Altstadt Tempo hat geschrieben:
Was meiner Meinung nach ebenfalls ein Skandal ist: Wenn ausgewachsene oberfränkische Menschen Brodwärschdt mit Ketchup essen!
100% Zustimmung!
Diese Menschen sagen dann ja zu allem Übel auch noch:
"Ein Paar mit Heinz."
Aber bei obigem Bierstandverschluss wurde hier meiner Erinnerung nach (ich bin jetzt zu faul im Forum zu suchen) ebenfalls von einem Skandal geschrieben (und zwar zurecht!).
Selbst wenn, was ich jetzt auch nicht mehr weiß, aber immerhin war der ja auch nicht ausverkauft, sondern hatte einfach keine Lust mehr oder was weiß ich...
Egal.
Ruhe bewahren, ansprechen, einspielen lassen.
Seit 40 Jahren gehe ich zur Oldschdod, aber das die Bratwürst schon zu Beginn der 2. Halbzeit ausgegangen sind habe ich noch nicht erlebt. man hat viel Geschimpfe und Gefluche von den Zuschauern über das profihafte Catering (so ist es uns zumimdest vom Hr. Gruber suggeriert worden) gehört.Anscheinend können die von der Sudpfanne nur Gourmetgerichte kochen, aber keine Würste grillen. Die hätten sich vielleicht mal mit den Müllermädels kurzschliessen sollen, damit sie wissen was sie erwartet.
Wer weiß, wieviel Geld der Oldschdod an diesem Abend durch die Lappen gegangen ist. Wie wir ja wissen, brauchen wir jeden Cent.
Jetzt macht doch bitte nicht alle deswegen einen solchen aufriss....bei der Müllerin musste man (nachdem man sich angestellt hatte)auch nochmal 5 minuten stehen bleiben, wenn man Wert darauf legte, Bratwürste zu erhalten, die auch wirklich durch sind.
Bei den andern spielen bisher (Rosenheim und Schweinfurt) klappte es nahezu reibungslos...dazu ist es auch mit dem Bier bisher gut gelaufen, auch wenn zuletzt nur der kleinere Wagen da war...beim Jever Wagen ging es sogar noch flotter, weil man sich von 2 Seiten anstellen konnte. Und mal Hand aufs Herz...bisher wurde von der Müllerin nur ein kleines Standgeld bezahlt und damit hatte es sich...ich weiß von Verantwortlichen des Vereins(wie mittlerweile normal schon jeder), das der Reinerlös aus den getränken als auch des Essenswagens, bei der Oldschdod bleibt...das macht jan garantiert das 20-30-fache aus, als bisher pro Spiel hängenblieb...und wenn das denn so ist , kack ich persönlich auf eine Müllerin, oder Maisel(natürlich nur wörtlich gesehen und nicht persönlich gemeint) oder wie sie sonst noch heißen mögen. Denn was zählt ist einfach, wqs für den Verein bei rüberkommt...dazu bekommen wir nach wie vor Glenk Bier und auch der Metzger der Bratwürste ist der gleiche geblieben.
Als nachtrag vielleicht noch: macht euch doch mal die Mühe und besucht ein Spiel der zweiten Mannschaft im Stadion...auich dort ist der Bierwagen als auch die Bratwurstbude geöffnet...glaube nicht das die Müllerin sich die Arbeit gemacht hätte, wegen durchschnttlich 100 Zuschauern dort ebenfalls ihren Stand zu öffnen.
Fazit: Es gibt nach wie vor Glenkbier
Es sind nach wie vor die gleichen Bratwürste.
Es wird sich auch die Mühe gemacht den Service bei Spielen der zweiten Mannschaft anzubieten.
Es kommt dabei insgesamt ein Betrag rüber, wie ihn (laut Vorstandschaft) letztes Jahr unser Brustsponsor berappt hat. Also hört mal mit dem Schwachsinn
auf,als ob jemand verhungern hätte müssen, nur weil jetzt 1 x die Bratwürste in der zweiten Hälfte ausgingen. Solange so etwas nicht ständig passiert kann es einem doch echt Schnurz sein...ausser man meldet sich als Fan der Oldschdod (seit 40 jahren)im Forum an, nennt sich dann Borusse, um mit dem ersten Beitrag
darauf hinzuweisen, dass die Würtse in der zweiten Hälfte ausgingen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Habe auch keine Brodwärschd mehr bekommen. Und ich muss sagen, dass es mir ebenfalls gestunken hat, da ich mich auf die Wärschd vor meinem Nachtdienst so richtig gefreut habe. Finde zwar nicht, dass es ein Skandal ist, aber seinen Unmut darüber sollte man schon äussern dürfen.
Dazu noch ein anderer Punkt: Da ich ja, wie oben erwähnt, noch arbeiten mußte, war ja nix mit Glenk. Aber ein Mineralwasser zum selben Preis wie ein Bier zu verkaufen (meines Wissens auch alle anderen alkoholfreien Getränke), finde ich auch daneben. Und jetzt bitte nicht noch ein Kommentar ala "kummd doch alles unserer Oldschdod zu Gude". Bei nem Wasser ist die Gewinnspanne ja wohl deutlich höher als bei nem Seidla. Also wenn denn wirklich jeder Cent für die Oldschdod zählt, würde ich jedem echten Oldschdod-Fan empfehlen, ausschließlich Mineralwasser zu trinken. Bleibberd mehr hänga!
Hoffe, das renkt sich alles noch ein, habe nämlich beim nächsten Heimspiel danach wieder Nochdschichd.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
DI STEFANO hat geschrieben:Jetzt macht doch bitte nicht alle deswegen einen solchen aufriss....bei der Müllerin musste man (nachdem man sich angestellt hatte)auch nochmal 5 minuten stehen bleiben, wenn man Wert darauf legte, Bratwürste zu erhalten, die auch wirklich durch sind.
Richtig. Ohne Hinweis hat man entweder halb rohe oder komplett schwarze Bratwürste bekommen.
Aber es geht ja wirklich nur um eins: Dass bei der SpVgg mehr Geld hängenbleibt als bisher. Und dafür würde ich sogar die Bratwürste aus Frohnlach essen und Bier aus Hof trinken. Na ok, das nun auch nicht, aber ich würde einiges akzeptieren, wenn´s der Oldschdod dient.
Auch wenn´s immer was zu verbessern gibt, die ganze Aufregung ist fehl am Platz.
@ mitch...das mit dem Preis fürs Wasser wusste ich nicht...trink ab sofort nur noch Wasser.
Spaß beiseite...Alkoholfreie Getränke sollten eigentlich alleine schon wegen all der Kinder und Jugendlichen günstiger angeboten werden, dass stimmt.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Es gibt auf der Welt wirklich Wichtigeres als Bratwürste, aber seinen Unmut darf man doch mal ausdrücken. Auch wenn nicht alles so ernst gemeint war, habe ich es in Di Stefanos Signatur geschafft.
Wahnsinn oder Skandal?