NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Raiwei

Re: NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Beitrag von Raiwei »

0zeit hat geschrieben:
Seth Gecko hat geschrieben:
schorschla hat geschrieben: es wäre allerdings - den worst case, den ich ausschließe, vorausgesetzt - sehr amüsant die namen derer zu lesen, die den verein dann auf dem gewissen hätten.

das sind genau die, die hier noch immer von vielen gebetsmühlenartig gehuldigt werden.
Guter Mann....der Verein hat sich, wenn es denn soweit kommen sollte, allenfalls selbst auf dem Gewissen. Denn er hat mit diesen Spielern Verträge abgeschlossen, die bestimmte Leistungen des jeweiligen Vertragspartners beinhalten. Der Spieler hat seinen Teil (nämlich Fussball spielen oder zumindest dafür zur Verfügung zu stehen) wohl in der Regel erfüllt. Andernfalls könnte ja der Verein auf Nichterfüllung klagen.

Der Verein hat seinen Teil (nämlich Zahlung des vereinbarten Gehaltes) offensichtlich nicht oder nicht in voller Höhe erfüllt. Somit steht dem Spieler ja wohl, wie JEDEM regulärem Arbeitnehmer in diesem Land, das Recht zu, das ihm zustehende Geld mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln einzufordern, SOFERN er seinen Teil des Vertrages erfüllt hat. Würde ich ehrlich gesagt auch nicht anders machen. Weshalb dann der Spieler, der NUR (!) sein Recht einfordert, einen Verein auf dem Gewissen haben soll, erschliesst sich wohl nur den "vereinsblindesten" Getreuen, die sich geltendes Recht immer so zurecht biegen/legen, wie es ihnen gerade in dem Kram passen könnte.

Ein winzig kleiner Funken mehr Objektivität und Verständnis für "die andere Seite" würde auch dem eingefleischtesten Oldschdod-Fan manchmal ganz gut zu Gesicht stehen....
Für die ehemaligen Spieler wie alle anderen Gläubiger geht es um eine Abfindung/Prämie, wenn sie dem Erhalt dieses Vereins zustimmen. Wenn sie der Abfindungsquote nicht gemeinschaftlich zustimmen, bekommen wegen Insolvenz alle gar nichts !
Dass alle Gläubiger verärgert sind, ist mehr als nachvollziehbar, aber zum jetzigen Stand - ohne Betrachtung des Vergangenen - ist doch die einzige Entscheidung, die wirtschaftlich noch etwas einbringt, die Zustimmung zum Vergleich.
Rechtlich kann niemend gezwungen werden einem Vergleich zuzustimmen, die Ausführungen von Seth Gecko sind in allen Punkten richtig und nachvollziehbar, wenn man die Vereinsbrille mal abnimmt.

Gefährlich wird es dann, wenn ein Gläubiger verärgert wurde und es sich leisten kann dem Vergleich nicht zuzustimmen.

Trotz allem ist zu beachten - ein Vertrag hat Rechte und Pflichten die von beiden Seiten zu erbringen sind.

Ein Gläubiger der einem Vergleich nicht zustimmt hat nicht den Verein (oder eine Firma) auf dem Gewissen, die Fehler die zur Liquidation führen wurden vorher und von Anderen gemacht.

Gruß

Raiwei
Kollege

Beitrag von Kollege »

Noch 3 Tage... :evil:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Dass der Herr schorschla, der ja sonst zu jedem noch so schwachsinnigem Thema, und sei es eine nicht nachvollziehbare Auswechslung in der 89. Minute bei einem Spiel der 12. Liga in Timbuktu, immer eine (besserwisserische) Antwort parat hat, aber zu meinem "Einwurf" anscheinend nichts zu antworten hat, zeigt mir, dass diese ganzen Parolen nach dem Motto "Die Ex-Spieler mit den gut dotierten Verträgen sind schuld, wenn die Oldschdod schleifen geht..." offensichtlich nur zur Selbstberuhigung dienen...oder zur rechtzeitigen Findung eines vermeintlich Schuldigen, wenn es denn wirklich und tatsächlich mit der Oldschdod in die Hose gehen sollte....denn schuld sind SELBSTVERSTÄNDLICH immer und ausschliesslich "die Anderen", wenns denn schief gehen sollte....
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Natürlich haben die Spieler ein Recht auf das Geld.
Und ich bin im Prinzip auch niemanden ernsthaft böse, wenn er das Geld fordert.

Das die Fehler bei der ehemaligen Führung zu suchen sind ist klar. Die Spieler haben aber auch (ich nenn es mal) die "Gutmütigkeit" eines H. Wickleins bei Vertragsverhandlungen schamlos ausgenutz, wenn man es böse formulieren will.
Bei uns wurden Top-Beträge bezahlt. Selbst wenn man die fehlenden Gehälter wegrechnet, dürften das Jahresgehalt immer noch weit über dem Liga-Durchschnitt liegen.

Spieler die nur 1-2 Jahre da waren, stimmen dem Vergleich zu.
Einige langjährige Publikumslieblinge verweigern sich. U.a. mit den Worten:"Ist mir doch egal, was mit dem Verein passiert."
Das es wohl (gerüchteweise) ausgerechnet Spieler sind, die sich immer gerne huldigen liesen und bei jeder Gelegenheit betonten, dass sie ein gelb-schwarzes Herz haben und zu Fuß nach BT zurück kämen, wenn es ginge, ruft bei mir schon Verwunderung hervor.

So wie die Spieler ein Recht auf das Geld haben, hab ich ein Recht das Verhalten gut oder schlecht zu finden.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Seth Gecko hat geschrieben: Ein winzig kleiner Funken mehr Objektivität und Verständnis für "die andere Seite" würde auch dem eingefleischtesten Oldschdod-Fan manchmal ganz gut zu Gesicht stehen....

Objektive Fans?

Gibts die? :wink:

Sind das die, die auch mal einer anderen Mannschaft den Sieg gönnen, weil ...
-die Dänen so sympathisch sind
-der Figo so männlich ist
-die so schöne Trikots haben
-...beliebige Antwort einsetzen :mrgreen: :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

So viel ehemalige langjährige Spieler werden doch zur Zeit gar nicht gehuldigt. Wer oder welche mögen das wohl sein?
Liebe kennt keine Liga!
Sid

Beitrag von Sid »

Jean S. hat geschrieben:...

Sind das die, die auch mal einer anderen Mannschaft den Sieg gönnen, weil ...
-die Dänen so sympathisch sind
-der Figo so männlich ist
-die so schöne Trikots haben
-...beliebige Antwort einsetzen :mrgreen: :wink:
Nein, die heissen "Frauen"!
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Danke jeans...

Genau das ist der Punkt. Es gibt wohl mittlerweile Spieler , welche sich jahrelang als Helden in Gelb Schwarz feiern ließen, haben dazu absolut überzogenen Gehälter kassiert,dazu noch das Insolvenzausfallgeld bekommen und führen sich nun auf, als ob ihr Leben an ein paar Prozent mehr hängen würde.Dass sie wie gesagt Jahrelang das doppelte ihrer Bay-Liga Konkurrenz kassiert haben, schert die keinen dreck.
Dass sie rein rechtlich gesehen, auf der sicheren Seite stehen, macht für mich und meine Meinung gar nix aus..Die sollen froh sein, einen unwissenden Heinz Wicklein jahrelang so abzocken zu können.
Ich möchte mich an dieser Stelle, auch bei diversen Hofer Fussball Anhängern entschuldigen...es gibt tatsächlich längst noch nicht soviele Ehrenmänner im Bayreuther Fussball wie von uns gedacht...zum Glück ,gibt es aber dennoch ein paar wenige davon.Wer das genau ist, braucht man sich nur mal den aktuellen Kader anzuschauen.
Wobei es auch noch eine Handvoll,sich nicht mehr im Verein befindende Spieler gibt.

Ich sag nix gegen Spieler , welch erst im letzten Jahr der Insolvenz kamen...aber es gibt wohl Spieler, welche Jahrelang in der Bayernliga , Wahnsinns Gehälter bezogen haben und nun wegen 3 Monaten, einen irren Affentanz aufführen...zumal dieses Insolvenszausfallgeld auch noch vom Verein bezahlt werden würde....Ich finde , dass kein einziger , dass Lob "ein Oldschdädder" zu sein, verdient hat. Ich möchte denen (die entsprechenden Personen wissen wen ich meine)sogar raten, sich niemals mehr bei der Oldschdod blicken zu lassen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla

Beitrag von schorschla »

@seth:

falsch.

es ist lediglich so, dass es selbst für mich zeiten gibt, in denen ich nicht im forum bin.

zu solchen tagen gehört ein tag, an dem deutschland die inselkicker abkanzelt.

daher:

in teilen gebe ich dir nicht unrecht.

allerdings teile ich jeans und di stefanos meinung uneingeschränkt.

kurioserweise stimmen leute, die mit der altstadt eigentlich nicht viel zu tun hatten (weil sie eben aus berlin oder friesen oder sonstwoher kamen und dann wieder weg waren) dem vergleich zu.

andere, die sich stets als echte oldschdäder haben feiern lassen - die lassen äußerungen vom stapel, die indiskutabel sind.

nicht dagegen, wenn sie auf ihre kohle beharren - das ist in der tat ihr gutes recht.

aber dann sollen sich diejenigen nicht feiern lassen wie helden und kommen wie selbstverständlich und wollen jetzt umsonst "ihren" verein angucken, wenn sie zeit haben.

SO nicht.

dann sollen sie sich öffentlich hinstellen und sagen: "ich scheiß auf die oldschdod"

DAS würde charakter zeigen.

und DAS waren nur ganz allgemeine ausführungen von mir. nicht mehr und nicht weniger.
keine handbreit den rassisten.
martinez

Beitrag von martinez »

DI STEFANO hat geschrieben:Ich möchte denen (die entsprechenden Personen wissen wen ich meine)sogar raten, sich niemals mehr bei der Oldschdod blicken zu lassen.
Dito, mein grauer Freund! Sonstige Schmähungen dieser hochdotierten Schauspieler und notorischen Vereinsemblem-Küsser spare ich mir. Sie sind es nicht wert! :evil:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Ich bin erstaunt und hoch erfreut und verneige mich virtuell vor all denen, aus deren Postings man herauslesen kann, dass man auch in Fankreisen (mittlerweile ?) erkannt hat, wo die Probleme liegen/lagen. Das die bereits oben angesprochenen Fehler (überzogene Verträge) mittlerweile nicht mehr gemacht werden, davon bin auch ich überzeugt.

Die in der Vergangenheit gemachten Fehler sollte man nun bestmöglich ausbügeln. Aber eine Rücknahme des Insolvenzantrages von dem Verzicht der Forderungen eines oder mehrerer Spieler abhängig zu machen, halte ich insgesamt für falsch, SOFERN die im Raum stehenden Beträge ggf. auch nach Rücknahme des Antrages noch zu schultern wären. Man sollte sich hier eben bewusst sein, über welche Beträge man im worst case reden muss und dann entscheiden, ob man trotz dieser "Altlasten" die Rücknahme des Insolvenzantrages verantworten kann...

Ich gebe ehrlich zu, dass ich auch einigermassen erfreut bin, dass die Thematik "Ehrenmänner" nunmehr anscheinend aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachtet wird....
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Seth Gecko hat geschrieben: Die in der Vergangenheit gemachten Fehler sollte man nun bestmöglich ausbügeln. Aber eine Rücknahme des Insolvenzantrages von dem Verzicht der Forderungen eines oder mehrerer Spieler abhängig zu machen, halte ich insgesamt für falsch, SOFERN die im Raum stehenden Beträge ggf. auch nach Rücknahme des Antrages noch zu schultern wären. Man sollte sich hier eben bewusst sein, über welche Beträge man im worst case reden muss und dann entscheiden, ob man trotz dieser "Altlasten" die Rücknahme des Insolvenzantrages verantworten kann...
Haben nicht alle Gläubiger die gleiche Quote für einen Vergleich zu akzeptieren ? Damit wären dann Sonderzahlungen an einzelne gar nicht möglich !

Wie viel Geld müssen drei Monatslöhne eigentlich sein, wenn das mehr ist als die Vergleichsquote für viele (?) unbezahlte Monate ?

Ist es rechtlich bedenklich, die Namen derer öffentlich zu machen, die sich diesem neuen Vereinsvorstand im Vergleichsverfahren so verweigern ? Sie sollten ebenso wie die ehemalige Vorstandschaft vor der Öffentlichkeit für ihr den Verein zum Abgrund führendes Verhalten bekannt sein, finde ich.
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

[/quote]Sie sollten ebenso wie die ehemalige Vorstandschaft vor der Öffentlichkeit für ihr den Verein zum Abgrund führendes Verhalten bekannt sein, finde ich.[/quote]

Schwierige Thematik - ist ganz einfach Markt gewesen. Da gehörten 2 dazu - der Eine möchte möglichst viel für seine Dienste und hat mit dem Anderene (alte Vortstandschaft)jemanden gefunden, der bereit war viel zu bezahlen.

Spieler können viel fordern, bringt nur dann was, wenn jemad gefunden wird der dies bezahlt.
Ping

Beitrag von Ping »

ihr könnt ja gleich das öffentliche tribunal wieder einführen, so wie im mittelalter :oops:
oldschdodforever

Beitrag von oldschdodforever »

ich fände es nicht in ordnung von der altstadt wenn bei einer nicht annahme des vergleichs die spieler öffentlich an den pranger gestellt werden!!!

@distefano: es ist nicht richtig das der verein das insolvenzgeld bezahlt..ich habe selber mal in einem unternehmen eine insolvenz erlebt u einen vorschuss beantragt (ca 70%) und bei nicht einsetzen der insolvenz müsste man das geld an die ARGE zurückzahlen..so stand es damals in dem schreiben drin und dies hat uns auch der damalige insolvenzverwalter bestätigt. nur wenn das mit der ARGE vereinbart ist müssen die arbeitnehmer nichts zurückzahlen.

Ist das mit der ARGE geregelt oder nicht bei der oldschdod??? das ist hier die frage...
Antworten