Waldhof Mannheim

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
0zeit
Beiträge: 1450
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Beitrag von 0zeit »

Und genau diese festgefahrenen Strukturen zum Nachteil des Gesamtvereins lassen sich nur knacken durch die rechtliche Machtstellung eines Insolvenzverwalters. Die finanzielle Macht des Gönners, dort Hopp, kommt in diesen Kreisen nicht durch. Im Gegenteil, er wird mit riesigen Verpflichtungen in Zugzwang gebracht und ausgesogen. Hopp blieb nur, einen ganz neuen Verein zum Förderziel zu machen, damit sachgerecht gearbeitet werden kann. Waldhof ist wegen seiner inneren Verfassung nur noch Nostalgie, aber nicht mehr förderwürdig. Dieser Verein schafft es auch nicht von innen heraus, seine eigensüchtigen Mitwirkenden, die die Realitäten missachten oder nicht wahrnehmen wollen, loszuwerden.
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

Wolle Stark aber isse net.
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisu »

Und in der Sommerpause bekommen die wieder eine Finanzspritze, denn man muss sich ja wieder neue Spieler kaufen *würg*
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Wigo
Beiträge: 467
Registriert: 15 Aug 2006, 14:48
Wohnort: Kulambooch
Kontaktdaten:

Beitrag von Wigo »

Hopp Hopp Hurrah :?
Heininho
Beiträge: 969
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Beitrag von Heininho »

Mannheim (dpa) - Dem von der Insolvenz bedrohten Fußball-Regionalligisten Waldhof Mannheim fehlen auch nach mehreren Finanzspritzen von Mäzen Dietmar Hopp mehr als 700 000 Euro im Saisonetat.

Dies teilte der Sanierungsausschuss des Vereins den Mitgliedern und Sponsoren in einem Offenen Brief mit. Trotz kräftiger Sparmaßnahmen sei das finanzielle Überleben des früheren Bundesligisten bis zum Saisonende nicht gesichert. Der Verein arbeite daher hart an weiteren Sanierungsschritten. Zudem forderte der Ausschuss einen «Paradigmenwechsel» bei den Mannheimern. «Es muss verhindert werden, dass die Anhänger unseres Vereins alle paar Monate um die Existenz ihres Clubs bangen müssen», hieß es in dem Schreiben.

Kurzfristig hoffen die Mannheimer auf den Erfolg einer Spendenaktion und auf Hilfe von der Stadt. So sollen ein langfristiger Pachtvertrag für das heimische Carl-Benz-Stadion und ein höherer Zuschuss für die Betriebskosten die Notlage des Vereins lindern. Auch ein höherer Beitrag oder eine Einmalzahlung der Mitglieder ist im Gespräch. Zudem könnten Freundschaftspartien gegen attraktive Gegner Geld in die leeren Waldhof-Kassen spülen, schrieb der Sanierungsausschuss.

Zuletzt hatte vor allem das Geld von Milliardär Dietmar Hopp, der auch Bundesliga-Tabellenführer 1899 Hoffenheim unterstützt, den Traditionsverein vor dem Aus bewahrt. Geschäftsführer Andreas Laib zufolge stellte der SAP-Mitgründer den Mannheimern allein in dieser Saison deutlich mehr als eine Million Euro zur Verfügung.

In Zukunft will der Sanierungsausschuss den Club wieder in ruhigeres Fahrwasser führen. «Es muss Schluss sein mit den Versuchen, durch Hau-Ruck-Verfahren und mit hoch risikoreichen Kraftakten sportlichen Erfolg zu erzwingen», forderte das Gremium. Daher dürfe der Verein künftig nur noch ausgeben, was er realistisch auch wieder einnehmen könne. Im Lizenzantrag für die kommende Saison werde daher von einem halbierten Etat ausgegangen.

Ouelle: nbk
arrogant und geil seit 1921!
Bareider
Beiträge: 2639
Registriert: 28 Okt 2006, 15:39
Wohnort: Bayreuth-Süd

Beitrag von Bareider »

Heininho hat geschrieben: «Es muss verhindert werden, dass die Anhänger unseres Vereins alle paar Monate um die Existenz ihres Clubs bangen müssen», hieß es in dem Schreiben.
:?: Wie soll das gehen? :roll: :wink:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Bareider
Beiträge: 2639
Registriert: 28 Okt 2006, 15:39
Wohnort: Bayreuth-Süd

Beitrag von Bareider »

Und:

Wenn man das liest: 700 00 Euronen Unterdeckung für den laufenden Etat, trotz einer Million Zuschuß von Hopp. 8O 8O 8O

Und wir kriegen wegen Peanuts keine Lizenz... :roll: :twisted:

Männla, Männla, Männla.
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11604
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Das mit den 700000 Euro Unterdeckung hätten wir auch fast hingebracht :roll:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Antworten