1. FC Nürnberg Testspiel am 07.07.2009
-
schorschla
-
Kollege
Streit um Bierausschank vor dem Freundschaftsspiel
BAYREUTH. Vor dem Freundschaftsspiel zwischen der Spielvereinigung und dem 1. FC Nürnberg am 7. Juli im Hans Walter Wild Stadion ist ein streit um die Frage entbrannt. Wer den Fans exklusiv sein Bier verkaufen darf.
Der Verein hatte bei vier Brauereien Angebote eingeholt und letztlich der Brauerei Radeberger den Zuschlag erteilt. weil die dem Verein die besten Konditionen eingeräumt hatten. Schließlich wollen die Altstädter mit diesem Spiel viel Geld in die Kasse bekommen, um den Verein vor der drohenden Insolvenz zu bewahren, so Vorsitzender Dr. Wolfgang Gruber.
Doch pocht die Brauerei Maisel als Mitbewerberin auf alte Rechte. Brauereichef Jeff Maisel weist nämlich auf Verträge hin, die der Brauerei das alleinige Schankrecht auf der Haupttribüne und der Brauerei Glenk den Ausschank im Außenbereich zusichern.
Der Verein sieht das nicht so. Dies seien Vereinbarungen aus dem Jahr 1972, als die Spielvereinigung in der Zweiten Bundesliga spielte und die Verträge hätten nur für diese Spielklasse Gültigkeit gehabt, heißt es.
Maisel will aber nicht locker lassen. Noch hoffe man auf eine gütliche Einigung, so Jeff Maisel. Er sei zuversichtlich, weil doch sein Familienunternehmen den Altstädtern in der Vergangenheit oft mit Spenden und Sponsoring geholfen habe.
Sollte man sich aber nicht einigen können, so will Maisel rechtliche Schritte nicht ausschließen. ari
Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm
Als ob Maisel uns so helfen würde
Hoffentlich kommt mal ne andere Brauerei zum Zug.
BAYREUTH. Vor dem Freundschaftsspiel zwischen der Spielvereinigung und dem 1. FC Nürnberg am 7. Juli im Hans Walter Wild Stadion ist ein streit um die Frage entbrannt. Wer den Fans exklusiv sein Bier verkaufen darf.
Der Verein hatte bei vier Brauereien Angebote eingeholt und letztlich der Brauerei Radeberger den Zuschlag erteilt. weil die dem Verein die besten Konditionen eingeräumt hatten. Schließlich wollen die Altstädter mit diesem Spiel viel Geld in die Kasse bekommen, um den Verein vor der drohenden Insolvenz zu bewahren, so Vorsitzender Dr. Wolfgang Gruber.
Doch pocht die Brauerei Maisel als Mitbewerberin auf alte Rechte. Brauereichef Jeff Maisel weist nämlich auf Verträge hin, die der Brauerei das alleinige Schankrecht auf der Haupttribüne und der Brauerei Glenk den Ausschank im Außenbereich zusichern.
Der Verein sieht das nicht so. Dies seien Vereinbarungen aus dem Jahr 1972, als die Spielvereinigung in der Zweiten Bundesliga spielte und die Verträge hätten nur für diese Spielklasse Gültigkeit gehabt, heißt es.
Maisel will aber nicht locker lassen. Noch hoffe man auf eine gütliche Einigung, so Jeff Maisel. Er sei zuversichtlich, weil doch sein Familienunternehmen den Altstädtern in der Vergangenheit oft mit Spenden und Sponsoring geholfen habe.
Sollte man sich aber nicht einigen können, so will Maisel rechtliche Schritte nicht ausschließen. ari
Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm
Als ob Maisel uns so helfen würde
Hoffentlich kommt mal ne andere Brauerei zum Zug.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
Sid
Bei einem Spiel zweier fränkischer Vereine ein nichtfränkisches Bier auszuschenken ist aber schon verwegen. Aber, was solls. Wenns Geld bringt sauf ich auch Scherdel! 
Zuletzt geändert von Sid am 01 Jul 2009, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
-
Tomy
Mich wundert auch, dass das überhaupt Vereinssache ist. Ich hätte gedacht, dass die Stadt da Verträge hat, z.B. für die Stadiongaststätte o.ä.
Tomy
-
DI STEFANO
naja...alte Freundschaften....ich weiß ja nicht die genauen Zahlen, aber überschlagen hat sich in Bayreuth bisher keine einheimische Brauerei wenn es um Sponsoring für die Oldschdod geht...Maisel hat zwar öfters mal gesponsort , aber dann ja meist für alle Vereine in BT. Im Rahmen ihrer Breitensport Förderung)
Und es ist ja nicht so das die seit 1972 kein Bier im Stadion verkauft hätten...wenn ich mir da andere Vereine anschaue...was die von den jeweils Ortsansässigen Brauereien an Sponsoring erhalten(da gibt es sogar etliche die selbst Trikotsponoring machten)...beim Maisels muss man ja schon dankbar sein wenn die Bierstände neben der Tribüne bis zur 65min. geöffnet sind...kann eben nicht mehr jeder in die Tribüne seit sie nur noch für die VIP-Leute geöffnet hat.Ob das dann direkt an der Brauerei liegt, oder an dem Pächter kann ich nicht sagen...wenn ich jedoch meine Ware auf einem Markt durch zweite verkaufen lasse, würde ich mich darum kümmern, dass der Stand auch bis zum Schluss geöffnet hätte.
Ich finde es jedenfalls sehr gut das nun auch bei der Spielvereinigung nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage gehandelt wird...sollten Geschätsleute eigentlich Verständnis dafür haben...
Abschließend: Hab ich was verpasst , oder haben sich die beiden "Langjährigen Oldschdädder Bierlieferanten im letzten halben Jahr wo es um die vermeidung der Insolvenz ging,
auf besondere Weise hervorgetan ?
Glenk konnte durch Finanziele Schieflage selbst nicht (was ich durchaus einsehe) und Maisel wollte nicht..so zumindest mein Kenntnisstand.
Aber jetzt , wo ein großer Zahltag vor der Tür steht, ist das geheule natürlich groß...

Und es ist ja nicht so das die seit 1972 kein Bier im Stadion verkauft hätten...wenn ich mir da andere Vereine anschaue...was die von den jeweils Ortsansässigen Brauereien an Sponsoring erhalten(da gibt es sogar etliche die selbst Trikotsponoring machten)...beim Maisels muss man ja schon dankbar sein wenn die Bierstände neben der Tribüne bis zur 65min. geöffnet sind...kann eben nicht mehr jeder in die Tribüne seit sie nur noch für die VIP-Leute geöffnet hat.Ob das dann direkt an der Brauerei liegt, oder an dem Pächter kann ich nicht sagen...wenn ich jedoch meine Ware auf einem Markt durch zweite verkaufen lasse, würde ich mich darum kümmern, dass der Stand auch bis zum Schluss geöffnet hätte.
Ich finde es jedenfalls sehr gut das nun auch bei der Spielvereinigung nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage gehandelt wird...sollten Geschätsleute eigentlich Verständnis dafür haben...
Abschließend: Hab ich was verpasst , oder haben sich die beiden "Langjährigen Oldschdädder Bierlieferanten im letzten halben Jahr wo es um die vermeidung der Insolvenz ging,
auf besondere Weise hervorgetan ?
Glenk konnte durch Finanziele Schieflage selbst nicht (was ich durchaus einsehe) und Maisel wollte nicht..so zumindest mein Kenntnisstand.
Aber jetzt , wo ein großer Zahltag vor der Tür steht, ist das geheule natürlich groß...
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
DI STEFANO
Das makabere an der Geschichte ist zudem noch, dass die Oldschdod noch nicht mal Konsequenzen zu befürchten hat...denn wo nichts gegebn wird, kann auch nichts gestrichen werden...
Das makabere an der Geschichte ist zudem noch, dass die Oldschdod noch nicht mal Konsequenzen zu befürchten hat...denn wo nichts gegebn wird, kann auch nichts gestrichen werden...
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Eckes
petra
DI STEFANO
mag schon sein...dafür haben sie ja aber auch ihr Bier seit 1972 (und wohl auch noch weiterhin) verkaufen können, obwohl der Vertrag nur für die zweite Liga abgeschlossen wurde(und da waren wir grade mal 13 Jahre wenn ich nicht täusche). Und die Brauerei Glenk müsste es grad in dieser Zeit am besten wissen, dass man alles Versuchen muss, um aus den Roten Zahlen heraus zu kommen.
Jeder der ein einigermaßen erfolgreiches Geschäft führen will, oder zumindest jeder, der grad so ums überleben kämpft , sollte Verständniss dafür haben, dass wenn sich die Chance dazu bietet, man Versuchen muss dass Optimale aus seinem Produkt herauszuholen.
Ist eigentlich (solange man sich an gültige Verträge hält) nichts anderes wie Marktwirtschaft.
Jeder der ein einigermaßen erfolgreiches Geschäft führen will, oder zumindest jeder, der grad so ums überleben kämpft , sollte Verständniss dafür haben, dass wenn sich die Chance dazu bietet, man Versuchen muss dass Optimale aus seinem Produkt herauszuholen.
Ist eigentlich (solange man sich an gültige Verträge hält) nichts anderes wie Marktwirtschaft.
Prost!
Prost!
-
Tomy
oldschdodd-jochen
-
FREGGER
Naja mit dem Wissen das die Brauerei Glenk auch in finanziellen Nöten steckt
hätte man da durchaus etwas sozialer handeln können.
Nicht ganz zu verstehen warum ich jetzt Radeberger "saufen" muss?
Vielleicht wegen tausend Euro mehr in der Kasse,finds ne schwache Entscheidung!
Man möchte Sponsoren aus der Region verkauft aber Radeberger beim Club Spiel
Verkauf mal Maisel bei einem Spiel von Dynamo Dresden,die töten dich
Nicht ganz zu verstehen warum ich jetzt Radeberger "saufen" muss?
Vielleicht wegen tausend Euro mehr in der Kasse,finds ne schwache Entscheidung!
Man möchte Sponsoren aus der Region verkauft aber Radeberger beim Club Spiel
Verkauf mal Maisel bei einem Spiel von Dynamo Dresden,die töten dich
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
-
Jean S.
FREGGER hat geschrieben:Naja mit dem Wissen das die Brauerei Glenk auch in finanziellen Nöten steckt
Bekannterweise schwimmt die SpVgg ja im Geld und weiss nicht wohin mit dem Zaster, also genau der richtige Moment um spendabel zu sein.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
motorhorst
Kannst es auch mal "trinken", schmeckt ziemlich gut und mir sogar besser als einiges aus der Region (natürlich rult Glenk über allem)FREGGER hat geschrieben:Nicht ganz zu verstehen warum ich jetzt Radeberger "saufen" muss?
Nein, wir möchten Sponsoren, die den Namen auch verdienen und entsprechend gutes Geld zahlen.FREGGER hat geschrieben:Man möchte Sponsoren aus der Region verkauft aber Radeberger beim Club Spiel![]()
Genau der selbe Schmarrn in umgekehrt. Wenn das Pulver für den Verein passt, wird das jeder Fan verstehen. Schau einfach nur mal nach Nürnberg, wo zum einen das Kulmbacher aus dem Feindesland getrunken wird und die sogar ihre Firmenfarben verraten, nur um den Glubberern zu gefallen. Da macht wirklich jeder Kompromisse und jeder profitiert offenbar.FREGGER hat geschrieben:Verkauf mal Maisel bei einem Spiel von Dynamo Dresden,die töten dich