Radio Mainwelle aktuell: Rettungs-Aktionen
-
Marathon-Tor-Mann
douglas58
Marathon, reg dich nicht auf. Das Abledern dort ist gar nicht so anonym. Die haben doch die IPs und Internetadressen.
Wenn ich zusammenzähle, sehe ich eigentlich die Pro-Altstadt in der Überzahl.
Jedand oder Jedermann oder jemand
auch noch zu zitieren, ist wieder eine bodenlose Frechheit.
Wo ist und bleibt die Hilfe vom Kurier?
User sind entsetzt. Eine wirklich tolle Schlagzeile?
Und wenn ich jetzt auch noch das letzte Abonnement kündige, dann fragen sie wieder, warum ?
Wenn ich zusammenzähle, sehe ich eigentlich die Pro-Altstadt in der Überzahl.
Jedand oder Jedermann oder jemand
Wo ist und bleibt die Hilfe vom Kurier?
User sind entsetzt. Eine wirklich tolle Schlagzeile?
Und wenn ich jetzt auch noch das letzte Abonnement kündige, dann fragen sie wieder, warum ?
Liebe kennt keine Liga!
-
Ein Bayreuther
-
Marathon-Tor-Mann
Dann kommts in ne Statistik und das wars. Des juckt die doch net. Bayreuther Lethargie halt...douglas58 hat geschrieben:Und wenn ich jetzt auch noch das letzte Abonnement kündige, dann fragen sie wieder, warum ?
Hauptsache n paar Dummschwätzer geben ihren blöden Senf dazu.
Könnt kotzen. Nur rummaulen daß die Kohle net stimmt und netmal ins Stadion gehn.
Sorry, bin halt grad bissl angep***t!
Und das muss raus.
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
-
baker
User sind entsetzt.
Aber es heißt ja "User" und nicht "Fans". Trotzdem halte ich die Headline einmal mehr für kontraproduktiv.
Über die dummen Kommentare von Leuten, die wahrscheinlich 1988 zuletzt im Stadion waren, sage ich lieber gar nix. Im Motzen waren die Bayreuther immer schon die Besten.
Eigentlich etwas off topic – und eigentlich auch nicht... Ein alter Kurier-Artikel aus dem Jahr 1975.
http://www.bilder-hochladen.net/files/8ybb-1-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ybb-1.jpg
Scheinbar hat sich in den letzten über 30 Jahren manches nicht geändert. Es geht um Geldsorgen und schlechte Zuschauerzahlen.
Und darum, dass der Kurier nicht genügend über die Oldschdod berichtet. Immerhin hat er diese Kritik damals noch nicht verschwiegen.
Edit: Die entsetzten User waren natürlich nicht 1988 zuletzt im Stadion, sondern beim Retterspiel gegen Bayern München. Ich will ihnen nicht unrecht tun. (Das vorletzte Mal war aber 1988, evtl. auch bei Michael Jackson Anfang der 90er)
Aber es heißt ja "User" und nicht "Fans". Trotzdem halte ich die Headline einmal mehr für kontraproduktiv.
Über die dummen Kommentare von Leuten, die wahrscheinlich 1988 zuletzt im Stadion waren, sage ich lieber gar nix. Im Motzen waren die Bayreuther immer schon die Besten.
Eigentlich etwas off topic – und eigentlich auch nicht... Ein alter Kurier-Artikel aus dem Jahr 1975.
http://www.bilder-hochladen.net/files/8ybb-1-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ybb-1.jpg
Scheinbar hat sich in den letzten über 30 Jahren manches nicht geändert. Es geht um Geldsorgen und schlechte Zuschauerzahlen.
Und darum, dass der Kurier nicht genügend über die Oldschdod berichtet. Immerhin hat er diese Kritik damals noch nicht verschwiegen.
Edit: Die entsetzten User waren natürlich nicht 1988 zuletzt im Stadion, sondern beim Retterspiel gegen Bayern München. Ich will ihnen nicht unrecht tun. (Das vorletzte Mal war aber 1988, evtl. auch bei Michael Jackson Anfang der 90er)
Zuletzt geändert von baker am 07 Dez 2008, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich habe ich auch eine Signatur.
-
douglas58
Das ist ja das Komische, blöde Sprüche abliefern und in den letzten Jahrzehnten seit dem glorreichen Sieg gegen die Löwen (1987) nie im Stadion gewesen zu sein.
Ne Marathon, übrigens vielen Dank, dass du mich in dem Ingolstadt-Forum vor 2 Jahren unterstützt hast, denen (meine den Kurier) tut jede Kündigung wirklich weh.
Und Dank auch Baker, diesen Bericht von 75 mal hier reinzustellen.
Es ist ein Witz und unglaublich.
Ne Marathon, übrigens vielen Dank, dass du mich in dem Ingolstadt-Forum vor 2 Jahren unterstützt hast, denen (meine den Kurier) tut jede Kündigung wirklich weh.
Und Dank auch Baker, diesen Bericht von 75 mal hier reinzustellen.
Es ist ein Witz und unglaublich.
Zuletzt geändert von douglas58 am 07 Dez 2008, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
-
0zeit
Schreibt der Kurier die Stimmung selber herbei, die sich in diesem Geseiere widerspiegelt ? Der 1975er-Artikel riecht schon danach. Zwar waren das alles Äußerungen auf der Generalversammlung bzw. im User-Forum, aber die Auswahl für einen Bericht trifft ein Redakteur und seine Mannschaft, hoffentlich im vollen Bewusstsein, wo das hinführt - oder besser nicht um der Oldschdod willen.
Wenn dann die Oldschdod lang genug für solche Darstellungen ausgebeutet wird, ist sie wohl irgendwann im Ansehen völlig zerfleddert. Was berichtet man dann noch ? Oder soll die Oldschdod sowieso nur als Skandalnudel dienen ?
Möge es Herrn Plathner gelingen, diesen "Berichtenden" für solche Auswahl die Grundlagen zu entziehen !
Wer vor Ort will denn seinen Namen und sein Geld mit einer so dargestellten und erst damit öffentlich als solche wahrgenommenen Skandalnudel verbinden. Sponsoren schreckt das eben auch ab. Was für ein mühsames Geschäft muss es für die jetzt Verantwortlichen sein, bei Sponsoren neues Vertrauen aufzubauen, wenn die Berichterstattung das so kontaproduktiv um der Schlagzeilen willen unterwandert.
Herr GDM, Sie sind Lokalpatriot und Freigeist ! Helfen Sie mit, dass das Bohren in diesen Krümeln aufhört. Die Zukunft dieses Traditionsvereins hängt am seidenen Faden ! Soll dieser Faden wirklich reißen ? Diese Veröffentlichungen belasten zusätzlich ohne Not !
Wenn dann die Oldschdod lang genug für solche Darstellungen ausgebeutet wird, ist sie wohl irgendwann im Ansehen völlig zerfleddert. Was berichtet man dann noch ? Oder soll die Oldschdod sowieso nur als Skandalnudel dienen ?
Möge es Herrn Plathner gelingen, diesen "Berichtenden" für solche Auswahl die Grundlagen zu entziehen !
Wer vor Ort will denn seinen Namen und sein Geld mit einer so dargestellten und erst damit öffentlich als solche wahrgenommenen Skandalnudel verbinden. Sponsoren schreckt das eben auch ab. Was für ein mühsames Geschäft muss es für die jetzt Verantwortlichen sein, bei Sponsoren neues Vertrauen aufzubauen, wenn die Berichterstattung das so kontaproduktiv um der Schlagzeilen willen unterwandert.
Herr GDM, Sie sind Lokalpatriot und Freigeist ! Helfen Sie mit, dass das Bohren in diesen Krümeln aufhört. Die Zukunft dieses Traditionsvereins hängt am seidenen Faden ! Soll dieser Faden wirklich reißen ? Diese Veröffentlichungen belasten zusätzlich ohne Not !
-
Ein Bayreuther
Ich möchte mich an dieser Stelle wiederholen: Die OLDSCHDOD ist für die Situation, auch und vor allem für das schlechte Standing selbst verantwortlich. Allerdings wird beim Kurier wirklich jede (negative) Steilvorlage dankbar aufgenommen und verwertet.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
baker
Jedenfalls bekommt man den Eindruck, dass man das Negative mit Schadenfreude aufgreift und sich mit der positiven Berichterstattung etwas schwer tut.Ein Bayreuther hat geschrieben:Ich möchte mich an dieser Stelle wiederholen: Die OLDSCHDOD ist für die Situation, auch und vor allem für das schlechte Standing selbst verantwortlich. Allerdings wird beim Kurier wirklich jede (negative) Steilvorlage dankbar aufgenommen und verwertet.
Schönreden wäre generell falsch, aber wie es funktionieren kann, sollten sich die Verantwortlichen z.B. mal beim Bayerischen Rundfunk oder den Kollegen bei anderen Zeitungen anschauen. Danke für die vielen tollen Berichte in den letzten Wochen!
Daher auch meine Bitte an GDM und die Redakteure des Kuriers:
Sie werden ständig kritisiert, hier oder auch im Kurier-Forum. Die Auflage sinkt so dramatisch wie die Zuschauerzahlen der Oldschdod. Nehmen Sie die Kritik ernst und ziehen Sie zur Abwechslung mal Konsequenzen daraus. Es hilft weder der Oldschdod noch dem Kurier, wenn sich die Fronten weiter verhärten. Außer vielleicht, dass die Anfahrtswege in der Landesliga kürzer sind, so dass Sie wieder regelmäßig einen eigenen Redakteur zu den Auswärtsspielen schicken könnten. Ist das Ihr Ziel?
Und wenn Sie sich mal wieder ärgern, dass der Bayreuther Sonntag ausführlich berichtet oder Aktionen mit dem Verein durchführt (zuletzt den Trikotverkauf), dann werden Sie einfach selbst aktiv! Der Verein ist da sicher kooperativ für tolle gemeinsame Ideen.
Ich bin der Erste, der einen "neuen" Kurier wieder abonniert und würde mich riesig freuen, nach meiner ständigen Kritik auch mal wieder loben zu dürfen! Danke im Voraus!!!
-
DI STEFANO
Mich kann der Kurier mal Kreuzweise und ich freue mich schon jedesmal nach einem Spiel der Oldschdod, auf den Bayreuther Sonntag!
Und mir ist es vollkommen Schnuppe ob die sich mehr für die Spvgg engagieren. (Glaube daran schon seit 5 Jahren als ich mein Abo dórt gekündigt habe nicht mehr ))
Jedoch können wir froh sein, mit dem Privatsender Mainwelle und dem Wochenblatt Bayreuther Sonntag 2 Medien in der Stadt haben, denen ein einfaches berichten mehr am Herzen liegt, als diese plumpe Schlechtmacherei eines Herrn Steininger oder Zerenner, welche ja bekannt für ihren Oldschdod Hass sind.
Hätte ich etwas zu sagen, würde ich Spieler oder Trainer Interviews nur noch von Mainwelle oder BS zulassen. (Natürlich auch alle anderen auswärtigen Blätter...nur nicht den NK)
Und ich Kack drauf das wir uns wieder gegenseitig näher kommen müssen. Im Gegenteil, ich würde jeden der sein Abo dort ebenfalls kündigt nur dazu gratulieren.
Zu wenig hatte der NK schließlich in den letzten Jahren und insbesondere letzten Wochen für die Spielvereinigung getan.
Und mir ist es vollkommen Schnuppe ob die sich mehr für die Spvgg engagieren. (Glaube daran schon seit 5 Jahren als ich mein Abo dórt gekündigt habe nicht mehr ))
Jedoch können wir froh sein, mit dem Privatsender Mainwelle und dem Wochenblatt Bayreuther Sonntag 2 Medien in der Stadt haben, denen ein einfaches berichten mehr am Herzen liegt, als diese plumpe Schlechtmacherei eines Herrn Steininger oder Zerenner, welche ja bekannt für ihren Oldschdod Hass sind.
Hätte ich etwas zu sagen, würde ich Spieler oder Trainer Interviews nur noch von Mainwelle oder BS zulassen. (Natürlich auch alle anderen auswärtigen Blätter...nur nicht den NK)
Und ich Kack drauf das wir uns wieder gegenseitig näher kommen müssen. Im Gegenteil, ich würde jeden der sein Abo dort ebenfalls kündigt nur dazu gratulieren.
Zu wenig hatte der NK schließlich in den letzten Jahren und insbesondere letzten Wochen für die Spielvereinigung getan.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
baker
Solange es noch keinen "Bayreuther Montag" bis "Bayreuther Samstag" (und das auch im ganzen Landkreis) gibt, wäre es schon wünschenswert, wenn sich die einzige Bayreuther Tageszeitung Ihrer Verantwortung bewusst werden würde. Fraglich nur, ob sie diese Verantwortung selbst so sehen. Da habe ich so meine Zweifel.DI STEFANO hat geschrieben:Mich kann der Kurier mal Kreuzweise und ich freue mich schon jedesmal nach einem Spiel der Oldschdod, auf den Bayreuther Sonntag!
Andererseits: Die Meinungsführerschaft hat der Kurier schon lange nicht mehr. Das weiß auch GDM spätestens seit der letzten für ihn verlorenen OB-Wahl.
Ein Kurierboykott würde den Interessen des Vereins sicher Nachdruck verleihen. Halte ich aber nicht für den richtigen Weg.
Auf den Kurier wie er sich momentan präsentiert, kann ich jedenfalls gerne verzichten. Und das betrifft übrigens nicht nur die Berichterstattung über die Oldschdod.
Gute Nacht!
-
Eckes
Diese Miesmache ist entsetzlich, aber ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet von unseren Bayreuther Lokalpatrioten. Aber sind wir ehrlich, wenn es von heut auf morgen hieße, die Festspiele werden nach Frankfurt verlegt, gäbe es auch noch Bayreuther, die "Juche, Gott sei Dank und Endlich hamma des vor Geld schdingnda Gschwerdl nimma im Summa in das Schdodd!" schreien würden. Da spielt hierzulande schon das kleinkarierte Denken eine gewaltige Rolle. Wenn in der Egerländer Straße aus den Schlaglöchern Bäume wachsen würden, gäb es immer noch Leute, die jede Investition in die Straße als "Mist und nausgschmissns Geld" verstanden wüssten. Solang dem Bayreuther nicht der Ziegel eines maroden Hauses erschlägt, heißt die Devise am besten alles lassen wie´s is. Mit der Oldschdod is net anders, da gibt es den Dunstkreis der Kritiker, Hasser und Nörgler, die aus ihren Löchern kriechen und die breite Masse, die sochd "is mir doch worschd, obs die Kaschba nuch gibd oda ned. Wecha mia braung ma sa ned, iech brauch kann Fußbollverein in da Schdod, iech schau ma hechsdns mei Schbordschau alla Woch o, wenn iebahabd. Die vadiena ja eh alla vill zu vill Geld."
Kann meinen Vorrednern in allen Punkten zustimmen.
Wenigstens hat man jetzt auf der Onlineseite des Kuriers die Möglichkeit, die Artikel zu kommentieren, bzw. einiges gerade zu rücken, auch wenn man dafür nur 500 Zeichen zur Verfügung hat. Ansonsten stand da ja für die meisten User und Leser die veröffentlichte Meinung schon drin.
Kann meinen Vorrednern in allen Punkten zustimmen.
Wenigstens hat man jetzt auf der Onlineseite des Kuriers die Möglichkeit, die Artikel zu kommentieren, bzw. einiges gerade zu rücken, auch wenn man dafür nur 500 Zeichen zur Verfügung hat. Ansonsten stand da ja für die meisten User und Leser die veröffentlichte Meinung schon drin.
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
Altstadt Geist