Mainwelle hören! Mittwoch Mainwecker zwischen 6 und 10 Uhr
-
schwarzmarktkalle
Re: Mainwelle hören! Mittwoch Mainwecker zwischen 6 und 10 Uhr
(ich waer ja fuer den schneiders heinz und den gubitz walter..) 
ARROGANT SEIT 1921
Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.
-
Eckfahnenhalter
Gino! 
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
Jean S.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man ernsthaft daran denkt, nächste Saison oben anzugreifen.Oldschdod Kamel hat geschrieben:
Allerdings muss man sich auch fragen wo man im nächsten Jahr hin will.
Wenn das Ziel ist, eine finanzierbare durchschnittliche Bayernligatruppe zu haben, dann braucht man keinen Profitrainer.
Ist das Ziel jedoch wieder oben mitzuspielen, siehts schon wieder anders aus...
Wahrscheinlicher ist wohl nochmal eine Saison, in der der Klassenerhalt das Minimalziel ist und ein Mittelfeldplatz angestrebt wird.
Wie es übernächste Saison aussieht, ...?
Mal schaun.
Hätte natürlich auch nächste Saison nix gegen eine Überraschungsmeisterschaft.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
Carvetto
Mach mir wie DanishDynamite auch ein bißchen so meine Gedanken um den Klassenerhalt. Wir spielen zu Hause noch u.a. gg. Hof (liegen aktuell 1-0 gg. RO hinten), Memmelsdorf, Ansbach und Kötzting. Alles Mannschaften, die hinter uns liegen, aber sich, bis vlt. auf Kötzting, noch lange nicht aufgegeben haben. Ich hoffe da auf äußerste Konzentration, zu mal Heimspiele gg. vermeintliche leichtere Gegner in dieser Saison nicht unbedingt unser Ding ist. Siehe Vorrunde.
Ich kann nur hoffen, daß trotz des sich abzeichnenden Abschieds unseres Trainers, alle an einem Strang ziehen, um die noch nötigen Punkte zum Bayernligaerhalt, einzufahren.
Um Klaus Scheer wäre es natürlich sehr schade, wobei ich eherlicherweise überrascht war, daß er für diese Saison überhaupt finanzierbar war.
Er hat eine Superarbeit in Bayreuth unter wiedrigsten Bedingungen abgeliefert und zählt für mich zu einem der Größten der Altstädter Trainerriege.
Auf der anderen Seite kann ich auch voll und ganz die Vorstandschaft verstehen, die sich in diesen unsicheren Wochen und Monaten keine weiteren finanziellen Kapriolen mehr erlauben wollen.
Ich kann nur hoffen, daß trotz des sich abzeichnenden Abschieds unseres Trainers, alle an einem Strang ziehen, um die noch nötigen Punkte zum Bayernligaerhalt, einzufahren.
Um Klaus Scheer wäre es natürlich sehr schade, wobei ich eherlicherweise überrascht war, daß er für diese Saison überhaupt finanzierbar war.
Er hat eine Superarbeit in Bayreuth unter wiedrigsten Bedingungen abgeliefert und zählt für mich zu einem der Größten der Altstädter Trainerriege.
Auf der anderen Seite kann ich auch voll und ganz die Vorstandschaft verstehen, die sich in diesen unsicheren Wochen und Monaten keine weiteren finanziellen Kapriolen mehr erlauben wollen.
-
Seth Gecko
Seit Klaus Scheer als Trainer bei der Oldschdod am Ruder ist, konnte man (m.E.) IMMER eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die (im Rahmen ihrer Möglichkeiten mal mehr, mal etwas weniger ansehnlich) alles gab. Diese Darbietungen haben in den letzten Jahren, sicherlich auch durch den Insolvenzantrag bedingt bzw. strapaziert, so pi mal Daumen 500 unentwegte Zuschauer pro Spiel im Schnitt zu den Heimspielen gelockt. Ich behaupte mal ins Blaue hinein, dass ein Großteil der verbliebenen Zuschauer nicht zuletzt deshalb immer wieder zu den Heimspielen kam, weil genau das, nämlich eine kämpfende Mannschaft, immer zu erwarten war. Sollte ein neuer Trainer es NICHT von Anfang an schaffen, eine Mannschaft ins Rennen zu schicken, die in der Lage ist, nahezu durchgehend ähnliche Leistungen wie unter Klaus Scheer zu zeigen, dann wage ich die Prognose, dass die Raumsituation für die "übriggebliebenen" Zuschauer um einiges komfortabler werden wird...Event-Arena hin, "neue Oldschdod" her...
Ich hoffe, dass man weiß, was man momentan tut...
Ich hoffe, dass man weiß, was man momentan tut...
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
-
0zeit
Wenn es stimmt, dass leistungsbezogen am Ende sogar das gleiche Gehalt wie bisher für Klaus Scheer erreichbar wäre nach dem angebotenen neuen Vertrag, dann wundere ich mich ein bisschen, warum der Klaus sich das zu erreichen nicht zutraut !?
Erfolg hat er doch drei Jahr lang mit immer neuen Mannschaften stets wieder gestalten können ! Jetzt hätte er schon mal eine solide Basis für die kommende Saison !
Das passt irgendwie nach meinem momentanen Kenntnisstand nicht so recht zusammen.
Erfolg hat er doch drei Jahr lang mit immer neuen Mannschaften stets wieder gestalten können ! Jetzt hätte er schon mal eine solide Basis für die kommende Saison !
Das passt irgendwie nach meinem momentanen Kenntnisstand nicht so recht zusammen.
-
Kollege
Tomy hat geschrieben:Und bisher hattest du noch das Argument Klaus Scheer um Spieler zu locken.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
DanishDynamite
Das Argument war natürlich die Scher und nicht Klaus Scheer...das hast du falsch verstanden. 
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Ping
hatte scheer eigentlich immer noch seinen "alten" vertrag aus vermeintlich besseren zeiten, oder wurde der nach der insolvenz schon geändert?
na ja - von 60.000 EUR (oder habe ich mich verrechnet mit den 15% des etats?) kann man bei einem feierabendtrainer bestenfalls die hälfte einsparen...
ist natürlich immer noch geld, aber sportlich wird das eis in der bayernliga dann schon dünn - es sei denn man steckt die differenz in das team
einen trainerneuling wie walther oder felgenhauer finde ich gefährlich, noch dazu mit einer unerfahrenen truppe - siehe die beispiele abutovic (bayreuth) und spörl (hof)
was ist denn mit gestandenen namen wie christoph starke, norbert schlegel oder karl werner - sind die schon vergeben?
na ja - von 60.000 EUR (oder habe ich mich verrechnet mit den 15% des etats?) kann man bei einem feierabendtrainer bestenfalls die hälfte einsparen...
ist natürlich immer noch geld, aber sportlich wird das eis in der bayernliga dann schon dünn - es sei denn man steckt die differenz in das team
einen trainerneuling wie walther oder felgenhauer finde ich gefährlich, noch dazu mit einer unerfahrenen truppe - siehe die beispiele abutovic (bayreuth) und spörl (hof)
was ist denn mit gestandenen namen wie christoph starke, norbert schlegel oder karl werner - sind die schon vergeben?
-
schorschla
also bei 30000 würden 80 prozent aller bayernligatrainer zu fuß nach bayreuth laufen
wenn du weißt, was trainer anderswo verdienen...
trainerneuling ist immer gefährlich. aber auch ne möglichkeit.
gibt genug beispiele, wo es auch funktioniert hat.
schlegel (in stegaurach), lettieri (in hof) und nicht zuletzt wolfgang mahr. der hat einst inmitten der saison das traineramt in bayreuth übernommen und ist dann mal schnell in die zweite liga aufgestiegen. du könntest da auch noch klopp anführen. oder einige andere.
klar gibts auch andere beispiele.
christoph starke wird vermutlich memmelsdorf übernehmen.
norbert schlegel und bayreuth - das könnte problematisch werden.
karl werner wird spielertrainer beim ruhmreichen fc adler weidhausen.
diejenigen externen, die finanzierbar und hoffnungsvoll sind - die sind momentan an einer hand abzuzählen.
mein favorit wäre ja ludwig preis. der arbeitet allerdings in vestenbergsgreuth, weshalb er ausscheiden wird. zudem wird er anscheinend nachfolger von gerd klaus in erlangen. der steht wohl vor einem wechsel nach nürnberg - trotz vertrages in bruck.
wen hast du dann noch?
horst will
armin eck - eher nicht.
"alu" rahner
viel mehr gibts gar nicht die frei sind.
wenn du weißt, was trainer anderswo verdienen...
trainerneuling ist immer gefährlich. aber auch ne möglichkeit.
gibt genug beispiele, wo es auch funktioniert hat.
schlegel (in stegaurach), lettieri (in hof) und nicht zuletzt wolfgang mahr. der hat einst inmitten der saison das traineramt in bayreuth übernommen und ist dann mal schnell in die zweite liga aufgestiegen. du könntest da auch noch klopp anführen. oder einige andere.
klar gibts auch andere beispiele.
christoph starke wird vermutlich memmelsdorf übernehmen.
norbert schlegel und bayreuth - das könnte problematisch werden.
karl werner wird spielertrainer beim ruhmreichen fc adler weidhausen.
diejenigen externen, die finanzierbar und hoffnungsvoll sind - die sind momentan an einer hand abzuzählen.
mein favorit wäre ja ludwig preis. der arbeitet allerdings in vestenbergsgreuth, weshalb er ausscheiden wird. zudem wird er anscheinend nachfolger von gerd klaus in erlangen. der steht wohl vor einem wechsel nach nürnberg - trotz vertrages in bruck.
wen hast du dann noch?
horst will
armin eck - eher nicht.
"alu" rahner
viel mehr gibts gar nicht die frei sind.
keine handbreit den rassisten.
-
baker
Bitte nicht.schorschla hat geschrieben:...norbert schlegel...
Den Klopp würde ich persönlich aus Dortmund abholen. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass er mitfährt.schorschla hat geschrieben: ... du könntest da auch noch klopp anführen. ..
Im Ernst: Ich war schon etwas schockiert, als ich die Meldung hörte. Lasse mich immer durch Mainwelle wecken und normalerweise kann man bei der Dudelmusik gut und gerne noch eine Stunde weiterdösen. Gestern morgen war ich augenblicklich hellwach.
Obwohl es dann doch nicht soooo überraschend kam. Beide Seiten gehen konsequent ihren Weg, die SpVgg will und kann nicht mehr ausgeben, als sie hat – finde ich auch komplett richtig so!
Und Klaus Scheer ist ein überdurchschnittlich guter Trainer der nicht unterdurchschnittlich verdienen will.
Ich finde nur den Zeitpunkt etwas unglücklich. So eine Meldung hätte ich – wenn sie schon sein muss – lieber nach einem gesicherten Klassenerhalt gehört.
Wie auch immer: Danke für die letzten drei Jahre, Klaus!
Endlich habe ich auch eine Signatur.
-
Ping
na ja, mit memmelsdorf (oder erst recht weidhausen) sollte man schon gerade noch mithalten können - es sei denn, die stehen dort schon in wort 
und schlegel hatte auch einen katastrophal zusammengestellten kader nach dem abstieg, wobei ich nicht weiss, ob er das zu verantworten hatte...
insofern ein wenig schade, dass gröger schon verlängert hat - auch wenn hollfeld speziell ist, aber fünf jahre erfolg am stück ist schon was
ansonsten gibt es schon noch gute trainer, die unterhalb der bayernliga arbeiten haben und aus wenig viel herausholen - etwa böger oder pribyl...
um einen modebegriff aus der bundesliga zu strapazieren - bei dieser truppe brauchst du aber einen echten "fussballlehrer", der die jungs entwickelt
und schlegel hatte auch einen katastrophal zusammengestellten kader nach dem abstieg, wobei ich nicht weiss, ob er das zu verantworten hatte...
insofern ein wenig schade, dass gröger schon verlängert hat - auch wenn hollfeld speziell ist, aber fünf jahre erfolg am stück ist schon was
ansonsten gibt es schon noch gute trainer, die unterhalb der bayernliga arbeiten haben und aus wenig viel herausholen - etwa böger oder pribyl...
um einen modebegriff aus der bundesliga zu strapazieren - bei dieser truppe brauchst du aber einen echten "fussballlehrer", der die jungs entwickelt
-
Ping
und adi pinter nicht zu vergessen

-
schorschla
adi pinter. der klassiker
na ja, mit memmelsdorf und weidhausen kann man sicher mithalten.
aber die nähe zum wohnort ist halt oftmals auch ein thema.
schlegel hatte damals keine guten voraussetzungen. das ist klar.
allerdings sollte man - meiner meinung nach - sachen nicht unbedingt aufwärmen.
böger wäre in der tat ne feine lösung. nur wird christoph nicht täglich von coburg nach BT fahren. er hat vier kinder. daher macht er ja auch pause. wobei er angeblich topkandidat in schweinfurt sein soll.
prybil wäre ein name, mit dem ich mich persönlich bestens anfreunden könnte. roman ist derjenige, der thiersheim seit jahren am laufen hält.
allerdings weiß ich nicht, wie bayreuth auf ihn reagieren würde. und ob er die nötige autorität für bayernliga hat. fachlich unzweifelhaft kein schlechter. und menschlich n großer. sozusagen n riese
fußballlehrer muss es nicht unbedingt sein.
ich persönlich wäre mit einer lösung zufrieden, die einen trainer präsentiert, der mit der mannschaft arbeiten kann.
wir haben definitiv keine pflegefälle in der truppe. und damit hast du eine gute basis. ein trainer mit führungsqualität, der nötigen autorität und dem quäntchen feingefühl sollte mit dieser mannschaft arbeiten können.
auch wenn er klaus fachlich u. u. nicht das wasser reichen kann.
na ja, mit memmelsdorf und weidhausen kann man sicher mithalten.
aber die nähe zum wohnort ist halt oftmals auch ein thema.
schlegel hatte damals keine guten voraussetzungen. das ist klar.
allerdings sollte man - meiner meinung nach - sachen nicht unbedingt aufwärmen.
böger wäre in der tat ne feine lösung. nur wird christoph nicht täglich von coburg nach BT fahren. er hat vier kinder. daher macht er ja auch pause. wobei er angeblich topkandidat in schweinfurt sein soll.
prybil wäre ein name, mit dem ich mich persönlich bestens anfreunden könnte. roman ist derjenige, der thiersheim seit jahren am laufen hält.
allerdings weiß ich nicht, wie bayreuth auf ihn reagieren würde. und ob er die nötige autorität für bayernliga hat. fachlich unzweifelhaft kein schlechter. und menschlich n großer. sozusagen n riese
fußballlehrer muss es nicht unbedingt sein.
ich persönlich wäre mit einer lösung zufrieden, die einen trainer präsentiert, der mit der mannschaft arbeiten kann.
wir haben definitiv keine pflegefälle in der truppe. und damit hast du eine gute basis. ein trainer mit führungsqualität, der nötigen autorität und dem quäntchen feingefühl sollte mit dieser mannschaft arbeiten können.
auch wenn er klaus fachlich u. u. nicht das wasser reichen kann.
keine handbreit den rassisten.
-
sam
Seeleschorschla hat geschrieben: ich persönlich wäre mit einer lösung zufrieden, die einen trainer präsentiert, der mit der mannschaft arbeiten kann.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."