Lage in Bamberg

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
schorschla

Beitrag von schorschla »

na ja.

wir hatten gestern 4200 beim basketball.

und heute 200 in erlangen.

geht also auch nebeneinander.
keine handbreit den rassisten.
Superce

Beitrag von Superce »

@schorschla:
Für jeweils ´ne Klasse tiefer schon nicht schlecht :D
Wie gesagt, warte mal die nächste Saison ab, wegen mir auch noch die übernächste.
Der FC hat bis 06 noch in der Landesliga gekickt, war ja davor 20 Jahre im fussballerischen Niemandsland. Jetzt, in der Regionalliga, haust man im geografischen Niemandsland. Klar, dass es da noch nicht so eine Fankultur wie bei Euch, oder auch bei der Britannia, gibt. Bin mir sicher, da ist was im Entstehen.
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

Superce hat geschrieben:Der FC hat bis 06 noch in der Landesliga gekickt, war ja davor 20 Jahre im fussballerischen Niemandsland. Jetzt, in der Regionalliga, haust man im geografischen Niemandsland. Klar, dass es da noch nicht so eine Fankultur wie bei Euch, oder auch bei der Britannia, gibt. Bin mir sicher, da ist was im Entstehen.
Das Lächerliche ist aber, dass du anscheinend der einzige Bamberger bist, der das auch zugibt. Die anderen leugnen ja eher unsere Fan-Kultur...
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
schorschla

Beitrag von schorschla »

danke eckfahnenhalter.

wenngleich ich das für noch nicht so schlimm erachte.

schlimmer erachte ich die heuchelei von wegen "bamberger traditionsverein und zuschauerträchtig und überhaupt"

tradition kann man - lassen wir die fusion aussen vor - dem FC BAMBERG nicht absprechen.

zuschauerträchtig schon eher. auch wenn es in der bayernliga - trotz zeitweise brutal geschönter zahlen - aufwärts ging: von fanKULTUR zu sprechen ist hanebüchen.

ich erinner mich nur zu gut an ein (vorentscheidendes) spiel zwischen dem FC (also vor der fusion!) und memmelsdorf in der landesliga. bamberg hatte noch aufstiegschancen.

bei DEM derby für den FC kamen leider nur gut 100 zuschauer. offiziell angesagt wurden damals 60.

das geht eigentlich gar nicht.

@superce:

ganz ehrlich. ich glaube nicht, dass du das eventpublikum in bamberg nochmals für fußball begeistern kannst.

ich bin auf die entwicklung gespannt.

mit dennerlein und brand hören zwei routiniers auf.

der ein oder andere junge wird sicher angebote kriegen.

ich bin gespannt, wie die jungs reagieren, wenn sie merken dass man mit fußball geld verdienen kann.

und dann wirds eng.

lässt der verein sie ziehen heißt es: "amateure. lassen die jungs gehen"

will der verein sie unbedingt halten bringst du den verein wenn es blöd läuft in schwierigkeiten was die finanzen angeht. oder du holst leute von ausserhalb. mit der selben folge.

aber wie geschrieben: ich lass mich überraschen.
Superce

Beitrag von Superce »

@schorschla
Ich hoffe, dass Du nicht Recht behältst, wiewohl Du mit Deiner Einschätzung der möglichen Abwerbung unserer Leistungsträger so falsch nicht liegst. Man wird sehen.
Wie auch immer, ich freue mich schon auf das Pokalspiel im HaWaWi. Man wird mir das hier im Forum hoffentlich nachsehen, aber ich wünsche mir einen Sieg für uns, denn auch ich liebe meinen Verein!
schorschla

Beitrag von schorschla »

das sei dir verziehen.

kleine fehler hat jeder :wink:
Heininho

Beitrag von Heininho »

Superce hat geschrieben:Was die Anzahl der Fans angeht, habt Ihr ja Recht, die Leute gehen halt lieber zum Basketball... :roll:
Naja, ich denke mal, wir werden in der nächsten Saison Regionalligafußball in Bamberg haben. Lasst uns dann noch mal über Zuschauerzahlen reden.
warum? gibt es dann wohl wieder die eintrittskarten auf den brötchentüten zum ausschneiden?
arrogant und geil seit 1921!
Markus_Kulmbach

Beitrag von Markus_Kulmbach »

heute steht in der Bayerischen Rundschau dass in Bamberg ein 1,95 m großer, kopfballstarker Spieler zum Probetraining kommen soll, der auch schon in der Champions LEague eingesetzt wurde.

es darf spekuliert werden ;)
Wigo
Beitrag von Wigo »

Luca Toni ?
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Carsten Jancker
Alexander Zickler 8)

Spekulationen über Spekulationen
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Für den Toto-Pokal in dieser Saison oder den DFB Pokal der nächsten wird er sicherlich nicht geholt 8)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

Wen Bamberg holt ist mir ehrlich gesagt wurst, gewonnen haben wir schon gegen die. :P
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

...und dieser aufwand für eine landesligatruppe :roll:
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Der Ausbau des Stadions in Bamberg geht ja schon richtig flott voran! 8)
Nimmer viel zu tun, so schafft ihr es bestimmt noch bis August...

Das schaut ja fast so aus wie vor kurzem in Weidenm leider find ich grad das Bild aus Weiden nicht :(

Baustellenkampfbahn :D

Arbeiten im Volksparkstadion verzögern sich

22.06.09

Fußball-Regionalliga
In weniger als zwei Monaten sollte das erste Spiel der Bamberger Regionalligafußballer im neuen Stadion steigen. Doch noch präsentiert sich die Gegengerade als nackte Erdwüste. Die Stadt räumt bereits Verzögerungen ein.

Bild

Weiterer Bericht ist sehr lesenswert :!:
Quelle:
http://www.infranken.de/[/u][/i]
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

also ich war neulich mal im bamberger stadion. kurz vorher war ein riesen artikel im FT, dass das stadion jetzt umgebaut wird und die arbeiten schon begonnen hätten. zu sehen war damals: nichts!

also das was auf diesem bild zu sehen ist, ist schon mal ein riesenfortschritt 8O
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Antworten