Hans-Walter-Wild-Stadion und Lizenz.

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Wollen wir net erstmal aufsteigen und uns dann über mögliche Gegner unterhalten :?: :?: Auch wenn ichs sehr sehr schade find, mir senn noch lang net durch :? :?
Kamele Oho...............
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

frooch amoll na Jean S ,der erzählt da woss anners
sam

Beitrag von sam »

Im modernen Management müssen auch mal einige wichtige Themen parallel laufen können.

UND DES IST VERDAMMT WICHTIG! :wink:

Deshalb wird jetzt aufgestiegen und umgebaut! :D
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Deine Worte in Fussballgottes Ohren.........
Kamele Oho...............
baschti23

Beitrag von baschti23 »

Erste Entscheidung im Regionalliga-Zulassungsverfahren
22.04.2005 12:00:46

© DFB
Das Logo der Regionalliga
Die Zentralverwaltung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die erste Entscheidung über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von 62 Bewerbern für die Regionalliga-Saison 2005/2006 getroffen und die Vereine darüber bereits schriftlich informiert. Der DFB attestierte zwei Vereinen der zweigeteilten Regionalliga im ersten Entscheidungsgang die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit ohne Bedingungen und Auflagen, der SV 07 Elversberg sowie dem SV Wehen-Taunusstein.

15 weiteren Vereinen wurde die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die neue Spielzeit unter Auflagen erteilt, die während der Saison 2005/2006 eingehalten werden müssen. 45 Vereine müssen bis zum 10. Juni 2005 – die Teams der zweigeteilten Oberliga Nordost, die noch in der Relegation um den Aufstieg spielen, haben Zeit bis zum 18. Mai 2005 – noch unterschiedliche Bedingungen erfüllen, damit ihnen vom DFB die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bestätigt wird Daneben wurden auch diesen Bewerbern Auflagen erteilt, die dann während der kommenden Spielzeit zu erfüllen sind.

Nicht geprüft wurden die Anträge von 20 Lizenzklubs, deren Amateurmannschaften zur Zeit in der Regionalliga spielen oder in den Oberligen Aufstiegschancen haben. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Amateurmannschaften wird im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens der Lizenzklubs von der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) geprüft.

Der DFB betont ausdrücklich, dass es sich bei den Entscheidungen ausschließlich um eine Beurteilung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit handelt. Insbesondere die Stadien der Bewerber aus den Oberligen müssen in den kommenden Wochen noch auf ihre Regionalliga-Tauglichkeit überprüft werden, ehe den Vereinen die Zulassung für die Regionalliga 2005/2006 erteilt wird.

Quelle: www.dfb.de
Walk on, walk on, with hope in your heart and you'll never walk alone.
dababka

Beitrag von dababka »

Kann mir jemand sagen, wer in den süddeutschen Oberligen oben mitspielt?
Aus Ba-Wü hab ich weiter oben gelesen Ulm und Reutlingen. In Hessen ist glaub ich FSV Frankfurt Erster.
Wopo
Beitrag von Wopo »

OL Baden-Württemberg:

1. KSC Amas 60 Pkt.
2. SSV Ulm 50
3. SC Freiburg Amas 50
4. SSV Reutlingen 46

OL Südwest:

1. Kaiserslautern Amas 64 Pkt.
2. Bor. Neunkirchen 63
3. FC Homburg 57

OL Hessen:

1. FSV Frankfurt 66 Pkt.
2. 1. FC Eschborn 65

OL NOFV-Süd:

1. Carl Zeiss Jena 75 Pkt.
2. VFC Plauen 69
dababka

Beitrag von dababka »

Da sind ja auch schon wieder 2 Amas Erster. Das wären nächstes Jahr 6 Amas in der Regionalliga Süd. Aber vielleicht steigt ja KSC noch aus der zweiten Liga ab.
katinka

Beitrag von katinka »

Sehr lustig:
hauptsache Wehen - mit seinem Sportplatz und Kuhacker - kriegt ne uneingeschränkte Lizenz, während andere Vereine mit Stadien Auflagen erfüllen müssen....
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Ich hoff doch mal das der KSC absteigt!
Dann ist schon mal eine nervige zweite Mannschaft weg!
Da denkt man der Schmarrn mit den zweiten hört irgednwann mal auf aber der wird ja in der Regionalliga noch schlimmer.

Wünsche Mir Ulm, FSV, Jena und Bayreuth für die nächste Saison!

Gegenstimmen? 8)
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
schorschla

Beitrag von schorschla »

nix... möglichst viele amas... die dürfen nicht in die zweite liga aufsteigen :wink:

ich plädier dafür, dass die oldschdod, der fca und sonst nur noch amateure in der regionalliga kicken... zwei aufsteiger gibts dann ja 8O
keine handbreit den rassisten.
dababka

Beitrag von dababka »

Also ich würde am 1. Spieltag ein Auswärtsspiel in Plauen gut finden, wenn dann 1500 Bayreuther nach Sachsen pilgern. Das ist wie ein Spiel in Hof, liegt ja gleich dahinter. Und am Hofer Bahnhof singen wir dann: "Nie mehr Bayernliga (und auch nicht Landesliga)!"
Baumi
Beitrag von Baumi »

Ich wäre für Neunkirchen statt Kaiserslautern II!

Amas bringen keine Zuschauer, also sollen sie auch wegbleiben - meine Meinung! Und wenn dann nächstes Jahr die halbe Liga Insolvenz anmeldet, kann unsere Oldschdod schon net mal absteigen :D
"... und Ziege packt einen Gewaltschuss aus - und der Ball, der Ball, der Ball senkt sich ... und der Ball segelt knapp am Tor vorbei!" (Kommentar von Wilfried Mohren auf RTLs "Anpfiff" als der Ball die Eckfahne trifft)
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Wär doch ne feine Sache wenn man für die Bundesliga Amas endlich ne eigene Bundesliga-Reserve Liga einführen könnte....ähnlich wie es das ab der Kreisliga abwärts gibt.
Die Spiele der Amas währen dann die Vorspiel zu den großen Bundesligaspielen.
Im Gegenzug würde dann die Regionalliga für II.Mannschaften gesperrt werden!!

Aber naja wenn Regensburg insolvent ist dann bleiben wohl auch die kleinen Mainzelmännchen in der Regionalliga ;-)
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
xmagic
Beitrag von xmagic »

Neues aus dem NK:

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... snews=1521
„Verschiedene Auflagen zu erfüllen”
Sportlich steuert Bayernliga-Tabellenführer SpVgg Bayreuth nach wie vor auf Regionalliga-Kurs, doch um das Glück perfekt zu machen ­ sprich die Lizenz für die dritte Liga auch zu erhalten ­ müssen die Altstädter noch Auflagen verschiedenster Natur erfüllen.
SpVgg-Präsident Heinz Wicklein nannte als Termin den 10. Juni, an dem die Altstädter allen Kriterien der DFB-Oberen in Frankfurt bezüglich der Lizenzerteilung nachgekommen sein müssen: „Und dann werden sie eine Entscheidung treffen.” Wicklein wäre aber nicht Wicklein, wenn er diesem Bescheid nicht unerschütterlich optimistisch entgegen sehen würde. „Ich glaube schon, dass wir die Lizenz ­ wenn auch mit Auflagen ­ bekommen werden.”

Herbert Steininger

[Quelle: Nordbayerischer Kurier, 12.05.2005]
Antworten