Wacker geht neue Wege im Sponsoring - Modell für die SpVgg?

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
Wopo
Wacker geht neue Wege im Sponsoring - Modell für die SpVgg?

Beitrag von Wopo »

Wacker Burghausen geht neue Wege in Sachen Sponsoring. Vielleicht ja auch ein Modell für die Altstadt???

In der Hoffnung auf höhere Werbeeinnahmen geht Fußball-Zweitligist Wacker Burghausen völlig neue Wege. Der Klub aus Oberbayern bietet ab 15. Februar im Internet-Auktionshaus ebay ein Sponsoring-Paket im Wert von 20.000 Euro für das Heimspiel am 4. März gegen 1860 München an. Das Mindestangebot liegt zunächst bei einem Euro, die Aktion läuft zehn Tage.

Der Meistbietende hat beim bereits seit Wochen mit knapp 10. 000 Zuschauern ausverkauften Freitagabendspiel die Möglichkeit, im Stadion auf einer 16 Meter langen Bande zu werben. Eine ganzseitige Präsentation im Stadionmagazin, Werbeclips und Presenting-Spots über die Video-Wall in der Wacker-Arena sowie zwei VIP-Karten sind ebenfalls im Paket enthalten. Zudem darf sich der Sponsor im Rahmen der Stadionmoderation vorstellen.

"Wir wollen einmal neue Wege gehen und ein modernes, immer beliebteres Podium in einem attraktiven Medium für die Sponsorengewinnung nutzen", erklärt Daniel Dicker von der Marketingabteilung des momentan Tabellenneunten der 2. Liga.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Ich denke, dass man als Verein, der wenig finanzielle Mittel hat, wie es eben bei der Oldschdod der Fall ist, auch versuchen müßte, neue Wege zu gehen, was Sponsoring usw. betrifft.
Denn besser etwas, wenn auch nicht ultraviel, Kohle eingenommen und mit einer schönen neuen Aktion Sympathien u. evtl. ein paar Stammzuschauer mehr zurückgewonnen als ohne eine werbewirksame Aktion evtl. weniger Moneten reingeholt zu haben und auf dem bisherigen Zuschauerniveau verblieben zu sein. Viel schlechter kann es sowieso nicht mehr laufen, d. h. man sollte ebenfalls einfach mal was Neues versuchen.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Wie ging die Wacker - Ebay Aktion eigentlich aus?
Hatten die Erfolg?
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Um Kohle reinzubringen mal ne geile Idee von St.Pauli.

Kopiert aus dem Regensburger Forum.Eine interessante Idee um Geld in die Kasse des Vereins zu spülen hat ja vor kurzem der FC St. Pauli umgesetzt, die verkaufen 250 "lebenslange" Dauerkarten!!!

Die Idee heißt lebenslange Dauerkarte. Eine begrenzte Anzahl davon – präzise nur 250 Stück – wollen wir zum Kauf anbieten. Lebenslang gültig, mit einem Sitz- oder Stehplatz Ihrer Wahl. Auf Wunsch finanzierbar mit einem zinsfreien Darlehen der SPARDA-Bank Hamburg, die wir als Partner für diese Aktion haben gewinnen können. Und dazu jährlich als Zugabe ein signiertes Mannschaftstrikot. Alles natürlich zu einem lukrativen Preis: 3910,- € für einen Sitzplatz Ihrer Wahl (außer Sonderblock) und 1910,- € für einen Stehplatz.

Zitat:

...
Die Idee wie gesagt ist einfach: Wir verkaufen hier und heute gut 1% unserer Platzkapazität im Stadion lebenslang. Das hilft uns im Moment enorm und schadet dem FC St. Pauli für die Zukunft nicht. Im Gegenteil: Es ermöglicht die sportliche Zukunft, bringt sofort Geld in die leere Vereinskasse und lässt uns gemeinsam zumindest hof-fen, dass wir nächste Saison attraktiven und erfolgreichen Fußball am Millerntor erleben werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich zum Kauf einer lebenslangen Dauerkarte entschließen. Bei Interesse nutzen Sie die beiliegende Rückantwort oder rufen Sie Hr. Kieselbach unter 040-317874-34 zwischen 14:00 Uhr und 19:00 Uhr an.

Wenn aber nicht – aus welchem Grund auch immer - hoffe ich trotzdem, dass wir uns nächste Saison regelmäßig am Millerntor sehen.

Mit sportlichen Grüßen vom Millerntor

Ihr

Holger „Stani“ Stanislawski

(Quelle: fcstpauli.de)
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla

Beitrag von schorschla »

wobei ich das kontigent hier in bayreuth fairerweise auf 332 aufstocken würde... 8O
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Nee,mal im ernst.Wennst in Bayreuth die Lebenslange Stehplazkarte (Natürlich nicht Übertragbar)für sagen wir mal600 Euronen verkaufst,und sagen wir mal 50st. davon absetzt,hast mal auf die schnelle 30.000 € zussammen.Und wennst es dann noch schaffst 20 Tribünenkarten (natürlich ebenfalls Lebenslang gültig) für sagen wir mal 1000€ an den Mann zu bringen ,bist de scho bei 50.000 Riesewenn ich mir überlege das ich vor jahren schon für ne Eishockey Sitzplatz-Dauerkarte 550-DM bezahlt habe,die grade mal eine Saison gültigkeit besaß,finde ich das gar nicht so abwegig.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Bei St.Pauli kommt da halt dann auf die Schnelle mal 7-800000 Euronen zusammen 8O
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Antworten