Kleeblatt Fürth
-
schorschla
- Beiträge: 20237
- Registriert: 27 Jul 2002, 15:59
-
Wopo
- Beiträge: 2501
- Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
-
der leu
- Beiträge: 1552
- Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
- Wohnort: Preußen
- Kontaktdaten:
Großer Aufwand für ein großes Ziel
von Dieter Jenß
FUSSBALL. Eines Tages in der Bundesliga Fuß zu fassen. Dies ist der Traum des Mistelgauers Philipp Schmidt. Und der 16-Jährige ist auf dem besten Weg dorthin nach der Aufnahme in den Jugendkader des Zweit-Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth.
http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ils_13.htm
von Dieter Jenß
FUSSBALL. Eines Tages in der Bundesliga Fuß zu fassen. Dies ist der Traum des Mistelgauers Philipp Schmidt. Und der 16-Jährige ist auf dem besten Weg dorthin nach der Aufnahme in den Jugendkader des Zweit-Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth.
http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ils_13.htm
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
Bayreuth
- Beiträge: 165
- Registriert: 28 Okt 2008, 14:22
- Wohnort: BT
Fürther Torfabrik peilt Zweitliga-Spitze an
München (dpa) - Spannende Verfolgerduelle in Aachen und Augsburg, Aufstiegs-Träume in der Fürther Torfabrik sowie ein brisantes Heimspiel für Chaos-Club 1860 München: Die 2. Fußball-Bundesliga hat am 20. Spieltag ein verheißungsvolles Programm zu bieten.
Nach den heftigen Turbulenzen um den geplatzten Investoren-Einstieg wollen die «Löwen» ihre treuen Fans unbedingt mit einem sportlichen Erfolg gegen Aufsteiger Rot-Weiss Ahlen versöhnen. «Wir werden alles versuchen, dass die Leute, die leiden und leben mit dem Verein, zufrieden nach Hause gehen», sagte Sportdirektor Miroslav Stevic.
Trotz des aktuellen Mittelmaßes mit Tabellenplatz elf und der angespannten Finanzlage träumen die 1860-Verantwortlichen auch nach den jüngsten Chaos-Tagen munter weiter. «Wir werden alles tun, dass wir 2010 den nächsten Schritt tun und aufsteigen», sagte Präsident Rainer Beeck.
Das Aufstiegs-Rennen 2009 findet ohne die «Löwen» statt - ein umfangreiches Kandidatenfeld gibt es dennoch. Spitzenreiter SC Freiburg (36 Punkte), der sich am Montagabend bei Hansa Rostock beweisen muss, und den Tabellenneunten FC St. Pauli (28) trennen gerade acht Punkte. «Ich genieße es erst, wenn wir am 34. Spieltag oben stehen sollten. Wichtig sind momentan nur die Punkte», sagte SC-Mittelfeldspieler Julian Schuster vor dem Gang nach Rostock.
Freiburg ist mit zwei Siegen optimal aus der Winterpause gestartet, genauso wie der Tabellenzweite Greuther Fürth, der seit 2001 schon sechsmal Fünfter wurde und endlich den großen Wurf landen möchte. Die Franken stellen nicht nur mit 45 Treffern die mit Abstand beste Offensive der Liga, sondern Trainer Benno Möhlmann kann in dieser Spielzeit personell aus dem Vollen schöpfen. «Im Gegensatz zu früher haben wir im Kader 17 bis 18 Spieler, die ich bedenkenlos einsetzen kann.» Im Heimspiel gegen den aufstrebenden Aufsteiger FSV Frankfurt will die Fürther Torfabrik am Freitagabend erneut Akkordarbeit leisten. Mit dem fünften Sieg in Serie können die Franken zumindest bis Montagabend an die Tabellenspitze stürmen.
Der Tabellendritte Mainz 05 (in Osnabrück) und der dahinter platzierte 1. FC Kaiserslautern wollen nicht weiter abrutschen. FCK-Torjäger Srdjan Lakic fordert nach der 0:3-Klatsche in Nürnberg gegen den FC Ingolstadt Wiedergutmachung in Form eines Heimsieges: «Jetzt muss jeder beweisen, dass er im Kopf stark und der Wille da ist.»
Zwei heiße Verfolgerduelle gibt es auch: Im Gastspiel beim punktgleichen Tabellennachbarn Alemannia Aachen (29 Zähler) möchte der 1. FC Nürnberg auf dem gefürchteten Tivoli seine Aufstiegs- Hoffnungen weiter schüren. «Wir sind hungrig auf die erste Liga. Träumen ist erlaubt!», sagte Angreifer Christian Eigler. Auch in Augsburg dürfte es zwischen dem FCA und dem MSV Duisburg (beide 28 Punkte) hoch hergehen. Die Duisburger sind unter Trainer Peter Neururer, der Mitte November das Ruder an der Wedau übernahm, noch ungeschlagen: «Wir haben den Glauben an uns wieder gefunden», sagte Neururer.
Quelle: Nordbayerischer Kurier
Auf gehts Fürth!!!!!!!!!!

München (dpa) - Spannende Verfolgerduelle in Aachen und Augsburg, Aufstiegs-Träume in der Fürther Torfabrik sowie ein brisantes Heimspiel für Chaos-Club 1860 München: Die 2. Fußball-Bundesliga hat am 20. Spieltag ein verheißungsvolles Programm zu bieten.
Nach den heftigen Turbulenzen um den geplatzten Investoren-Einstieg wollen die «Löwen» ihre treuen Fans unbedingt mit einem sportlichen Erfolg gegen Aufsteiger Rot-Weiss Ahlen versöhnen. «Wir werden alles versuchen, dass die Leute, die leiden und leben mit dem Verein, zufrieden nach Hause gehen», sagte Sportdirektor Miroslav Stevic.
Trotz des aktuellen Mittelmaßes mit Tabellenplatz elf und der angespannten Finanzlage träumen die 1860-Verantwortlichen auch nach den jüngsten Chaos-Tagen munter weiter. «Wir werden alles tun, dass wir 2010 den nächsten Schritt tun und aufsteigen», sagte Präsident Rainer Beeck.
Das Aufstiegs-Rennen 2009 findet ohne die «Löwen» statt - ein umfangreiches Kandidatenfeld gibt es dennoch. Spitzenreiter SC Freiburg (36 Punkte), der sich am Montagabend bei Hansa Rostock beweisen muss, und den Tabellenneunten FC St. Pauli (28) trennen gerade acht Punkte. «Ich genieße es erst, wenn wir am 34. Spieltag oben stehen sollten. Wichtig sind momentan nur die Punkte», sagte SC-Mittelfeldspieler Julian Schuster vor dem Gang nach Rostock.
Freiburg ist mit zwei Siegen optimal aus der Winterpause gestartet, genauso wie der Tabellenzweite Greuther Fürth, der seit 2001 schon sechsmal Fünfter wurde und endlich den großen Wurf landen möchte. Die Franken stellen nicht nur mit 45 Treffern die mit Abstand beste Offensive der Liga, sondern Trainer Benno Möhlmann kann in dieser Spielzeit personell aus dem Vollen schöpfen. «Im Gegensatz zu früher haben wir im Kader 17 bis 18 Spieler, die ich bedenkenlos einsetzen kann.» Im Heimspiel gegen den aufstrebenden Aufsteiger FSV Frankfurt will die Fürther Torfabrik am Freitagabend erneut Akkordarbeit leisten. Mit dem fünften Sieg in Serie können die Franken zumindest bis Montagabend an die Tabellenspitze stürmen.
Der Tabellendritte Mainz 05 (in Osnabrück) und der dahinter platzierte 1. FC Kaiserslautern wollen nicht weiter abrutschen. FCK-Torjäger Srdjan Lakic fordert nach der 0:3-Klatsche in Nürnberg gegen den FC Ingolstadt Wiedergutmachung in Form eines Heimsieges: «Jetzt muss jeder beweisen, dass er im Kopf stark und der Wille da ist.»
Zwei heiße Verfolgerduelle gibt es auch: Im Gastspiel beim punktgleichen Tabellennachbarn Alemannia Aachen (29 Zähler) möchte der 1. FC Nürnberg auf dem gefürchteten Tivoli seine Aufstiegs- Hoffnungen weiter schüren. «Wir sind hungrig auf die erste Liga. Träumen ist erlaubt!», sagte Angreifer Christian Eigler. Auch in Augsburg dürfte es zwischen dem FCA und dem MSV Duisburg (beide 28 Punkte) hoch hergehen. Die Duisburger sind unter Trainer Peter Neururer, der Mitte November das Ruder an der Wedau übernahm, noch ungeschlagen: «Wir haben den Glauben an uns wieder gefunden», sagte Neururer.
Quelle: Nordbayerischer Kurier
Auf gehts Fürth!!!!!!!!!!
Es ist noch nicht alle Tage, die Spvgg Bayreuth kommt wieder, keine Frage!!!
Gemeinsam für Bayreuth!
Gemeinsam für Bayreuth!
-
Eckes
- Beiträge: 2291
- Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
- Wohnort: Tief im Westen
- Kontaktdaten:
-
Scheich
- Beiträge: 1259
- Registriert: 29 Okt 2002, 12:51
-
altstadtandre
- Beiträge: 1791
- Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
- Wohnort: Untersteinach
Worms wäre geil! War deren alte Tribüne nicht ein 1:3 Nachbau der alten Arsenal Holztribüne?Eckes hat geschrieben:Bitte vergiss nicht, auch jeden Zeitungsartikel über Wormatia Worms, den SV Sandhausen und den TSV Neudrossenfeld online zu stellen!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
-
schorschla
- Beiträge: 20237
- Registriert: 27 Jul 2002, 15:59
zumal in worms dank der verpflichtung von michael - formerly known as f*********** - anicic jetzt zwei wochen lang spektakuläres geboten wird.
bis er halt verletzt ist oder so.
apropos f*******************: was macht eigentlich thomas ollhoff? einer der geilsten kicker (ja, sams) die ich je erlebt hab.
bis er halt verletzt ist oder so.
apropos f*******************: was macht eigentlich thomas ollhoff? einer der geilsten kicker (ja, sams) die ich je erlebt hab.
keine handbreit den rassisten.
-
Scheich
- Beiträge: 1259
- Registriert: 29 Okt 2002, 12:51
Gegen Worms war es mein erstes Pflichtspiel in der F-Jugend. *schwelg*altstadtandre hat geschrieben:Worms wäre geil! War deren alte Tribüne nicht ein 1:3 Nachbau der alten Arsenal Holztribüne?Eckes hat geschrieben:Bitte vergiss nicht, auch jeden Zeitungsartikel über Wormatia Worms, den SV Sandhausen und den TSV Neudrossenfeld online zu stellen!
Ist der Oll-Master nicht mehr beim Waldhof, schorschla?
-
Carvetto
- Beiträge: 7081
- Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
- Wohnort: BTH
Fürth klettert an die Spitze
Die Torfabrik aus Fürth hatte am Freitagabend Ladehemmung. Gegen den FSV Frankfurt kam die SpVgg nicht über ein 0:0 hinaus, übernimmt aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber dem SC Freiburg zunächst aber dennoch die Tabellenführung. St. Pauli unterlag in Oberhausen nach desolater Anfangsphase mit 2:3, die TuS Koblenz entschied das Kellerduell in Wiesbaden für sich und gab die "Rote Laterne" an Wehen ab.
Die Torfabrik aus Fürth hatte am Freitagabend Ladehemmung. Gegen den FSV Frankfurt kam die SpVgg nicht über ein 0:0 hinaus, übernimmt aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber dem SC Freiburg zunächst aber dennoch die Tabellenführung. St. Pauli unterlag in Oberhausen nach desolater Anfangsphase mit 2:3, die TuS Koblenz entschied das Kellerduell in Wiesbaden für sich und gab die "Rote Laterne" an Wehen ab.
-
Eckes
- Beiträge: 2291
- Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
- Wohnort: Tief im Westen
- Kontaktdaten: