Antwort des BR auf meine Kritik über die.....

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
trebor

Antwort des BR auf meine Kritik über die.....

Beitrag von trebor »

kleine Berichterstattung im BR über unseren Aufstieg in die RL-Süd und der großen Berichterstattung über ein "Relegations"-Spiel um den Aufstieg in die Regionalliga Nord im MDR sowohl im Videotext als auch im Internet:

"Sehr geehrter Herr Koßmann,

vielen Dank für Ihr Mail! Wir sind immer dankbar für fundierte Kritik, weil
unser
Programm sich dadurch stetig verbessern kann.
Natürlich misst der MDR der Mannschaft aus Jena eine weitaus größere
Bedeutung bei. Wir in Bayern sind halt ein bischen verwöhnt. Zwei
Erstligisten
und fünf (wahrscheinlich bald sechs) Zweitligisten machen es schon den
Regional-
ligisten schwer und natürlich erst recht der Bayernliga.
Ich darf Ihnen aber versprechen, daß in der nächsten Saison sehr häufig
über die
Bayreuther (sollten sie am 10. Juni die Lizenz erhalten) berichten werden.
Immer
Samstags ab 17 Uhr.
Mit der Präsenz im Videotext und im Internet haben wir in der
Sportredaktion allerdings
nichts zu tun. Ich werde aber bei den Kollegen nachfragen.

Herzliche Grüße,

BAYERISCHES FERNSEHEN
Norbert Gobmeier
Redakteur Sport/ FS
Floriansmühlstraße 60
80939 München"
Locke

Beitrag von Locke »

Im BR-Videotext gab es doch eine eigene Tafel über unsere Bayernligameisterschaft (ich glaub 207)?

Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass wir in der nächsten Saison häufig im Bayerischen Fernsehen zu sehen sein werden, wenn auch in erster Linie mangels Alternativen. Wenn Augsburg aufsteigt und Regensburg keine Lizenz bekommt, hätten wie an sich "nur" noch die Amateure von Bayern und 1860 als Konkurrenz, für die sich selbst in München kein Schwanz interessiert.

Aber vielleicht zieht man es im BR dann vor, statt über Regionalligafußball lieber über Schach oder Kunstturnen zu berichten (re-live, um die enorme Spannung zu erhalten), weil dort eventuell Münchner Mannschaften "ganz oben" mitspielen. ;-)

Jedenfalls gut, dass die in München immer mal wieder daran erinnert werden, dass Bayern politisch eben nicht an der Donau endet.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
schorschla

Beitrag von schorschla »

und wir haben zwei nicht zu verkennende vorteile. für goofy oliwa braucht der br überhaupt keine spritkosten mehr zu zahlen und kkk ist von erlangen aus auch gut finanzierbar... die gesparten gelder könnte der br ja sponsoren-tauglich verwenden :wink:
keine handbreit den rassisten.
Wopo
Beitrag von Wopo »

Ich bleib beim BR skeptisch: Ich erinner mich mit Schaudern an ein Meisterschafts-Halbfinale von Steiner Bayreuth, das seinerzeit (1990?) völlig ignoriert wurde. Stattdessen gab es einen mehrminütigen Filmbeitrag zu einem A-Jugendspiel des TSV 1860. Ehrlich wahr!
Thommy
Beitrag von Thommy »

Franken müßte ein eigenes Bundesland sein,

dann würde der Fränkische Rundfunk live von der
Altstadt berichten ....!!
nueboy

Re: Antwort des BR auf meine Kritik über die.....

Beitrag von nueboy »

trebor hat geschrieben:Natürlich misst der MDR der Mannschaft aus Jena eine weitaus größere
Bedeutung bei. Wir in Bayern sind halt ein bischen verwöhnt. Zwei
Erstligisten
und fünf (wahrscheinlich bald sechs) Zweitligisten machen es schon den
Regional-
ligisten schwer und natürlich erst recht der Bayernliga.
Frage mich wieso er schrieb 6 Zweitligisten:

Unterhaching, 1860, Burghausen und Greuther Fürth...vielleicht noch der FCA.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

60 zählt doppelt. Sind ja schließlich aus München ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Locke

Beitrag von Locke »

nueboy hat geschrieben: Frage mich wieso er schrieb 6 Zweitligisten:
Glaubst du wirklich, dass die in München den Unterschied zwischen Franken und "knapp hinter Franken" kennen? Aue, Dresden, Frankfurt, Karlsruhe, das macht für die doch keinen Unterschied zu Fürth.

Oder vielleicht haben Freiburg, Rostock und Bochum einen Antrag gestellt, ins Königreich Bayern aufgenommen zu werden. Oder der FCB hat die drei Vereine mal eben als zweitligaberechtigte Ersatzvereine gekauft, wenn ihre armen Amateure schon nicht aufsteigen dürfen. ;-)
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

[quote="nueboy
Frage mich wieso er schrieb 6 Zweitligisten:

Unterhaching, 1860, Burghausen und Greuther Fürth...vielleicht noch der FCA.[/quote]

Die werden den Club mitzählen. :twisted:
Ist ja ein fränkischer Verein. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
MysticBlue

Beitrag von MysticBlue »

Seid froh, dass ihr nicht in Hessen "stationiert" seid!!!
Da gibt es nämlich nur Samstag 30 Minuten Sportkalender und dann nochmal Sonntag ca. 45 Minuten. Aber an beiden Tagen wird grundsätzlich zu 60% von den Frankfurtern berichtet, und ca. 30 % gehören den Offenbachern. Vereine wie Wehen (nicht, dass sch wirklich jemand für die interessiert) und Darmstadt sind eher so eine Randnotiz! In den letzten Wochen waren wir Darmstädter schon froh, wenn die wenigstens unsere Tore gezeigt haben!
Übrigens: Hessenfernsehen hat in der Vergangenheit immer ca. 1-2 Spiele aus der Regionalliga live übertragen. Diese Saison waren / sind es vier Spiele. Und jetzt ratet mal von welchem Verein?! Natürlich: immer Offenbach! Erst letztes Wochenende wurde das Offenbachspiel live übertragen, und morgen kriegen die schon wieder eine Liveübertragung aus Mainz.
Von daher seid ihr echt gut bedient mit euerm Bayernfernsehen. Die bringen da nämlich immer ziemlich ausführliche Berichte über die Spiele in der Regionalliga. Und wenn Augsburg erstmal aufgestiegen ist, seid ihr eh die Nr. 1!!!!
katinka

Beitrag von katinka »

Berichtigung:
Der letzte Beitrag war von mir.
Mein Freund hat sich mal wieder nicht ausgeloggt, deshalb habe ich versehentlich mit seinem "Namen" = Mystic Blue geschrieben.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

MDR bringt heute ab 15 Uhr eine Live-Konferenz vom Aufstiegsspiel der Jenaer und vom "Abstiegsspiel" der Chemnitzer!!!!!!!!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Na und ? Dafür trink heute mindestens 17.stück.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
sam

Beitrag von sam »

DI STEFANO hat geschrieben:Na und ? Dafür trink heute mindestens 17.stück.
Wird das auch live übertragen? :P
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Muss schon sagen... phantastisch wie es der BR schafft, unseren Aufstieg zu ignorieren.
Spricht es sich nicht bis München herum, daß ein Traditionsklub wie die Oldschdod nun wieder auf Bundesebene spielt und (laut Bayreuther Anzeiger von letzter Woche) auch höhere Ziele anstrebt??
Und die nächste Frage die mich beschäftigt: Warum heisst die "Bayernliga" überhaupt "Bayernliga" wenn sie weder im Bayerischen Fernsehen, noch im Bayerischen Rundfunk (von Ergebnismeldungen bei "Heute im Stadion" mal abgesehen) stattfindet??
Antworten