Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
wie mein Nick vielleicht schon verrät bin ich ein eingefleischter Löwenfan, der sich aber auch mal nach netten anderen Vereinen der Region umschaut. Und dabei bin ich auf euren Club gestoßen. Ich muss sagen der Verein is zwar ned so riesig aber ich find ihn trotzdem genial und cool.
Vielleicht bestell ich mir sogar ein T-shirt von euch, weil Bayreuth is ja eh schon mein 2. Club jetzt . Ich wollte euch noch um was bitten. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir hier ein bissl was über Bayreuth erzählt so über mannschaft, trainer, präsidium. Würde mich freuen.
Entscheidung durch Scheler
Mit einem Sieg der lange auf des Messers Schneide stand, wurde die SpVgg Bayreuth Meister der Bayernliga.
Vor 20 000 Zuschauern hatten die Hausherren in der 1. Halbzeit deutliche Feldvorteile. Mit schnellem Spiel über die Flügel kamen die Gelb-Schwarzen gefährlich vor das Löwentor. Nach einem Kneissl-Fehler zog Scheler auf dem rechten Flügel auf und davon, seine gut getimte Flanke brauchte der aufgerückte Stockinger nur einzuköpfen. Kaum eine Minute später baute Wolff die Führung aus. Eine Flanke von Weinrich köpfte er zunächst an die Latte, den ins Feld zurückspringenden Ball nickte er ohne Probleme ein. 1860 wirkte wie gelähmt, erst zwei Minuten vor der Pause gelang der Anschlußtreffer. Dann setzten die Löwen alles auf eine Karte. Doch Bayreuth blieb mit Kontern stets gefährlich. Scheler stellte nach Zuspiel von Wolff den Sieg kurz vor Spielende sicher. (H. Hasselbruch)
[Quelle: Kicker Sportmagazin, Nr.42, 18.05.1987]
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Ebenfalls Interessant dürfte für dich sein:
ein Bayreuther hat geschrieben:
Unser Präsi hat im Mainwelleinterview übrigens bestätigt, dass das Spiel gegen 60 im HaWaWi-Stadion stattfindet Very Happy Very Happy Very Happy
Prost!