1. FC Nürnberg Testspiel am 07.07.2009
-
Bock G
wenn ihr weiter solchen unsinn von euch geben wollt, dann tut dies. Ich denke, dass der Gablers Hans, mit seiner Meinung vollkommen Recht hatte. Bin übrigens weder in einer Brauerei beschäftigt noch bin ich der Eigentümer einer Brauerei, sondern ein Altstadt-Henkel durch und durch Und deswegen beschäfigt mich ein derartig dilettantisches Vorgerhen duchaus Manche der Nutzer dieser Plattform hattten ja diie die Quelle, dass die Sachsen ein Vielfaches bezahlen würden. Was ist das Vielfache von maximal 3000 EURO Differenz?
-
Marathon-Tor-Mann
Letztendlich sind das für die meisten von uns doch Spekulationen (für mich zumindest). Wenns wirklich "nur" 3000 Euro sind, warum hat Maisel dann nicht nachgebessert? Auch Maisel wird bei ihren Lieferanten die mit den besten Konditionen auswählen, denke ich.
Es scheint doch vernünftig, sich für das beste Angebot zu entscheiden.
Es scheint doch vernünftig, sich für das beste Angebot zu entscheiden.
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
-
Mitch BT
Eben. Ausserdem muss man sich ja eventuell noch vor dem Insolvenzverwalter rechtfertigen. Wie soll das gehen, wenn man sich für ein schlechteres Angebot entschieden hätte? Noch ist die Insolvenz nicht abgewendet. Insolvenz ist ein Ausnahmezustand, in dem manchmal auch unpopuläre Entscheidungen getroffen werden müssen und erstmal vorrangig die Insolvenz abgewendet werden soll, d.h. das kurzfristige Erreichen dieses Zieles mit Hilfe z.B. der Auswahl des besten Catering-Angebotes. Natürlich unter der Wahrung bestehender Verträge, wogegen ja auch niemand verstoßen hat. Schließlich sind die Verantwortlichen ausschließlich für das Wohlergehen des Vereins zuständig!
Ich frage mich nur, was hier los wäre, wenn die Verantwortlichen das deutlich schlechtere Angebot genommen hätten? Da hieße es dann, nur alter Verbindungen wegen würden sie das Abwenden der Insolvenz gefährden.
Es sieht so aus, als hätten die Verantwortlichen machen können, was sie wollen, es wäre wohl immer falsch gewesen. Und dass sich am Bierstreit die ausreichend vorhandenen Oldschdod-Hasser aufgeilen, war ja vorher klar. Paar Schlagzeilen und einige polemische Berichte lesen und dann abledern.

Ich frage mich nur, was hier los wäre, wenn die Verantwortlichen das deutlich schlechtere Angebot genommen hätten? Da hieße es dann, nur alter Verbindungen wegen würden sie das Abwenden der Insolvenz gefährden.
Es sieht so aus, als hätten die Verantwortlichen machen können, was sie wollen, es wäre wohl immer falsch gewesen. Und dass sich am Bierstreit die ausreichend vorhandenen Oldschdod-Hasser aufgeilen, war ja vorher klar. Paar Schlagzeilen und einige polemische Berichte lesen und dann abledern.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
Sid
Die, die hier am lautesten gegen die Entscheidung der SpVgg wettern, sind die, die maximal zwei Radler am Dienstag trinken und selbst z.B. zum Tanken in die Tschechei fahren und wenn bei einem überregionalem Getränkehändler oder Supermarkt der Kasten für 10.99 im Angebot ist, wird auch dort gekauft, und nicht beim Garagenverkäufer aus der Nachbarschaft, der den Kasten halt für 12,50 verkauft.
Erst mal die eigene Handlungsweise überdenken, bevor man andere versucht anzugreifen...
Erst mal die eigene Handlungsweise überdenken, bevor man andere versucht anzugreifen...
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
-
oldschdodd-fan
Vielen Dank für diesen qualifizierten, einer sachlichen Diskussion überaus dienlichen Beitrag. Übrigens hat mich gerade das Geblubber vom Gabler im Bayreuther Sonntag auf die Palme gebracht. "Seine" Saaser haben ja schon immer eine Bayreuther Brauerei im Sportheim gehabt, auch als er Präsident war *brech weg vor Lachen*Bock G hat geschrieben:wenn ihr weiter solchen unsinn von euch geben wollt, dann tut dies.
Und der Bürgerfestvergleich ist ja ganz toll: Wenn die Stadt Bayreuth als Veranstalterin es als Aufgabe des Gemeinwesens ansieht, die heimische Wirtschaft zu fördern, ist das löblich und zu begrüßen. Für mögliche wirtschaftliche Nachteile steht ja auch der örtliche Steuerzahler ein, zudem hat die Stadt von einer Stärkung ihrer Unternehmen langfristig auch Vorteile bei der Gewerbesteuer. Im Gegensatz dazu steht für wirtschaftliche Nachteile beim Bierverkauf im Stadion niemand ein - die hätte die Oldschdod allein zu schultern.
Wenn Maisel nicht in der Lage ist, sein Angebot um die angeblich nur 3.000,00 Euro Differenz nachzubessern, dann tut er mir leid. Muß schon sehr schlecht um die Finanzen stehen. Oder war das Engagement bei den Gerry Weber Open so teuer?
Warum ist von den angeblich so altstadtverbundenen und auf traditionelle Partnerschaften versessenen Bayreuther Brauern eigentlich keiner auf die Idee gekommen, aus dem Spiel eine Marketingaktion zu machen? Wie beim Bürgerfest hätten alle Bayreuther Brauereien zusammenwirken können. Motto: "Bayreuther Brauereien für die Oldschdod". Dazu wird auf den Gewinn aus dem Bierverkauf vollkommen verzichtet und der Oldschdod zur Verfügung gestellt. Aufs Trikot kommt gegen eine realistische Summe der Schriftzug "Bayreuther Bier" mit den kleinen Symbolen der beteiligten Brauereien, wie auf den Bürgerfestkrügen. DAS wäre Heimatverbundenheit und Traditionspflege gewesen, Herr Gabler. Aber dazu hätte ja alle über ihren Schatten springen müssen. Wie viel einfacher ist es da, auf den einzudreschen, der ganz einfach nach wirtschaftlichen Grundsätzen handelt... Genau das wurde in unserem Verein in der Vergangenheit viel zu wenig getan. Meine Unterstützung hat der Vorstand jedenfalls, endlich bewegt sich hier mal was. Ansonsten hätte Maisel auch in 10 Jahren noch für ein paar Tausend Euro sein Bier verklopft und die sponsoringtechnische Zusammenarbeit mit anderen - auch überregionalen - Unternehmen der Getränkeindustrie verhindert. Wettbewerb ist hart - das sollte gerade Herr Maisel wissen. Prost.[/quote]
Zuletzt geändert von oldschdodd-fan am 06 Jul 2009, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
losobos
Und wieder mal ein Bilderbuchbeispiel dafür, wie schön das doch mit der "Besitzstandswahrung" wäre.
Was man da so lesen kann - "Galle hochkommen, Vereinsaustritt nicht ausgeschlossen"...Bin ich im Kasperltheater, oder was? Man kann ja den Eindruck gewinnen, dass die Oldschdod nur auf Grund von "xxx Gnaden" noch existiert und die entsprechenden Betriebe Unsummen in die Oldschdod gesteckt haben...Was theoretisch natürlich sein könnte, da ich das nicht weiß - kleiner Rat: Vielleicht mal "Karten auf den Tisch"?
Was bleibt ist der Einruck, dass sich besagte involvierte Betriebe einen ***Dreck um die Oldschdod scheren - mit einer mehr als unprofesionellen Vorgehensweise drücken sie auf die Tränendrüse - peinlicher geht es fast nicht...
Man scheint in der Realität offenbar noch nicht angekommen zu sein - die Strukturen bei der Oldschdod haben sich offenbar (glücklicherweise) geändert: Das "kaufmännische 1x1" ist wieder in den Vordergrund gerückt.
Egal wie hoch die Summe ist, um die es geht: "Nur" 3.000 € - und wenn´s 500 € sind...
Was man da so lesen kann - "Galle hochkommen, Vereinsaustritt nicht ausgeschlossen"...Bin ich im Kasperltheater, oder was? Man kann ja den Eindruck gewinnen, dass die Oldschdod nur auf Grund von "xxx Gnaden" noch existiert und die entsprechenden Betriebe Unsummen in die Oldschdod gesteckt haben...Was theoretisch natürlich sein könnte, da ich das nicht weiß - kleiner Rat: Vielleicht mal "Karten auf den Tisch"?
Was bleibt ist der Einruck, dass sich besagte involvierte Betriebe einen ***Dreck um die Oldschdod scheren - mit einer mehr als unprofesionellen Vorgehensweise drücken sie auf die Tränendrüse - peinlicher geht es fast nicht...
Man scheint in der Realität offenbar noch nicht angekommen zu sein - die Strukturen bei der Oldschdod haben sich offenbar (glücklicherweise) geändert: Das "kaufmännische 1x1" ist wieder in den Vordergrund gerückt.
Egal wie hoch die Summe ist, um die es geht: "Nur" 3.000 € - und wenn´s 500 € sind...
Kollege
-
Altstadt Geist
...auf den gabler gäbe doch eh keiner was, schade das ihm aber eine solche plattform für sein gewäsch gegeben wurde. da kann ich ja gleich den elvis zu dem thema befragen, soll er doch austreten und sich voll auf seine apotheke im rotmaincenter konzentrieren. das bei ihm beträge von 3000 euro natürlich nur peanuts sind ist schon klar, das die spvgg aber 7 spieler einen monat damit finanzieren kann, braucht ihn ja nicht zu interessieren
3000 EURO SIND 3000 EURO
wo sind wir denn eigentlich wenn das keine rolle mehr spielt 
3000 EURO SIND 3000 EURO
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
-
baker
Endlich geht´s hier mal wieder um´s WesentlicheKollege hat geschrieben:Sieht gut aus für morgen![]()
http://wetter.rtl.de/redaktion/wetterco ... ac46681adf
Und ich denke, er hatte vollkommen Unrecht. Was soll dieser Vergleich mit der Kulmbacher Bierwoche? Wird die von einem Sportverein veranstaltet, der auf Sponsorengelder angewiesen ist?Bock G hat geschrieben: Ich denke, dass der Gablers Hans, mit seiner Meinung vollkommen Recht hatte.
Besser wäre hier wohl ein Vergleich mit dem Bayreuther Bürgerfest gewesen. Und da gibt es nicht nur heimische Brauereien, sondern sogar welche aus Mexiko.
Und: Hat nicht Maisel selbst durch seine Kooperation mit Veltins dafür gesorgt, dass es dort wo es Maisel´s gibt, oft auch Veltins ausgeschenkt wird (und natürlich auch umgekehrt)?
Um es klar zu sagen: Wenn die Brauerei Maisel die SpVgg in den letzten Jahren über die Maßen unterstützt hätte – und nicht ähnlich wie dutzende andere Vereine und vielleicht sogar die H*fer –, oder vor dem Lizenzentzug gerettet hätte, wäre das Verhalten der SpVgg nicht in Ordnung. Soll sich jetzt jeder seine Meinung bilden, ob die Unterstützung ausreichend war...
Endlich habe ich auch eine Signatur.
-
Mayer
oldschdodd-fan
Prinzipiell hast Du recht. Geglättete Wogen sind immer gut.
Hier allerdings sehe ich das anders: Dass Jeff Maisel versucht, unserem Verein per einstweiliger Verfügung diktieren zu wollen, mit wem er Verträge abschließt, finde ich ungeheuerlich. Es liegt an Maisel, Wogen zu glätten, nicht am Verein.
Hier allerdings sehe ich das anders: Dass Jeff Maisel versucht, unserem Verein per einstweiliger Verfügung diktieren zu wollen, mit wem er Verträge abschließt, finde ich ungeheuerlich. Es liegt an Maisel, Wogen zu glätten, nicht am Verein.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
Rockstar
jetzt setz ich mal noch einen drauf.
ich hab nämlich neulich an der tankstelle gehört, dass die maisel sich bisher immer zu fein war, das große geld in den fußball zu investieren. maisels weiße sei nämlich eine premium marke, und deren ruf versaut man sich eben nicht mit dem fußballpöbel...
so.
ich hab nämlich neulich an der tankstelle gehört, dass die maisel sich bisher immer zu fein war, das große geld in den fußball zu investieren. maisels weiße sei nämlich eine premium marke, und deren ruf versaut man sich eben nicht mit dem fußballpöbel...
so.
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
-
Zello
Jupp Wetter wird hoffentlich nicht regnen. Steht eigentlich die Gegengeradenüberdachung schon? Na egal, Regenschirm einpacken und ab gehts zur Oldschdod.
Was mir schon seit ein paar Tagen auf den Fingern brennt:
Maisel sponsort doch die Troglauer Buam. Wieviel investieren die denn darein? In irgendeinem Spot auf deren Seite, wose grad nach Berlin fahren, prostet mir doch wirklich Domml zu und erwähnt zigmal, dass es in Berlin kein gscheides Weizen gibt, deshalb habe er sich ein Maisels Weisse mitgenommen
Kopf->Tisch
Die sind vlt in Kemnath und Bayreuth premium diese Buam, aber sicherlich noch net in Deutschland!
Und das ist jetz nix gegen Domml, Mike & Co persönlich!!!!
Was mir schon seit ein paar Tagen auf den Fingern brennt:
Maisel sponsort doch die Troglauer Buam. Wieviel investieren die denn darein? In irgendeinem Spot auf deren Seite, wose grad nach Berlin fahren, prostet mir doch wirklich Domml zu und erwähnt zigmal, dass es in Berlin kein gscheides Weizen gibt, deshalb habe er sich ein Maisels Weisse mitgenommen
Die sind vlt in Kemnath und Bayreuth premium diese Buam, aber sicherlich noch net in Deutschland!
Und das ist jetz nix gegen Domml, Mike & Co persönlich!!!!
-
baker
jaja, die Tankstellen... als Informationsquelle fast so wichtig wie die Bäckerei und sogar noch vor der Arztpraxis...Rockstar hat geschrieben: ich hab nämlich neulich an der tankstelle gehört...
Aber mal im Ernst, ich habe (an der Kasse im real) gehört, dass andere Weißbiermarken durchaus gerne beim und mit dem Fußball werben. Eine unbedeutende Brauerei aus Erding hat den Slogan "Das Weißbier der Fußballfans". Aber vielleicht braut die ja kein Premiumbier.
Und übrigens: Wie unverzichtbar Weißbier beim Fußball ist, weiß man spätestens seit dem legendären Auftritt von Rudi bei Waldi.
Endlich habe ich auch eine Signatur.
-
Ein Bayreuther
Das ist doch alles nachvollziehbar, wenn man aus irgendwelchen Gründen sein Marketingbudget für andere Dinge verbraucht. Aber dann bitte nicht den großen Gönner aus der Vergangenheit raushängen lassen und "sauer" sein, wenn man bei der OLDSCHDOD für dieses SPiel den größtmöglichen Ertrag erzielen möchte.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)