Da stimme ich dir abolut zu, auch wenn die Säufer genauso ihre Daseinsberechtigung haben...ich verstehe nur nicht wieso man über den eigenen Support mault (sofern du a Oldschdäder bist) anstatt selbst seinen Teil zur Besserung beizutragen?! Kannst dich ja gerne mal im Stadion an mich wenden, falls du mich kennst und motiviert bist...fight_night hat geschrieben:Ich meine das es nicht auf die Zahl der Auswärtsfans ankommt.Ich war persönlich in Fürth anwesend und find das der "peinliche" Mob gut Stimmung gemacht hat und ich glaube, dass einer der richtig mitsupportet besser ist als 10 Leute die nur rumstehen und saufen. Das ist meine Meinung, so hab ich es wahrgenommen
Lage in Bamberg
-
Spike384
oldschdodd-jochen
-
fight_night
-
sam
Kosten für die Tribüne explodieren
27.01.09 Von: Michael Wehner
Volkspark Im Sommer wurde der Tribünenbau im Volksparkstadion mit einer großen Einweihungsfeier eröffnet. Ein halbes Jahr danach sorgt das Großprojekt für heftige Vorwürfe im Finanzsenat. Grund sind Mehrkosten in Höhe von fast 450.000 Euro.
Ein bedenkliches Signal: Einen Tag vor dem Entscheid zum neuen Hallenbad wurde gestern Abend im Finanzsenat öffentlich, dass die vorläufige Schlussabrechnung für die Stadiontribüne 450.000 Euro höher liegt als noch beim Kostenanschlag im Dezember 2007 berechnet.
Damit belaufen sich die Gesamtkosten mittlerweile auf 3,4 Millionen Euro. Zur Erinnerung: In der ersten Kostenschätzung des Architekten Christoph Gatz war noch von 2,4 Millionen Euro die Rede.
Sprecher aller Fraktionen äußerten sich erbost über die Kostenmehrungen. Franz-Wilhelm Heller (CSU) forderte die Stadt auf, bei den neuen Großprojekten zusätzliche Fachleute aus der Verwaltung oder von außen mit der Kostenkontrolle zu beauftragen. OB Starke und Baureferent Zistl Schlingmann sagten, dass dies bereits geplant sei. Außerdem würden die Mehrkosten auf den Prüfstand gestellt, um eventuelle Regressansprüche gegen die beteiligten Planer und Firmen geltend zu machen.
Einbauten gegen die Absprachen
Mit 130 000 Euro schlugen die Mehrkosten am meisten bei der Elektroinstallation zu Buche. Wie das Baureferat feststellte wurden entgegen allen Absprachen Einrichtungen für den weiteren Ausbau des Stadions u.a. auch die Beschallungsanlage vorbereitet. Architekten und Ingenieure hätten eindeutig zu wenig Augenmerk auf die Kostenkontrolle gelegt. Mehr dazu lesen Sie im Fränkischen Tag.
Quelle: http://www.infranken.de/nc/nachrichten/ ... 1ca313f343
27.01.09 Von: Michael Wehner
Volkspark Im Sommer wurde der Tribünenbau im Volksparkstadion mit einer großen Einweihungsfeier eröffnet. Ein halbes Jahr danach sorgt das Großprojekt für heftige Vorwürfe im Finanzsenat. Grund sind Mehrkosten in Höhe von fast 450.000 Euro.
Ein bedenkliches Signal: Einen Tag vor dem Entscheid zum neuen Hallenbad wurde gestern Abend im Finanzsenat öffentlich, dass die vorläufige Schlussabrechnung für die Stadiontribüne 450.000 Euro höher liegt als noch beim Kostenanschlag im Dezember 2007 berechnet.
Damit belaufen sich die Gesamtkosten mittlerweile auf 3,4 Millionen Euro. Zur Erinnerung: In der ersten Kostenschätzung des Architekten Christoph Gatz war noch von 2,4 Millionen Euro die Rede.
Sprecher aller Fraktionen äußerten sich erbost über die Kostenmehrungen. Franz-Wilhelm Heller (CSU) forderte die Stadt auf, bei den neuen Großprojekten zusätzliche Fachleute aus der Verwaltung oder von außen mit der Kostenkontrolle zu beauftragen. OB Starke und Baureferent Zistl Schlingmann sagten, dass dies bereits geplant sei. Außerdem würden die Mehrkosten auf den Prüfstand gestellt, um eventuelle Regressansprüche gegen die beteiligten Planer und Firmen geltend zu machen.
Einbauten gegen die Absprachen
Mit 130 000 Euro schlugen die Mehrkosten am meisten bei der Elektroinstallation zu Buche. Wie das Baureferat feststellte wurden entgegen allen Absprachen Einrichtungen für den weiteren Ausbau des Stadions u.a. auch die Beschallungsanlage vorbereitet. Architekten und Ingenieure hätten eindeutig zu wenig Augenmerk auf die Kostenkontrolle gelegt. Mehr dazu lesen Sie im Fränkischen Tag.
Quelle: http://www.infranken.de/nc/nachrichten/ ... 1ca313f343
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
motorhorst
sam
-
Ein Bayreuther
Die werden sich doch wohl nicht zum Affen machen und womöglich bei den Bauarbeiten selbst Hand anlegen wollen?Wir werden hier nicht nachgeben und einknicken ! Wir werden für unseren FCE und den Spitzenfussball in Bamberg kämpfen --- andere Städte würden uns darum beneiden.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
motorhorst
der leu
Mitch BT
Ein Zitat aus dem Bamberger Forum:
WAHNSINN!Wo solln den die Datzer ein Aushängeschild für Bamberg sein,nur weil sie erste liga spieln.!?Die kennt doch keine sau in Deutschland die Affen.(Brose Baskets)Was soll das sein.?????Weil dieser scheiss sport einfach kaum jemanden in Deutschland interessiert.Bamberg ist ne Fußballstadt.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
motorhorst
Ein Bayreuther
Da erhält man aber gerade in Bamberg einen anderen Eindruck.Wo solln den die Datzer ein Aushängeschild für Bamberg sein,nur weil sie erste liga spieln.!?Die kennt doch keine sau in Deutschland die Affen.(Brose Baskets)Was soll das sein.?????Weil dieser scheiss sport einfach kaum jemanden in Deutschland interessiert.Bamberg ist ne Fußballstadt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)