Regionalligen

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
DI STEFANO
Re: Regionalligen

Beitrag von DI STEFANO »

somit für so manchen wohl 2 Heimspiele weniger..ist bekannt, wer Weiden und Ulm noch nicht zuhause hatte ? das könnten am Saisonende vielleicht die nächsten Kanditaten sein, welche Insolvenz anmelden.Oder gibt es für solch einen Fall einen Auffangpool?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Eckfahnenhalter

Beitrag von Eckfahnenhalter »

DI STEFANO hat geschrieben:somit für so manchen wohl 2 Heimspiele weniger..ist bekannt, wer Weiden und Ulm noch nicht zuhause hatte ? das könnten am Saisonende vielleicht die nächsten Kanditaten sein, welche Insolvenz anmelden.Oder gibt es für solch einen Fall einen Auffangpool?
Also wenn die gesamte finanzielle Lage eines Vereins von zwei Heimspielen gegen Ulm und Weiden abhängt, muss da ordentlich was schief gelaufen sein ... :wink:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Eckfahnenhalter hat geschrieben:
DI STEFANO hat geschrieben:somit für so manchen wohl 2 Heimspiele weniger..ist bekannt, wer Weiden und Ulm noch nicht zuhause hatte ? das könnten am Saisonende vielleicht die nächsten Kanditaten sein, welche Insolvenz anmelden.Oder gibt es für solch einen Fall einen Auffangpool?
Also wenn die gesamte finanzielle Lage eines Vereins von zwei Heimspielen gegen Ulm und Weiden abhängt, muss da ordentlich was schief gelaufen sein ... :wink:
hab ich nicht gemeint...alerdings kann so etwas der Anfang vom Ende bedeuten...falls man ganz knapp kalkuliert hat.
Angenommen man kalkuliert mit einem schnitt vomn 2000 Zuschauern bei nem Durchnittseintritt von 10€.-...dann sind 40.000€ Verlust bestimmt für keinen Regionalligisten ein Pappenstiel.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
sam

Beitrag von sam »

... auf jeden Fall fehlt das Geld in einer ordentlichen Saisonkalkulation!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

eben...und wohl auch in der Planung für die nächste...passiert dort ebenfalls wieder was,(scheint ja Mode zu werden das in dieser Liga die Verein Pleite gehen) leiert sich das schnell zusammen, so das es wie ich meinte, schnell bedrohlich für einen Verein wird. Von daher die Frage, ob Gelder der Lizenzbeantragung beim DFB, für solche Fälle in einem Rettungspool gesammelt werden, oder ob da jeder Verein das Risoko alleine zu tragen hat
Prost!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Deine Rechnung hinkt etwas, DI STEFANO. Von den Eintrittsgeldern geht die Umsatzsteuer ab, in deiner Rechnung rund 6500 EUR. Dazu fallen dann natürlich auch die Kosten weg, die gewöhnlich bei einem Spiel anfallen wie Sicherheitsdienst, Schiedsrichter usw. Und es fallen natürlich auch keine Prämien an.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Na dann...dann ist es ja alles gar nicht so schlimm und die Vereine welche noch weiter dabei sind, sind bestimmt froh, dass sie durch die 2 Spiele weniger kein minus machen.
Sorry, war ein Denkfehler von mir.
Prost!
sam

Beitrag von sam »

:D
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
MysticBlue

Beitrag von MysticBlue »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Deine Rechnung hinkt etwas, DI STEFANO. Von den Eintrittsgeldern geht die Umsatzsteuer ab, in deiner Rechnung rund 6500 EUR. Dazu fallen dann natürlich auch die Kosten weg, die gewöhnlich bei einem Spiel anfallen wie Sicherheitsdienst, Schiedsrichter usw. Und es fallen natürlich auch keine Prämien an.
Sorry, Bayreuther, aber deine Rechnung scheint zu hinken. Di Stefano hat schon Recht! Der SV Wehen II mit seinen 200 Zuschauer legt sicherlich bei jedem Heimspiel drauf, aber bei uns fehlen de facto 50.000,- Euro NETTO-Einnahmen durch die beiden fehlenden Heimspiele!! Wir haben im Schnitt 2500 Zuschauer und eine Karte kostet im Schnitt etwa 15 Euro. Natürlich wirft das unsere Etat-Planung gehörig durcheinander! Ich denke nicht, dass wir erneut einen Isolvenzantrag stellen müssen, aber das Geld fehlt einfach. Bei uns fehlen tatsächlich 50.000 ERTRAG!

Wir haben jetzt einfach die Hoffnung, dass wir durch die neue Situation überraschend und unerwartet im Aufstiegsrennen dabei zu sein, einiges davon über einen höheren Zuschauerschnitt in den übrigen Spielen zu kompensieren. Sollten wir jedoch in den ersten drei oder vier Spielen keine Punkte holen, hat sich das natürlich frühzeitig erledigt.
Eckfahnenhalter

Beitrag von Eckfahnenhalter »

MysticBlue hat geschrieben:
Ein Bayreuther hat geschrieben:Deine Rechnung hinkt etwas, DI STEFANO. Von den Eintrittsgeldern geht die Umsatzsteuer ab, in deiner Rechnung rund 6500 EUR. Dazu fallen dann natürlich auch die Kosten weg, die gewöhnlich bei einem Spiel anfallen wie Sicherheitsdienst, Schiedsrichter usw. Und es fallen natürlich auch keine Prämien an.
Sorry, Bayreuther, aber deine Rechnung scheint zu hinken. Di Stefano hat schon Recht! Der SV Wehen II mit seinen 200 Zuschauer legt sicherlich bei jedem Heimspiel drauf, aber bei uns fehlen de facto 50.000,- Euro NETTO-Einnahmen durch die beiden fehlenden Heimspiele!! Wir haben im Schnitt 2500 Zuschauer und eine Karte kostet im Schnitt etwa 15 Euro. Natürlich wirft das unsere Etat-Planung gehörig durcheinander! Ich denke nicht, dass wir erneut einen Isolvenzantrag stellen müssen, aber das Geld fehlt einfach. Bei uns fehlen tatsächlich 50.000 ERTRAG!

Wir haben jetzt einfach die Hoffnung, dass wir durch die neue Situation überraschend und unerwartet im Aufstiegsrennen dabei zu sein, einiges davon über einen höheren Zuschauerschnitt in den übrigen Spielen zu kompensieren. Sollten wir jedoch in den ersten drei oder vier Spielen keine Punkte holen, hat sich das natürlich frühzeitig erledigt.
15 Euro in der vierten Liga?! Das ist aber ziemlich happig...
Man darf auch nicht vergessen die Dauerkarten abzurechnen!
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Man darf auch nicht vergessen die Dauerkarten abzurechnen!
Dann vergesst aber bitte auch nicht das nicht eingenommene Geld des Catering.
2 Spiele weniger, würden ja selbst bei uns mittlerweile ne menge geld ausmachen, seitdem wir pro verkauftem Essen oder getränk ,einen euro behalten dürfen.

Also bitte mal aufhören mit dem Erbsenzählen, denn fakt ist ja wohl, dass eine menge Kohle fehlen wird.
Prost!
Ein Bayreuther

Mein Beispiel bezog sich auch nur auf die Werte von DI STEFANO, die bei den meisten Regionalligigsten ja nicht einmal erreicht werden. Bei mehr Zuschauern und höheren Eintrittspreisen (25 EUR Tribüne ist schon heftig) ist natürlich klar, dass der Einnahmeausfall gravierender ist. Vereine wie Wehen oder Fürth oder FSV Frankfurt werden sich vermutlich über die Ausfälle freuen. Müssen Vereine nicht vor der Saison eine Kaution stellen?
Grundsätzlich habt ihr natürlich Recht. Vereine mit höheren Zuschauerzahlen trifft es natürlich deutlich härter und da i.d.R die Etats ziemlich auf Kante gestrickt sind kann es in der Tat der Anfang vom Ende sein.
Aber Ulm tritt ja immerhin in der Rückrunde weiterhin an.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

spring halt einfach mal über deinen schatten und sag: Stimmt seeler...da ist was dran. :wink:
Prost!
Ein Bayreuther

Ein Bayreuther hat geschrieben:Grundsätzlich habt ihr natürlich Recht.
Bin doch schon gesprungen :schafseil:
oldschdodd-fan

FC Memmingen

Beitrag von oldschdodd-fan »

Der FC Memmingen ein gutes Beispiel
Vorsitzender Armin Buchmann sagt, man könne das laufende Geschäft „vom ersten bis zum letzten Spieltag auf Guthabenbasis abwickeln“. Kein Wunder, dass Rainer Koch, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes, jüngst den FCM als „Vorzeigeverein in Deutschland“ lobte. Hier werde vorgelebt, „wie sich Amateurfußball zeitgemäß organisieren kann“. Die Gegenbeispiele sind bekannt: Der SSV Ulm und die SpVgg Weiden gingen in die Insolvenz, der SC Pfullendorf schrammte haarscharf daran vorbei.
Und das auch noch mit nem Zuschauerschnitt von über 2.000. Mir nötigt das Respekt ab, was da geleistet wurde. Regionalliga auf Guthabenbasis: Hut ab!
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Antworten