Live-Ticker: SpVgg Bayreuth - VfL Frohnlach (Pokalspiel)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich möchte mal an das Punktspiel gegen Frohnlach erinnern. Da war der Spielverlauf eigentlich fast identisch. Frohnlach war zum Teil gefährlicher als die OLDSCHDOD. Ich denke nicht, dass das Spiel einen Knacks für die Spieler bedeutet, denn Elfmeterschießen ist nicht zu kalkulieren. Was trotz aller Chancen für den VfL für mich wichtig war, dass die Null trotzdem wieder stand. Im regulären Spiel sind wir nicht besiegt worden. Die Maßnahme die Leistungsträger zu schonen war meiner Meinung nach richtig. Wer sich mal das Programm der letzten Wochen angesehen hat hat sicherlich auch gesehen, dass mit Ausnahme der letzten Woche immer unter der Woche auch gespielt wurde. Und die 50000 Eur Startgeld wären auch bei einem Sieg gestern noch lange nicht sicher gewesen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Und im Übrigen

HEIMSPIEL in ISMANING!!!

AUFSTIEG JETZT
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Lambrusco
Beitrag von Lambrusco »

Es ist im Fußball wie im Geschäftsleben: ein Ziel verfolgen und das richtig. Für die Oldschdod kann es in dieser Saison auch nur ein Ziel geben:

AUFSTIEG JETZT

Wir sehen uns in Ismaning
Kleeblatt und Oldschdod
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

wide78 hat geschrieben:Wer es auch immer gesagt hat; Lieber Regionalliga ohne DFB-Pokal, als der Einzug in die erste Runde aber dafür nochmal beziehungsweise weiterhin in der Oberliga zu spielen. [/size]
Ich hab´s g´sagt, und ich denke, der Trainer hat das alles schon völlig richtig gemacht. Elfmeterschießen ist ein Stück weit Lotterie - hinterher ärgert man sich, wenn´s nicht geklappt hat, kann das aber als Speieler wesentlich besser abhaken als eine "richtige" Niederlage.

Fakt ist: Die "Null" steht - unsere Abwehr ist bombig. Und nach vorne wird´s in Ismaning ganz anders laufen.

Volle Konzentration auf das Projekt Regionalliga. Nur nicht verzetteln...

Wie hieß doch gleich der Club, der es geschafft hat, auf drei Hochzeiten zu tanzen und dann dreimal mit leeren Händen dazustehen? Ich denke, Bayer Leverkusen hätte sich über die Meisterschaft mehr gefreut als über die "Ehre", dreimal 2. geworden zu sein.

AUFSTIEG JETZT!
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Die Meisterschaft ist eindeutig wichtiger als der Pokal, obwohl ich schon gerne mal wieder dabei gewesen wäre. Natürlich waren wir gestern alle enttäuscht, aber die kritischen Stimmen in Bezug auf die Aufstellung waren in der Minderheit.
Was wäre den gewesen, wenn die 1. Elf gespielt hätte, wir 3:0 gewonnen hätten, sich aber 1-2 wichtige Spieler verletzt hätten oder am Samstag platt gewesen wären und wir in Ismaning verlieren? Dann hätten die gleichen Leute wahrscheinlich gesagt, daß er die Leistunsträger hätte schonen müssen.

Europa muss halt noch ein Jahr auf uns warten. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Die Oldschdod lebt!

Beitrag von Die Oldschdod lebt! »

Kritik am Trainer ist derzeit überhaupt nicht angebracht. Die Mannschaft, die gestern auf dem Feld gestanden hat, hatte das Potential, Frohnlach zu schlagen. Man hat halt kein Tor geschossen, die Chancen dazu waren da. Man hätte verlieren können (hochkarätige Chancen von Frohnlach) aber genausgut gewinnen können. Man hat auch wieder gesehen, was wir an Andreas Fischer haben. Sobald er nicht spielt, läuft das Offensivspiel nicht so, wie wir alle uns das vorstellen. Und ein Einsatz Fischers gestern, wäre wohl mehr als fahrlässig gewesen. Das Ausscheiden aus dem Pokal ist keine Garantie, dass wir am Samstag in Ismaning gewinnen, sicher ist aber, dass die Mannschaft nächste Woche nicht noch ein Wochentagsspiel hat.

Wir sind zwei Siege von der Regionalliga entfernt!
Soosa
Beitrag von Soosa »

ihr müßt den jungs auch mal ne verschnaufpause gönnen die haben fast jeden tag training ab und zu sogar 2 mal am tag und ez die ganzen wochen immer die spiele unter der woche und dann noch am we !!! des ist scho ne wahnsinns belastung und geht an die substanz !!! und ez zu spekulieren was wäre gewesen wenn der oda der gespielt hätte .......... usw ist sinnlos !! fakt ist anscheinend wollte sich wirklich keiner aus der "2ten" garnitur aufdrängen oda sie konnten es halt leida diesmal net !! der trainer hat es richtig gemacht n paar "leistungsträger" zu schonen andere haben ja gespielt !! aufjedenfall bin ich mir sicher das die truppe am we wieder "VOLLGAS" gibt und den 3er einfährt !!!

mfg
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Tribünenhocker

Beitrag von Tribünenhocker »

Hallo Fangemeinde !!!

Ich war gestern nach dem Spiel ziemlich genervt von dem vereinzelten Gebrüll in Richtung Gino.
Finde es auch absolut richtig, dass gestern mit dieser Aufstellung gespielt wurde. Das Ausscheiden war jedenfalls unglücklich.
Ich denke dass sich die große Mehrheit von uns hauptsächlich den Aufstieg wünscht.
Also, danke Gino für die super Arbeit die du mit der Mannschaft hier ablieferst. Weiter so und in Ismaning punkten, ich denk dann sind wir durch!!!
Quatsch mir nich rein!
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

...dem ist nix hinzuzufügen 8)
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

ICH MOOCH DIE OLDSCHDOOD
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
schorschla

Beitrag von schorschla »

nur gaaaaaaaaaaaaaaaaanz kurz zum nochmal kuuuuuuuuuuurz ärgern...

BFV-Pressemitteilung

SC 04 Schwabach verzichtet auf Antritt im Toto-Pokal-Viertelfinale

Der mittelfränkische Pokalsieger SC 04 Schwabach verzichtet auf die morgen angesetzte Viertelfinal-Partie im Bayerischen Toto-Pokal gegen den VfL Frohnlach. Damit hat Frohnlach mit einem x:0-Sieg kampflos das Halbfinale erreicht und erhält das Preisgeld in Höhe von 1500 Euro von der Staatlichen Lotterieverwaltung. Frohnlach ist nach dem FC Ingolstadt 04 (5:1 beim TSV Lengfeld) der zweite Halbfinalist auf bayerischer Ebene. Die beiden Endspielteilnehmer qualifizieren sich für die DFB-Pokalhauptrunde.

Die weiteren Spiele und Termine:
Spiel 2: 25.5.2005 (18.30 Uhr) 1. FC Kötzting - SSV Jahn Regensburg
Spiel 4: 24.5.2005 (18.30 Uhr) SV Etzenricht - FC Augsburg

Halbfinale:
Spiel 5: 1.6.2005 Sieger Spiel 4 - FC Ingolstadt 04
Spiel 6: 1.6.2005 VfL Frohnlach - Sieger Spiel 2

Das Finale findet im Juli statt, ein mögliches Spiel um den dritten Platz voraussichtlich am 8. Juni. Der klassenniedrigere Verein hat immer Heimrecht, bei gleicher Spielklasse der erstgenannte Verein.
keine handbreit den rassisten.
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Von der Ismaninger Seite:

Bayreuth für FC Ismaning eine Nummer zu groß - 0:2 im Spitzenspiel

Nur ein Sieg hätte dem FC Ismaning etwas genutzt, weiterhin ganz oben in der Tabelle mitzumischen. Doch auf einen Sturmlauf der Gastgeber warteten die Ismaninger Fans vergeblich. Das Team von Trainer Tom Sitter wirkte hingegen etwas müde und lethargisch. Besonders die Offensivbemühungen hielten sich in Grenzen. Andererseits standen die Bayreuther in der Abwehr fast unüberwindlich sicher. Die Ismaninger versuchten immer wieder durch Kampf ins Spiel zu finden, verfielen aber dann zunehmend in Resignation. Man muss anerkennen, dass die Bayreuther insgesamt das bessere Team stellten und den Ismaningern in 90 Minuten lediglich ganze drei Tormöglichkeiten boten. Bayreuth kam über eine geschickte Kontertaktik zum Erfolg und hat jeden Ismaninger Fehler gnadenlos ausgenutzt. Der erste unterlief der FCI-Hintermannschaft in der 21. Minute, als sich niemand für den Ex-Ismaninger M. Heckenberger zuständig fühlte. Eine von rechts geschossene Flanke verwandelte er völlig unbedrängt zum 0:1. Nach dem Wechsel setzte Sitter mit der Einwechselung von Stürmer Christian Kagerer alles auf eine Karte, doch was die Ismaninger auch versuchten – Bayreuth hatte immer eine Antwort parat. Chancen für die Ismaninger blieben auch weiterhin Mangelware. Lediglich ein Kopfball von Volker Osswald zehn Minuten vor Spielende zwang den Bayreuther Keeper zu einer sehenswerten Parade. Das war es dann aber auch. Zu diesem Zeitpunkt stand es jedoch schon 2:0 für Bayreuth durch den zweiten Treffer von M. Heckenberger (65.), dem besten Spieler des Tages
sam

Beitrag von sam »

:mrgreen:

"Vertan, vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente!!"

Carvetto hat sich ein wenig im Thread vertan ...... :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Stimmt :oops: :oops:
Albert

Beitrag von Albert »

Aus dem Coburger Tageblatt:

VfL kampflos weiter
Schwabach sagte die Partie ab / Frohnlach im Halbfinale

fussball-toto-pokal
Bei der Dauerbelastung der letzten Wochen kann es dem VfL Frohnlach nur recht sein, dass der morgige Gastgeber im bayerischen Pokal-Viertelfinale, der SC Schwabach, die Partie kurzfristig absagte. Die Schwabacher wollen sich ganz auf die Bayernliga konzentrieren, in der sie noch den Klassenerhalt schaffen wollen.

Der mittelfränkische Pokalsieger SC 04 Schwabach verzichtet auf die morgen angesetzte Viertelfinal-Partie im Bayerischen Toto-Pokal gegen den VfL Frohnlach. Offiziell wird als Grund Spielermangel angegeben.
Damit hat aber der VfL Frohnlach mit einem x:0-Sieg kampflos das Halbfinale erreicht und erhält das Preisgeld in Höhe von 1500 Euro von der Staatlichen Lotterieverwaltung. Frohnlach ist nach dem FC Ingolstadt (5:1 beim TSV Lengfeld) der zweite Halbfinalist auf bayerischer Ebene. Die beiden Endspielteilnehmer qualifizieren sich für die DFB-Pokalhauptrunde.

Die Frohnlacher treffen jetzt am Mittwoch, 1. Juni, auf den Gewinner der Partie FC Kötzting gegen SSV Jahn Regensburg, die am Mittwoch, 25. Mai, ausgespielt wird.

Im zweiten verbliebenen Viertelfinale stehen sich der SV Etzenricht und der FC Augsburg gegenüber. Das bayerische Finale findet im Juli statt, ein mögliches Spiel um den dritten Platz voraussichtlich am 8. Juni. Die Partie um Platz drei wird dann nötig, falls der FC Augsburg das bayerische Pokal-Finale erreicht und gleichzeitig aus der Regionalliga Süd in die 2. Bundesliga aufsteigt. Derzeit sind die Augsburger Tabellendritter hinter Offenbach und Wehen.
Bamberg ist die schönste Stadt der Welt
Antworten