Lage in Bamberg

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
martinez
Re: Lage in Bamberg

Beitrag von martinez »

Die werden sie auch brauchen, schliesslich vermeldet TVO bereits die bevorstehende Insolvenz :roll:
http://tvo.de/default.aspx?ID=649
SEHEN SIE HEUTE IN OBERFRANKEN AKTUELL:

* Insolvenz?: Der 1. FC Eintracht Bamberg, Oberfrankens höchstklassiger Fußballclub, steht offenbar vor der Pleite
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Eckfahnenhalter

Beitrag von Eckfahnenhalter »

martinez hat geschrieben:Die werden sie auch brauchen, schliesslich vermeldet TVO bereits die bevorstehende Insolvenz :roll:
http://tvo.de/default.aspx?ID=649
SEHEN SIE HEUTE IN OBERFRANKEN AKTUELL:

* Insolvenz?: Der 1. FC Eintracht Bamberg, Oberfrankens höchstklassiger Fußballclub, steht offenbar vor der Pleite
Wird dann wohl mindestens auf einen Zwangsabstieg hinauslaufen. Die Saison ist schon so weit fortgeschritten, dass es womöglich schwer werden wird, jetzt noch Mittel zu akquirieren.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

...ab in die landesliga :!:
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Oberfranken
Montag, 3. Mai 2010 15:24
Steht der 1.FC Eintracht Bamberg vor der Insolvenz?

Seit dem Aufstieg in die Regionalliga Süd hat der 1. FC Eintracht Bamberg mit Problemen zu kämpfen. Erst müssen die Violetten aufgrund der DFB-Auflagen ihre Heimspiele in Weismain austragen – dann fehlen nach der Rückkehr ins sanierte Fuchsparkstadion die Zuschauer. Das alles hat dem Verein wirtschaftlich extrem zugesetzt.

http://tvo.de/default.aspx?ID=1059&show ... 8354#video
Eckfahnenhalter

Wie wär's mit einem Benefiz-Spiel? :lol:
Tomy

Beitrag von Tomy »

Auch wenn's irgendwie zu erwarten war, find ich es einfach Sch.... dass ein Verein nach dem anderen erstmal die Grätsche macht. Ich vermute, dass Weiden der nächste ist..
Und da wir das ja hautnah erlebt haben, wünsche ich sowas keinem.

Tomy
Eckfahnenhalter

Tomy hat geschrieben:Auch wenn's irgendwie zu erwarten war, find ich es einfach Sch.... dass ein Verein nach dem anderen erstmal die Grätsche macht. Ich vermute, dass Weiden der nächste ist..
Und da wir das ja hautnah erlebt haben, wünsche ich sowas keinem.

Tomy
Wünschen tut man das sicherlich keinem, aber es ist zumindest für mich eine Genugtuung, wenn ich sehe, dass es die, die uns vor 17 Monaten ausgelacht haben, nun selber erwischt.
sam

Beitrag von sam »

Im Moment ist wohl leider festzuhalten, dass es wieder ein Opfer dieser vedammten Regionalliga gibt, die wirklich keinem hilft und die wirklich keiner braucht. Verweise da gerne auf das aktuelle SpVgg Magazin, Seiten 10 und 12 sowie 16 und 17.
http://issuu.com/spvgg_bayreuth/docs/sp ... azin_12-16
Als hätten es die Macher geahnt ... :(

Ansonsten ist es erstmal bedauerlich für den Bamberger Fußball und die Fußballregion Oberfranken.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Seid mir ned bös, aber was habtn ihr gsuffn ? :?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
altstadthorst

Beitrag von altstadthorst »

tinte
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
Zombie

Beitrag von Zombie »

Jedenfalls gibts über dieses Thema mehr Einträge im H*fer Forum als in dem der Hörnla. :schafseil:
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
der leu

Beitrag von der leu »

Kann ich diese Hetzrede jetzt bitte nochmal hören, aber diesmal über Bamberg? Oder reicht dafür das Rückgrat nicht?

http://www.bayern-hof.de/res/mp3/241008BayreuthHof.mp3
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
martinez

Beitrag von martinez »

@ Zombie:
Das hat was mit Tradition zu tun, schliesslich sind die Hofer ein Jahr älter als die Bamberger :roll:

edit:

habe gerade mal in Bmaberg nachgelesen. Die haben sich ja komplett aufgegeben. Was ist denn los, ihr Hernla? Keinen Mumm euch für euren Verein zum Affen zu machen? 8)
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Eckfahnenhalter

Bamberg gewinnt 4:2 gegen Weiden und steht damit im Halbfinale des TOTO-Pokals. Die hatten in diesem wichtigen Spiel zehn Zuschauer weniger als wir heute. :D
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

http://www.infranken.de/nc/nachrichten/ ... 54415.html

FCE-Insolvenz: Entscheidung am Wochenende?

05.05.10 Von: Timo Stöhr

Schulden Finanziell steht dem FC Eintracht das Wasser bis zum Hals. Der dreiköpfige Vorstand will am Wochenende die Entscheidung fällen, ob der Insolvenzantrag eingereicht werden muss. In dieser Woche dürfte der Schritt zum Amtsgericht noch ausbleiben, denn die Vorstandskollegen warten auf Vorsitzenden Holger Eckert.

Gerüchte, dass der Gang zum Insolvenzgericht "unmittelbar" bevorstehe, werden schon seit Wochen verbreitet, bewahrheitet haben sie sich bislang aber nie.

Rund 200 000 Euro Schulden plagen den Verein eigenen Angaben zufolge. Die Summe setzt sich zusammen aus einem Bankdarlehen sowie Verbindlichkeiten gegenüber Lieferanten und Auftragnehmern. Viel Geld ist das zwar nicht - verglichen mit anderen pleitegegangenen Fußballklubs. Aber trotzdem steht dem FC Eintracht damit das Wasser bis zum Hals, denn vor allem jedes Heimspiel im Stadion ist ein weiteres Draufzahlgeschäft. Nicht etwa, weil die Spielergehälter zu hoch seien; die Fußballer treten auch an, obwohl sie schon länger kein Gehalt mehr überwiesen bekommen haben. Vielmehr kosten Mieten, Pflicht-Dienstleistungen und Auflagen, die der DFB vorgibt, den Regionalligisten an die 10 000 Euro pro Heimspiel.

Und eine fest eingeplante Haupteinnahmequelle wollte einfach nicht sprudeln: Statt der kalkulierten 1500 Zuschauer pro Heimspiel kamen gerade 500. Die Differenz von 1000 multipliziert mit 10 Euro pro Besucher und mit 17 Heimspielen ergäbe eine Summe von 170 000 Euro. Das ist annähernd der Betrag, der akut fehlt.

Informationen fehlen

Niemand will sich nun in der aktuellen, schwierigen Lage wegen Insolvenzverschleppung strafbar machen. Dass kein Geld da ist, ist klar, aber zumindest bis Mittwoch hat man noch auf hohe Einnahmen hoffen können. Allein der Einzug ins bayerische Pokalfinale wird mit 100 000 Euro Prämie honoriert. Welchen Erfolg Retteraktionen und Sponsorensuche der letzten Wochen hatten, muss nun schleunigst ausgewertet werden.

Seit Ostern, so Schatzmeister Wolfgang Böhmelt gegenüber unserer Zeitung, stünden viele Fragen hinsichtlich der Planungen für die neue Saison offen, was Spielerverträge, Sponsoring oder Verträge mit der Stadt betreffen. "Die Planungen des Managers Jan Vetter für die neue Saison liegen bei einem Vereinsetat von 1,3 Millionen Euro. Bisher gab es noch keine Gelegenheit, bei der der Manager den dreiköpfigen Gesamtvorstand über die Deckung dieser Summe informieren konnte", sagte Böhmelt. Vereins-Vorsitzender Holger Eckert befinde sich beruflich bedingt noch bis Freitag in Spanien. Wenn er wieder zurück ist, werde man intensiv beraten.

"Wir als Verantwortliche möchten zum Wohle des Vereins erst alle Möglichkeiten ausschöpfen, bevor wir so einen schwerwiegenden Schritt wie einen Insolvenzantrag gemeinsam gehen müssen. Da bis heute Akquisitionen mit möglichen Sponsoren noch nicht abgeschlossen sind und Einnahmen aus der Pokalrunde möglich waren, kann erst nach einem verantwortungsvollen Abwägen von Für und Wider eine Entscheidung getroffen werden", meint Böhmelt. Sein Vorstandskollege, Schriftführer Andre Kleilein, fügt hinzu: "Das muss im Rahmen einer Zusammenkunft passieren, bei der nicht nur der Schatzmeister und ich dabei sind, sondern auch der Erste Vorsitzende".

Kleilein, der auch Teammanager ist, bewertet die Kassenlage des Vereins zwar als "dramatisch", weist aber voreilige Vorwürfe zurück: "Das Pokalspiel haben wir eigens an die Breitenau verlegt, weil uns dort nicht die Kosten in Höhe von knapp 10 000 Euro entstehen, die uns jedes Spiel im Stadion kostet. So komisch das klingen mag, aber Auswärtsspiele kommen uns viel günstiger als Heimspiele; deshalb können wir uns auch das Spiel in Wiesbaden am Samstag noch leisten."
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Antworten