Lage in Bamberg

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Spike384
Beitrag von Spike384 »

fight_night hat geschrieben:Ich meine das es nicht auf die Zahl der Auswärtsfans ankommt.Ich war persönlich in Fürth anwesend und find das der "peinliche" Mob gut Stimmung gemacht hat und ich glaube, dass einer der richtig mitsupportet besser ist als 10 Leute die nur rumstehen und saufen. Das ist meine Meinung, so hab ich es wahrgenommen :wink:
Da stimme ich dir abolut zu, auch wenn die Säufer genauso ihre Daseinsberechtigung haben...ich verstehe nur nicht wieso man über den eigenen Support mault (sofern du a Oldschdäder bist) anstatt selbst seinen Teil zur Besserung beizutragen?! Kannst dich ja gerne mal im Stadion an mich wenden, falls du mich kennst und motiviert bist...
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Der is ka Oldschdädder....
Kamele Oho...............
fight_night

Beitrag von fight_night »

oldschdodd-jochen hat geschrieben:Der is ka Oldschdädder....
Stimmt ich wohne in Kulmbach und intresiere mich allgemein für Fußball
in der Region also auch für Bayreuth :wink:
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Fight Night, die Kommas, die Kommas! :wink:
sam

Beitrag von sam »

Kosten für die Tribüne explodieren

27.01.09 Von: Michael Wehner

Volkspark Im Sommer wurde der Tribünenbau im Volksparkstadion mit einer großen Einweihungsfeier eröffnet. Ein halbes Jahr danach sorgt das Großprojekt für heftige Vorwürfe im Finanzsenat. Grund sind Mehrkosten in Höhe von fast 450.000 Euro.

Ein bedenkliches Signal: Einen Tag vor dem Entscheid zum neuen Hallenbad wurde gestern Abend im Finanzsenat öffentlich, dass die vorläufige Schlussabrechnung für die Stadiontribüne 450.000 Euro höher liegt als noch beim Kostenanschlag im Dezember 2007 berechnet.

Damit belaufen sich die Gesamtkosten mittlerweile auf 3,4 Millionen Euro. Zur Erinnerung: In der ersten Kostenschätzung des Architekten Christoph Gatz war noch von 2,4 Millionen Euro die Rede.

Sprecher aller Fraktionen äußerten sich erbost über die Kostenmehrungen. Franz-Wilhelm Heller (CSU) forderte die Stadt auf, bei den neuen Großprojekten zusätzliche Fachleute aus der Verwaltung oder von außen mit der Kostenkontrolle zu beauftragen. OB Starke und Baureferent Zistl Schlingmann sagten, dass dies bereits geplant sei. Außerdem würden die Mehrkosten auf den Prüfstand gestellt, um eventuelle Regressansprüche gegen die beteiligten Planer und Firmen geltend zu machen.

Einbauten gegen die Absprachen
Mit 130 000 Euro schlugen die Mehrkosten am meisten bei der Elektroinstallation zu Buche. Wie das Baureferat feststellte wurden entgegen allen Absprachen Einrichtungen für den weiteren Ausbau des Stadions u.a. auch die Beschallungsanlage vorbereitet. Architekten und Ingenieure hätten eindeutig zu wenig Augenmerk auf die Kostenkontrolle gelegt. Mehr dazu lesen Sie im Fränkischen Tag.

Quelle: http://www.infranken.de/nc/nachrichten/ ... 1ca313f343
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Kollege

Beitrag von Kollege »

Erinnert mich irgendwie an die Kostenkalkulation in Weiden, was den Stadionausbau betrifft :lol:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Finde ich nicht.
In Weiden hätte man die Tribüne für 24.000 Euro gebaut.
sam

Beitrag von sam »

motorhorst hat geschrieben:Finde ich nicht.
In Weiden hätte man die Tribüne für 24.000 Euro gebaut.
Stimmt, da kostet ja der gesamte RL-Umbau für das Stadion nur 300.000 EUR :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Bareider

Beitrag von Bareider »

Hmm. Scheint finanzierbar.

Natürlich nur aus Bahnschwellen. :mrgreen:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wir werden hier nicht nachgeben und einknicken ! Wir werden für unseren FCE und den Spitzenfussball in Bamberg kämpfen --- andere Städte würden uns darum beneiden.
Die werden sich doch wohl nicht zum Affen machen und womöglich bei den Bauarbeiten selbst Hand anlegen wollen?

:roll: :mrgreen:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Naja, einer kann ja die Mischmaschine bedienen und die anderen zwei einstweilen Bier holen...
der leu
Beitrag von der leu »

Ich glaube, genauso handhaben sie das an der Alten Försterei. :wink:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Ein Zitat aus dem Bamberger Forum:
Wo solln den die Datzer ein Aushängeschild für Bamberg sein,nur weil sie erste liga spieln.!?Die kennt doch keine sau in Deutschland die Affen.(Brose Baskets)Was soll das sein.?????Weil dieser scheiss sport einfach kaum jemanden in Deutschland interessiert.Bamberg ist ne Fußballstadt.
WAHNSINN!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Klingt ziemlich logisch, dass ein Verein, der den Namen Bamberg europaweit bekannt macht, "niemanden interessiert", im Gegensatz zu ein paar Landesliga-Fans, die "mächtig Alarm im Away-Sektor" spielen.

WETTER BRETTER.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wo solln den die Datzer ein Aushängeschild für Bamberg sein,nur weil sie erste liga spieln.!?Die kennt doch keine sau in Deutschland die Affen.(Brose Baskets)Was soll das sein.?????Weil dieser scheiss sport einfach kaum jemanden in Deutschland interessiert.Bamberg ist ne Fußballstadt.
Da erhält man aber gerade in Bamberg einen anderen Eindruck.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Antworten