SpVgg Bayern Hof

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Kollege

Beitrag von Kollege »

Muss ich in Zukunft jetzt H*f immer mit "o" schreiben? 8O :twisted: 8) :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Sams
Beitrag von Sams »

Ja!

S*nst bek*mmst Du Pr*bleme und P*st v*n unserem Winkeladv*katen! :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Wigo
Beitrag von Wigo »

Is doch immer widder schee. :lol: :lol:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Sams, reagier doch jetzt nicht gleich wieder so aggressiv 8)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Sams
Beitrag von Sams »

D*ch! :twisted:
Eckes
Beitrag von Eckes »

@Sams, mir stellt sich andauernd wieder diese Frage in diesen Tagen:

Glaubst du ihr wärts 1966/67, als ihr in der RL Süd punktgleich mit den Offenbacher Kickers Zweiter geworden seids (offenbar wegen direktem Vergleich, Torverhältnis warts ja besser), in der 2. Aufstiegsrundengruppe besser aufgehoben gewesen? Euere Gegner wären (anstatt von Bor. Neunkirchen, Schwarz-Weiß Essen, Arminia Hannover und Hertha BSC) Alemannia Aachen, der 1. FC Saarbrücken, der RSV Göttingen 05 und TeBe Berlin gewesen!

71/72 war ja dann der Wuppertaler SV in euerer Gruppe überragend und hat alle acht Spiele gewonnen. Da wär wohl die zweite Gruppe mit Rot-Weiß Essen, dem FC St. Pauli, Wacker 04 Berlin und Röchling Völklingen (Gott, welche Erinnerungen werden angesichts solcher Vereine wach!) ähnlich schwer gewesen. Essen hatte ja damals schon mit Wolfgang Rausch und "Ente" Lippens einen gut besetzten Kader.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

Glaubst du ihr wärts 1966/67, als ihr in der RL Süd punktgleich mit den Offenbacher Kickers Zweiter geworden seids (offenbar wegen direktem Vergleich, Torverhältnis warts ja besser), in der 2. Aufstiegsrundengruppe besser aufgehoben gewesen?
Auch wenn ich den Hintergrund deiner Frage nicht ganz verstehe, kann ich trotzdem hier Aufklärung geben. Es lag nicht am direkten Vergleich. Es lag am Torverhältnis. Die Hofer hatten zwar 16 Tore mehr als die Kickers geschossen, allerdings diese das bessere Torverhältnis mit 65:33 (Quotient 1,97), die Hofer Bayern brachten es auf 81:44 Tore (Quotient 1,84). Dies war der Grund, wieseo die Hofer lediglich Süddeutscher Meister wurden.

(Quelle: "Die Hofer Bayern, Geschichte eines Vereins" von H. F. Stock und Hans Schübel)

P.S.: der direkte Vergleich endete jeweils mit einem Remis. In Offenbach 3:3, in Hof 1:1
Eckes
Beitrag von Eckes »

Danke für die Info!

Der Hintergrund ist der, dass ich aufgrund des Artikels zu Heinz Elzner, in dem ja auch euere Aufstiegsrundejahre erwähnt werden, daraufhin bei fussballdaten.de mal nachgeschaut hab, um mich schlauer zu machen. Wusste bislang nur von den legendären Hertha-Spielen. Und dann bin ich auf diese merkwürdige Tabelle gestoßen. Dass es sowas wie diese Quotientenregelung gab, war mir ehrlich gesagt völlig neu. Habs jetzt erst bei deinem Posting kapiert, was damit gemeint ist. Quotientenregelung, wusste nicht, dass sich der DFB auch schon in der Vergangenheit derart Dämliches hat einfallen lassen.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

Quotientenregelung, wusste nicht, dass sich der DFB auch schon in der Vergangenheit derart Dämliches hat einfallen lassen.
Womit bewiesen wäre, dass nicht nur in jüngster Vergangenheit der DFB schwachsinnige Regelungen traf! :wink:

Ein schlichtes Entscheidungsspiel auf neutralem Boden hätte zu einer sportlichen Entscheidung geführt. Oder hätten sie die Regelung Anzahl der auswärts getroffenen Tore als Bewertung genommen... :roll:
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Sams hat geschrieben:Wieso Legendenbildung?

Rein rechtlich gesehen kann man das ja tun, aber warum ausgerechnet jetzt, nach 10 Monaten? 8O

Die Gayro-Aktion war ja als kleine Satire anlässlich des Pokalspiels gemeint - da muss man nicht unbedingt gleich so auftrümmern.

Hab inzwischen eine Erklärung, warum "erst" jetzt.

Im Januar wurde auf der Bamberger homepage das Wappen der Spvgg Bth. missbräuchlich verwendet (nicht in einem Avatar wie teilweise falsch behauptet wird, sondern in einem Bild-Beitrag).

Da bei uns intern noch Sachen geklärt werden mussten, erfolgte eine Reaktion erst etwas zeitversetzt.

Der User "BHFC Andi" hatte inzwischen im Bbg. - Forum einen Link ins Hofer-Forum zur "Gayroaktion" gesetzt.
Naja, dann hat man das eben gleich mitbearbeitet. :roll: 8)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Jean S. hat geschrieben: Im Januar wurde auf der Bamberger homepage das Wappen der Spvgg Bth. missbräuchlich verwendet (nicht in einem Avatar wie teilweise falsch behauptet wird, sondern in einem Bild-Beitrag).
Auch in einem Avatar, wie von mir behauptet!!!
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Heininho

Beitrag von Heininho »

SpVgg Bayern Hof - 1. FC Schweinfurt 05 1 : 2

autsch...
arrogant und geil seit 1921!
Sams
Beitrag von Sams »

Warum Autsch?
Für uns geht's ja um nix mehr! Außer vielleicht sich nicht zu verletzen... :wink:
Kollege

Beitrag von Kollege »

A weng mehr Motivation wenn ich bitten darf 8)
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Sams hat geschrieben:Warum Autsch?
Für uns geht's ja um nix mehr! Außer vielleicht sich nicht zu verletzen... :wink:
Wann spielt ihr denn bei uns in Bayreuth ? Dürfen wir uns schon freuen, kampflos und gemütlich die drei Punkte für den Aufstieg von euch geschenkt zu bekommen ?
Antworten