Der. 4. Schiri kommt

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
strive
Beiträge: 668
Registriert: 24 Jul 2002, 21:55
Wohnort: This is BT, not LA!
Kontaktdaten:

Der. 4. Schiri kommt

Beitrag von strive »

Pressemeldung von heute, Mittwoch:
In der Fußball-Bundesliga wird zukünftig mit einem vierten Schiedsrichter gespielt. Das ist das Ergebnis eines Krisengipfels im Vorfeld des Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden.

Ab der Rückrunde der Saison 2002/2003 wird in der Fußball-Bundesliga mit einem vierten Schiedsrichter gespielt. Darauf verständigten sich am Mittwoch auf einem Krisengipfel in Gelsenkirchen unter der Leitung von DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder führende Vertreter der Bundesliga-Referees, des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Deutschen Fußball Liga (DFL).
Mit dieser Neuregelung wird ab dem 25. Januar 2003 der Kritik begegnet, die es in der vergangenen Wochen an den Leistungen der Unparteiischen gegeben hat. Diese Regel gilt zunächst nur für die Bundesliga.

Diese Reform wird die DFL, die für den Spielbetrieb in der ersten und zweiten Liga zuständig ist, zukünftig pro Spielzeit rund 500.000 Euro plus Reisespesen kosten. Die Kosten sollen auf die Vereine umgelegt werden.
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Viel Kohle, vor allem wenn man bedenkt, daß noch niemand richtig weiß, was der 4. Mann überhaupt zu melden hat und wo er sich aufhält und wer in Streitfragen das letzte Wort hat und wie sich der bemerkbar machen will usw., zumindest wurde offiziell darüber noch kein Sterbenswötchen verloren, wenn man den Nachrichten glauben will. Mir sieht das Ganze eher nach blindem Aktionismus aus, Hauptsache irgendwas wurde entschieden.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
alfonzo
Beiträge: 658
Registriert: 10 Jul 2002, 13:37
Wohnort: BAYREUTH
Kontaktdaten:

Beitrag von alfonzo »

hab' letzten samstag eine stimme dazu von einem schiedsrichter namens bayerl in "heute im stadion" gehört.....und der name kommt mir doch irgendwie bekannt vor....
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

alfonzo hat geschrieben:hab' letzten samstag eine stimme dazu von einem schiedsrichter namens bayerl in "heute im stadion" gehört.....und der name kommt mir doch irgendwie bekannt vor....

Und - Alfonzo - verrätst Du uns auch, was diese Simme zu Dir gesagt hat :wink:
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
Stephan
Beiträge: 17
Registriert: 10 Aug 2002, 11:50
Wohnort: Oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan »

Soviel ich mitbekommen habe soll der vierte Mann sich hauptsächlich um die Trainer an der Linie kümmern. Da die dortigen Linienrichter sich nicht mehr ums Spiel kümmern können, weil irgendwelche Trainer an der Linie rumflippen.

Dafür brauch ich keinen vierten Schiri. Das Kann der Skinhead aus dem "FAN"-Block auch. Sicher mancher Trainer übertreibt manchmal, aber gehören Emutionen nicht zum Fußball, wie Gelb zu Schwarz.
OLDSCHDOD Traum in Schwarz Gelb
alfonzo
Beiträge: 658
Registriert: 10 Jul 2002, 13:37
Wohnort: BAYREUTH
Kontaktdaten:

Beitrag von alfonzo »

genau :!:


...und bei herrn bayerl reicht beim nächsten spiel in BT sicherlich nicht ein weiterer schiri aus der ihn beschützt.....das war wirklich der größte blinde seit dem uerdingen spiel und dem pokalspiel gegen schalke seiner zeit.....


@markus
bayerl hat zusammen mit den 60ern bei uns diese saison in teamwork 3 punkte geklaut!
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Otto
Beiträge: 79
Registriert: 21 Aug 2002, 12:23
Wohnort: Edenhausen

Beitrag von Otto »

Hallo zusammen,

dem 4. Schiri stehe ich auch mehr als skeptisch gegenüber. Was soll das eigentlich bringen, als womöglich ein noch grösseres Durcheinander?
Dass die Trainer manchmal überaus emotional reagieren, das macht sie doch auch menschlich. Zum Glück stehen da keine seelenlosen Computer in Trainerverantwortung, sondern Leute wie du und ich.
Sicherlich könnte sich mancher Trainer manches Mal etwas besser zusammenreissen, doch dazu brauchen wir keinen 4. Schiri.
Will sich dieser "Unparteiische" denn 90 Minuten lang vor die Trainerbänke setzen odr wie ein wilder "Derwisch" zwischen den Trainern hin und herpendeln, um auch jede kleinste Gemütsregung aufzuschreiben?

Also, ich weiss nicht, ob diese Entscheidung so gut war . . . :(
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Der vierte Schiri kümmert sich um den Trainer. Na da brauchen wir uns ja ÜBERHAUPT KEINE GEDANKEN machen :lol:
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
Antworten