um es mit den worten des herrn dr. schweingel auszudrücken:
mach halt du basketball
nein. realistisch betrachtet muss man natürlich anerkennen, dass basketball in deutschland längst die sportart nummer eins ist. daran führt einfach kein weg vorbei. wöchentlich sitzen abermillionen vor den sport1-bildschirmen um ihren idolen yassin idbihi, jason boone und folarin campbell zuzuschauen.
da kann diese randsportart fußball nicht mithalten. das muss man einfach akzeptieren. ohne wenn und aber.
im übrigen. dieser herr, der den symphatischen ausspruch "die sind fünfte liga. die sollen sich nicht so aufspielen" (sinngemäß) geprägt hat, war in den 70er und 80er jahren wohl einer derer, die am lautesten "oldschdod" skandierend auf der tribüne saßen. da das vor meiner zeit war, habe ich diese information aus dritter hand erhalten.
interessanterweise von einem parteikollegen (der nicht unbedingt im stadtrat sitzen muss).
ich äußere mich allerdings öffentlich nicht weiter zu dem thema. da es leute - auch in der hiesigen lokalpolitik und der verwaltung - gibt, die nicht zwischen persönlicher meinung und "dienstlicher" meinung unterscheiden können.
und bevor ich noch von jemand übereifrigem eine meiner hauptberuflichen tätigkeit schädliche klage o. ä. am hals habe, halte ich es - wie es manch anderer auch tun sollte - mit dieter nuhr.
habedeehre.
keine handbreit den rassisten.