Regionalligen
-
Eckfahnenhalter
Wirklich ein ordentlicher Kompromiss! An Attraktivität wird die Liga aber kaum gewinnen, höchstens dass statt Regensburg oder Heimstetten in Zukunft vielleicht noch der Club II oder 1860 II in der Liga spielen werden und von oben evtl. Unterhaching oder Burghausen nachkommen. Aber immerhin wieder viertklassig! Auch der Sprung in die dritte Liga wird um einiges einfacher. Vielleicht kann man dadurch ja mittelfristig mal wieder den Sprung in den Profibereich anstreben.
Bedenken hab ich aber, wenn dann eine Mannschaft aus der dritten Liga absteigt - Da werden ganz andere Summen bezahlt als in der Regionalliga bzw. Oberliga. Ergo werden die Etats auch steigen müssen. Mal schauen, wie's wird.
Wie wird das eigentlich mit der Qualifikation geregelt?
Bedenken hab ich aber, wenn dann eine Mannschaft aus der dritten Liga absteigt - Da werden ganz andere Summen bezahlt als in der Regionalliga bzw. Oberliga. Ergo werden die Etats auch steigen müssen. Mal schauen, wie's wird.
Wie wird das eigentlich mit der Qualifikation geregelt?
Zuletzt geändert von Eckfahnenhalter am 23 Okt 2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
schorschla
Re: Regionalligen
im endeffekt bist du an dem punkt, an dem basketball jetzt ist.
du hast die möglichkeit, aus der vierten in die dritte liga hochzugehen.
allerdings musst du als verein dazu einen brutalen aufwand schultern.
soll heißen: wenn du als gemeiner pöbelverein in liga 4 kickst und willst hoch: kaum eine bis keine chance.
wenn du die infrastrukturellen voraussetzungen hast, hast du die chance. musst aber deinen etat sicherlich ad hoc verfünffachen (also ca. 2 millionen) um überhaupt eine ernsthafte chance zu haben, dich oben zu halten. vom spielermaterial ganz zu schweigen.
allerdings hast du in liga 3 garantierte fernsehgelder von 1 million euro.
dazu hast du fernsehminuten in der sportschau. die sicherlich für das "ein oder andere" unternehmen werbewirksam interessant sind.
dein zuschauerzuspruch steigt (auch in BT) von sagen wir 1000 auf 3000.
etc.
daher ist so etwas durchaus schulterbar.
schwer ist es natürlich raufzukommen. da die absteiger ganz andere voraussetzungen haben werden. und - so sie nicht insolvent gehen - absolute topfavoriten sein werden.
ich freu mich auf jeden fall drauf
qualifikation erarbeitet ne arbeitsgruppe. entweder ein qualijahr 2011/2012 oder ne drei- bzw. fünfjahreswertung. was den vorteil hätte, dass es in der nächsten saison kein hauen und stechen gibt sondern nen vernünftigen wettbewerb.
du hast die möglichkeit, aus der vierten in die dritte liga hochzugehen.
allerdings musst du als verein dazu einen brutalen aufwand schultern.
soll heißen: wenn du als gemeiner pöbelverein in liga 4 kickst und willst hoch: kaum eine bis keine chance.
wenn du die infrastrukturellen voraussetzungen hast, hast du die chance. musst aber deinen etat sicherlich ad hoc verfünffachen (also ca. 2 millionen) um überhaupt eine ernsthafte chance zu haben, dich oben zu halten. vom spielermaterial ganz zu schweigen.
allerdings hast du in liga 3 garantierte fernsehgelder von 1 million euro.
dazu hast du fernsehminuten in der sportschau. die sicherlich für das "ein oder andere" unternehmen werbewirksam interessant sind.
dein zuschauerzuspruch steigt (auch in BT) von sagen wir 1000 auf 3000.
etc.
daher ist so etwas durchaus schulterbar.
schwer ist es natürlich raufzukommen. da die absteiger ganz andere voraussetzungen haben werden. und - so sie nicht insolvent gehen - absolute topfavoriten sein werden.
ich freu mich auf jeden fall drauf
qualifikation erarbeitet ne arbeitsgruppe. entweder ein qualijahr 2011/2012 oder ne drei- bzw. fünfjahreswertung. was den vorteil hätte, dass es in der nächsten saison kein hauen und stechen gibt sondern nen vernünftigen wettbewerb.
keine handbreit den rassisten.
-
Oldschdod Kamel
Wobei eine Fünfjahreswertung für uns besser ist als eine Dreijahreswertung 
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
Altstadt Tempo
Tja, das mit der Qualifikation könnte interessant werden:
Auf der einen Seite bleibt die Bayernliga ja scheinabr erhalten, d.h. von oben kommen mit Memmingen, Fürth II, Nbg II, 1860 II und evtl. Burghausen, Unterhaching, Bayern II + der Bayernligaaufsteiger 2011 (falls denn einer will) maximal 8 Mannschaften (Weiden wurde absichtlich vergessen !).
Das bedeutet für mich, dass sich zumindest die ersten 10 der Bayernliga qualifizieren sollten.
Das passt aber irgendwie nicht damit zusammen, dass sich aus 11 Oberligen soviele Mannschaften qualifizieren können um 2 neue Regionalligen zu füllen. D.h. 40 Mannschaften aus 11 Ligen. Und die Bayernliga soll dann 10 Mannschaften davon stellen? Das ergibt doch keinen richtigen Sinn. Nun denn, wie gesagt, das könnte interessant werden.
Auf der einen Seite bleibt die Bayernliga ja scheinabr erhalten, d.h. von oben kommen mit Memmingen, Fürth II, Nbg II, 1860 II und evtl. Burghausen, Unterhaching, Bayern II + der Bayernligaaufsteiger 2011 (falls denn einer will) maximal 8 Mannschaften (Weiden wurde absichtlich vergessen !).
Das bedeutet für mich, dass sich zumindest die ersten 10 der Bayernliga qualifizieren sollten.
Das passt aber irgendwie nicht damit zusammen, dass sich aus 11 Oberligen soviele Mannschaften qualifizieren können um 2 neue Regionalligen zu füllen. D.h. 40 Mannschaften aus 11 Ligen. Und die Bayernliga soll dann 10 Mannschaften davon stellen? Das ergibt doch keinen richtigen Sinn. Nun denn, wie gesagt, das könnte interessant werden.
Wolle Stark aber isse net.
-
Spike384
schorschla
-
schorschla
-
Altstadt Tempo
Ähm, Äh, Schorschla, was soll denn bitte der Sch.... ???????????
Also ich will im Stadion Fußball sehen.
Und Menschen, die ihre Mannschaft unterstützen.
Jeglicher Poserscheiß ist mir zuwieder!
Also ich will im Stadion Fußball sehen.
Und Menschen, die ihre Mannschaft unterstützen.
Jeglicher Poserscheiß ist mir zuwieder!
Wolle Stark aber isse net.
-
schorschla
hab ich ja nur zufällig gefunden.
und es ist halt regionalliga.
ich hab damit nix zu tun. ausser, dass ich am 12.12. dort bin. ganz privat. um sven seitz mal wieder kicken zu sehen.
und es ist halt regionalliga.
ich hab damit nix zu tun. ausser, dass ich am 12.12. dort bin. ganz privat. um sven seitz mal wieder kicken zu sehen.
-
Bindlicher
@schorschla: Falsch, NOFV-Oberliga Süd!
-
oldschdodd-fan
Eben. RL gibt´s in Leipzig nur beim Gummibärchen-Brause-Club.
Wobei der angesichts der Wahnsinnigen Chemiker und Lokisten offenbar wirklich die einzige Chance zu sein scheint, Leipzig wieder in höhere Ligen zu bringen
Wobei der angesichts der Wahnsinnigen Chemiker und Lokisten offenbar wirklich die einzige Chance zu sein scheint, Leipzig wieder in höhere Ligen zu bringen
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
schwarzmarktkalle
wo spielt der gla seitz 
ARROGANT SEIT 1921
Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.
-
schorschla
-
Jib
aber das ist es nicht wert......auf sowas wie rbl kann man absolut verzichten...oldschdodd-fan hat geschrieben:Eben. RL gibt´s in Leipzig nur beim Gummibärchen-Brause-Club.
Plauen ist unsere Heimat,
Plauen ist unser Verein,
Plauen ist unsre Liebe
- so wird es immer sein!!!

Plauen ist unser Verein,
Plauen ist unsre Liebe
- so wird es immer sein!!!
-
sam
Wäre dann ein möglicher bayerischer Regionalligist, der 2011/12 aus der RL in die neue RL absteigt automatisch qualifiziert?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."