SpVgg Bayern Hof

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Wigo
Beiträge: 467
Registriert: 15 Aug 2006, 14:48
Wohnort: Kulambooch
Kontaktdaten:

Beitrag von Wigo »

Ziege1 hat geschrieben:Aber wenn ihr glaubt, wir sind ist euer größtes Problem: Tapfer, macht weiter so! :wink:
Deutsch oder Hoferisch ?
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Es geht Ziege darum, dass den Hofer Forumsbetreibern inzwischen vom Förderverein ein Rechtsanwalt auf den Hals gehetzt wurde! :idea: :roll:

Nicht die feine englische Art, aber bitte - wenn man es will... :roll:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Kollege
Beiträge: 6560
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Ich nehm an, dass der Anwalt völlig grundlos handelt :roll: 8)
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Mitch BT
Beiträge: 7680
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Nicht die feine englische Art
Möglicherweise ist eben jene Verhaltensweise auch der Grund für die anwaltliche Betätigung. :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
sam
Beiträge: 21467
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Oh, geht es wieder in die Legendbildung :?:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Wieso Legendenbildung?

Rein rechtlich gesehen kann man das ja tun, aber warum ausgerechnet jetzt, nach 10 Monaten? 8O

Die Gayro-Aktion war ja als kleine Satire anlässlich des Pokalspiels gemeint - da muss man nicht unbedingt gleich so auftrümmern.
Vielleicht sollte der Förderverein sich lieber um die Dinge kümmern, die die SpVgg Bayreuth nach vorne bringen!? Da wäre die Zeit und evtl. auch das Geld, das man in solche winzigen Nebenkriegsschauplätze investiert vermutlich besser angelegt...

Wenn man in jedem Fall, in dem von Fans ein Wappen eines gegnerischen Vereins für Fanaktionen benutzt wird, gleich einen Rechtsanwalt bemühen würde, hätte man im Fußball vermutlich bald Verhältnisse wie bei den irrsinnigen Kleingärtner- und Nachbarschaftsquerelen.

Der Stein des Anstoßes wurde auf jeden Fall inzwischen entfernt und durch eine rechtlich unbedenkliche, aber adäquate Version ersetzt!
Nicht dass sich der Förderverein nochmals mit dieser äußerst wichtigen und vermutlich schlaflose Nächte bereitenden Angelegenheit befassen muss... :roll:
Zuletzt geändert von Sams am 02 Mär 2009, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
TimboJones
Beiträge: 3516
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Beitrag von TimboJones »

Naja, okay. Ich war's! Der Grund liegt darin, dass ich zum einen arrogant bin und es für mich zum anderen überhaupt das Wichtigste ist, sämtliche Hofer nach und nach aus diesem Forum zu entfernen sowie durch unenglische Anwälte ins rechtliche Aus zu befördern.
Noch was?
Und worum geht's eigentlich?

Probleme gibt's...
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Probleme gibt's...
Wohl wahr!
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Ein Bayreuther
Beiträge: 11832
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Sams, die Bayro-Aktion alleine ist sicherlich nicht ausschlaggebend gewesen. Vielmehr ist es doch bei Sympathisanten umliegender Vereine (sei es H*f oder Bamberg, vielleicht auch noch Weiden) in den letzten Jahren zur Mode geworden, alles was mit der OLDSCHDOD zu tun hat in den Dreck zu ziehen. Dass das alles 10 Monate nach der Bayro-Aktion geschieht hängt sicherlich auch damit zusammen, dass jetzt eben Leute da sind, denen die Aussendarstellung nicht mehr ganz egal ist. Und das ist gut so!

Und die Moral von der Geschicht, mein lieber Sams: auch ein Bayreuther (Verein) muss längst nicht alles als gegeben hinnehmen, so, wie man es vielleicht im hohen Norden Bayerns gerne hätte.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Dass man nicht alles hinnehmen muss was sich von außen gegen den Verein richtet, seh ich auch vollkommen ein! Insbesondere, wenn es sich, wie so oft, unterhalb der Gürtellinie abspielt!

Mit solchen Aktionen wie dieser läuft man aber halt Gefahr, dass man sich eher ein wenig lächerlich macht. Vielleicht wäre hier die "was kratzt es eine Eiche..."-Methode geschickter gewesen als mit Kanonen auf Spatzen zu schießen?! Natürlich nur im übertragenen Sinne... :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Kollege
Beiträge: 6560
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Sams hat geschrieben:auf Spatzen zu schießen?!
Bis vor kurzem warn des noch kreisende Aasgeier :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Ein Bayreuther
Beiträge: 11832
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Sams, das funktioniert vielleicht mit dir, dass man sagt, lass das bitte mal bleiben. Aber denkst du die üblichen Verdächtigen scheren sich darum. Es war IMO einfach mal an der Zeit ein Zeichen zu setzen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
sam
Beiträge: 21467
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Wer eine eingetragene Marke verunstaltet oder in einen Kontext bringt, der nicht genehmigt oder abgesprochen ist, muss sich nicht wundern, wenn daraus Konsequenzen entstehen.

Sams, was wäre denn, wenn jemand dein Konterfei in eine Grafik/Bild einbaut, zu der du keine Zustimmung gegeben hast? Ein Vereinslogo ist wie ein Bild, eine Persönlichkeit und DIE direkte Zuordnung zu einem Menschen, zu einer Sache, zu einer Institution. Jetzt soll bitteschon niemand schon wieder auf beleidigt machen ...

Und mit Legendbildung ist eindeutig gemeint, dass man sich ja wohl nicht alles gefallen lassen muss, nur weil man es vielleicht bei Euch unheimlich witzig findet ... :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Stimmt schon!
Wie gesagt - rein rechtlich ist das auch völlig in Ordnung.
Es wirkt halt ein wenig wie der Opi, der vor seinem Haus immer das eingeschränkte Halteverbot überwacht und bei der Polizei anruft, sobald jemand länger als drei Minuten dort steht.
Dagegen ist auch rechtlich nichts einzuwenden, sein muss es trotzdem nicht unbedingt...

Und zwischen einem Vereinslogo und einem Bild einer Privatperson gibt es denk ich schon noch Unterschiede. Wenn Prominente oder Personen des öffentlichen Interesses dort auftreten, dürfen Fotos ohne deren Zustimmung ja auch in einem bestimmten Rahmen veröffentlicht werden. Sonst wäre z.B. das Magazin "Titanic" vermutlich schon pleite! Und immerhin ist die SpVgg Bayreuth ja auch deutschlandweit prominent... :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Ein Bayreuther
Beiträge: 11832
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Aber nur, weil sich die Fans zum Affen gemacht haben :roll:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Antworten