FT Schweinfurt - Oldschdod II

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

FT Schweinfurt - Oldschdod II

Beitrag von Jean S. »

Trainer Thomas fordert einen Sieg
03.05.2005 17:46
Zur Übersicht

Landesligist SpVgg II bei FT Schweinfurt auf Wiedergutmachung aus FUSSBALL
Von Herbert Steininger

Eigentlich wollte die Reserve der SpVgg Bayreuth das heutige Gastspiel beim Tabellenachten FT Schweinfurt (18.30 Uhr) ohne großen Druck bestreiten, doch haben sich die Schützlinge von Werner Thomas (12.) durch zwei Niederlagen hintereinander selbst wieder in die Bredouille gebracht.

Wir haben in diesen Spielen zwei Mal nicht aufgepasst und deshalb auch verloren, ließ der 34-Jährige die Begegnungen gegen Kahl (0:1) und bei DVV Coburg (1:3) noch einmal Revue passieren. Wobei den Routinier vor allem das Gastspiel in der Residenzstadt wurmte, wo seine Truppe im ersten Durchgang eine Vielzahl an Gelegenheiten ausließ: Ich kann meiner Mannschaft nur einen Vorwurf machen ›05 nämlich den, dass ihr der letzte Wille fehlte, unbedingt ein Tor machen zu wollen. Vor dem heutigen Treffen bei den Freien Turnern hat Thomas die Marschroute klar abgesteckt: Wir spielen immer noch gegen den Abstieg, da hilft uns ein Remis wenig. Ich möchte aus Schweinfurt mit einem Sieg heimkehren. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass sich die Altstädter Reserve, die ein Spiel mehr als die Konkurrenz im Abstiegskampf bestritten hat, noch keineswegs in Sicherheit wiegen kann. Im schlechtesten Fall sind wir fünf Punkte vom Relegationsplatz, und sechs von einem Abstiegsplatz entfernt, weiß Thomas. Einige Akteure aus dem FT-Lager sind dem Bayreuther Coach noch aus den Tagen bekannt, als er noch mit dem Kader der ersten SpVgg-Garnitur gegen die Freien Turner antreten musste. Im Angriff wollen die Altstädter ein wachsames Auge auf Marco Forner haben, im Deckungsbereich gehören Thorsten Selzam und Thomas Niesner seit Jahren zu den Stützen.Dass auf seine Schützlinge im Stadion auf der Maibacher Höhe einiges zukommt, ist Thomas durchaus bewusst. Vor allem, nachdem die Unterfranken im Kampf gegen den Abstieg beim SV Erlenbach drei sicher geglaubte Punkte verschenkten, als sie in allerletzter Minute den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen mussten. Trainer Ernst Gehling war bedient: Das war ein unnötiger Punkteverlust. Den seine Schützlinge sicherlich heute Abend wett machen wollen. Zumal ja auch noch Revanche für das Hinspiel ansteht, das die Kugellagerstädter nach kuriosem Verlauf mit 4:6 verloren. In personeller Hinsicht kann Thomas auf die gleiche Truppe setzen, wie in Coburg. Thomas Kaufmann und Alexander Fuchs stoßen noch hinzu.




Nordbayerischer Kurier
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

ganz bittere niederlage. 1:0 führung verspielt. haltbarer freistoß, unberechtigter elfer. fast noch bitterer: rico küster mit waden- oder knöchelbruch im krankenhaus. fuß sah wohl mehr als übel aus.
FORZA RICO! KOPF HOCH!
keine handbreit den rassisten.
xmagic
Beiträge: 2473
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xmagic »

Hier alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle:

24. Spieltag

Mittwoch, 4. Mai

Sulzfeld/Main - FC Haßfurt 1:1
Alem. Haibach - Viktoria Kahl 1:3

1.FC Sand - Bay.Kitzingen 1:1
FT Schweinfurt - Bayreuth II 2:1

SV Erlenbach - Würzburger FV 3:2
TSV Aidhausen - 1.FC Bamberg 3:1

SV Pettstadt - SV Mitterteich 0:6
TG Höchberg - SV Friesen 2:0

Spiele Tore Punkte
1.Bayern Hof 30 93:24 72
2.Würzburger FV 29 77:23 69
3.1.FC Sand 30 63:22 64
4.1.FC Bamberg 30 57:43 49
5.SV Mitterteich 29 55:32 46
6.FT Schweinfurt 29 62:55 43
7.Alem. Haibach 29 56:49 43
8.Viktoria Kahl 30 45:37 42
9.DVV Coburg 30 55:52 42
10.SV Memmelsdorf 30 37:49 38
11.SV Friesen 31 44:58 38
12.Bayreuth II 30 50:62 37
13.TSV Aidhausen 30 42:64 35
14.TG Höchberg 30 55:59 34
15.Sulzfeld/Main 29 24:39 32
16.SV Erlenbach 29 33:49 32
17.Bay.Kitzingen 29 37:69 27
18.FC Haßfurt 30 43:76 25
19.SV Pettstadt 30 39:105 19
Antworten