. Für das Endergebnis sorgte Seufert nach Zuspiel von Seitz. Seinen Schuss fälschte Markus Blau unhaltbar für Penker ab (58.). Der Rest war nur noch ein Über-die-Runden-Bringen des klaren Resultats. SpVgg-Coach Scheer: „Wir hätten uns bis zur Pause noch weiter absetzen können und waren nach der Pause dann etwas nachlässig, so dass der Gegner aufkam. Aber wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir sportlich so gut dastehen. Deshalb bin ich von der Zuschauerzahl enttäuscht und auch davon, dass die Wirtschaft uns nicht hilft.“
-
Gunter
Ich verstehe beim besten Willen nicht, dass nach so einer Woche die Bayreuther ihre Ärsche nicht hoch kriegen und zu diesem Spiel kommen! Da muss ich doch nicht unbedingt ein Fan der Oldschdod sein! Das gebietet einem der Anstand, dass ich da hingehe und mit meinem Eintrittsgeld Hilfe leiste! Und geboten bekommt man auch noch was!
Unglaubliche Rindviecher diese Stadt und Landkreis Bayreuther!
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
-
hagebaufuzzi
Wann hilft endlich jemand der Oldschdodd finanziell ?Stefan hat geschrieben:http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm
von Jürgen Schott
Genau, wann ???????????????????????????????????????????????????????
Oldschdod - Mach dein Ding
-
Eckes
Die Ausrede des Tages: "Iech woa am Friedhof drom und hob ma den Seehofa ogschaud. Der sichd ja werglich su aus wie in Fernseng."Gunter hat geschrieben:Ich verstehe beim besten Willen nicht, dass nach so einer Woche die Bayreuther ihre Ärsche nicht hoch kriegen und zu diesem Spiel kommen! Da muss ich doch nicht unbedingt ein Fan der Oldschdod sein! Das gebietet einem der Anstand, dass ich da hingehe und mit meinem Eintrittsgeld Hilfe leiste! Und geboten bekommt man auch noch was!
http://www.bayreuth.de/event/4710/details_285.htm
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
Eckfahnenhalter
Der kleine Unterschied war allerdings, dass bei der Szene zuvor der Ball gespielt wurdeStefan hat geschrieben:„Und bei einer ähnlichen Szene vor unserem Tor gibt es dann Sekunden später den Freistoß, der zum 2:0 führt...“
Ansonsten: Klasse-Spiel, gute Revanche für das Hinspiel.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
losobos
Sprecht mir aus der Seele - klar, dass Wetter ist vielleicht nicht der Hit, aber trotzdem: Schwaches Bild im Quadrat...Fans machen geile Aktionen, kämpfen, geben alles...Lege zwar nicht unbedingt Wert darauf, dass sich irgendwelche Herren bemühen müssen, wenn es sie ohnehin nicht interessiert, aber in diesen Zeiten hätte ich es ein schönes Zeichen gefunden...schade.
Nun ja, ich habe heute 2 Münchner ins Stadion geschleppt - allerdings 7 und 9 Jahre alt .-)) Werden den Ruf der glorreichen Oldschdod jetzt in München verbreiten .-))
Nun ja, ich habe heute 2 Münchner ins Stadion geschleppt - allerdings 7 und 9 Jahre alt .-)) Werden den Ruf der glorreichen Oldschdod jetzt in München verbreiten .-))
Eckes
"Es hod doch heid bein Bragdiga 20 Brodzend auf alles gem. Do mussd iech scho noschaua und mia an neia Schneeschibba kaafn. Es ko ja jeda Zeid as Schneia ofanga und iech widda ramma muss, dass die Danda Kunni mit ihrn Gehwechala ned nofälld. Do hob iech ka Zeid fürn Fussboll." (aus dem Buch "Bayreuther Ausreden")
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
schwarzersteg
- Wohnort: ich kann jederzeit zu fuß zum stadion gehen und bin auch in 5 minuten dort
naja, ich will mich ja net zu weit aus dem fenster lehnen, aber solange die strukturen im verein noch net so ganz klar sind (präsidium usw.) wird aus der wirtschaft wahrscheinlich net viel kommen.
es gibt genügend leute, welche in einem sponsorenpool tätig sein wollten....aber......
sorry, will hier echt niemandem zu nahe treten, aber man muss auf leute zugehen und net warten das sie auf einen zukommen..
trotzdem war es wieder a geiler nachmittag
es gibt genügend leute, welche in einem sponsorenpool tätig sein wollten....aber......
sorry, will hier echt niemandem zu nahe treten, aber man muss auf leute zugehen und net warten das sie auf einen zukommen..
trotzdem war es wieder a geiler nachmittag
Einmal Aue, Immer Aue....Oldschdod = Religion
Bayernligatour 2009/10
Bayernligatour 2009/10
-
Andre
schorschla
-
schwarzersteg
- Wohnort: ich kann jederzeit zu fuß zum stadion gehen und bin auch in 5 minuten dort
na dann sollte man halt langsam mal anfangen klinken putzen zu gehen......
2 geschäfte, welche mit mindestens 1000 euro im sponsorenpool mitmachen würden kenne ich schon.....
überlegt mal, wenn dies 100 geschäfte oder halt kleine unternehmen machen würden.....??
2 geschäfte, welche mit mindestens 1000 euro im sponsorenpool mitmachen würden kenne ich schon.....
überlegt mal, wenn dies 100 geschäfte oder halt kleine unternehmen machen würden.....??
Einmal Aue, Immer Aue....Oldschdod = Religion
Bayernligatour 2009/10
Bayernligatour 2009/10
-
Devil70
Hätt sich manch einer in der vergangenheit von der vereinsführung,so reingehängt wie die fans jetzt,vornalem die jungs vom kult, dan hätten wir wenigstens eine chance,aber nur die fans machen lassen und sich in der öfentlichkeit sonnen bei jeden kameramann schön lachen,find ich an witz langsam. Net blos die fans machen lassen sondern auch mal den Arsch hoch kriegen!!!
Oldschdod..und sonst nix...